MeinMagenta App startet nicht

Gelöst

Hallo,

seit dem Update auf die neusten Version 7.7 startet die App bei mir nicht mehr. Ich habe über die APK-Datei manuell die Version 7.6 installiert und diese funktioniert auch. Nach dem Update startet die App wieder nicht mehr. Ich habe auch schon den Cache gelöscht und alle Berechtigungen gegeben.

 

Meldung: "MeinMagenta wurde beendet" --> App wieder öffnen oder Feedback geben

 

Mein Handy:

OnePlus 2 mit Android 8.1.0 und Sicherheitsupdats vom 05.11.2018

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@FelixKruemel

Die MeinMagent App läuft jetzt wieder in der Version 7.7.1 bei mir. Es war wohl teilweise in Problem der App und teilweise auch des CustomROMs. Die Banking-Apps z.B. für die TAN-Generierung liefen auch nicht mehr und sind genau wie die MeinMagenta-App abgestürzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Hawkster647

Funktioniert bei mir. 

Bei einem OnePlus Nutzer gehe ich mal von Root / CustomRom aus. Probiere mal in Magisk den vor dem Start der App zu verstecken, nicht das die App seit neuestem nur noch auf nicht gerooteten Smartphones startet. (Sonst kam ja immer nur ein Hinweis)

 

Bei meinem OnePlus 3 geht sie nämlich ohne Probleme.

 

Auch kannst du mal probieren vor der deinstallation den Cache und die Daten zu löschen und dann die App aus dem Playstore neuzuinstallieren.

@FelixKruemel

Genau, es ist LineageOS 15.1 drauf aber ohne Root. Ich habe trotzdem mal Magisk installiert und die MeinMagenta App versteckt. Leider kein Unterschied.
Werden irgendwo Log-Files gespeichert? Ein komplettes Deinstallieren und neu Installation der App hat leider auch nicht geholfen.


@Hawkster647  schrieb:

@FelixKruemel

Genau, es ist LineageOS 15.1 drauf aber ohne Root. Ich habe trotzdem mal Magisk installiert und die MeinMagenta App versteckt. Leider kein Unterschied.
Werden irgendwo Log-Files gespeichert? Ein komplettes Deinstallieren und neu Installation der App hat leider auch nicht geholfen.


@Hawkster647

Ein CustomROM ist nie zertifiziert, selbst ohne Root wird man die Meldung bekommen, weshalb man Magisk immer brauch. Du hast Magisk auch per TWRP geflasht? Du kannst testweise dein ROM noch nachträglich hier bei Google zertifizieren: https://www.google.com/android/uncertified/?hl=de

 

Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen, vielleicht ist es aktuell ein Bug, bleib doch so lange auf der 7.6

Lösung

@FelixKruemel

Die MeinMagent App läuft jetzt wieder in der Version 7.7.1 bei mir. Es war wohl teilweise in Problem der App und teilweise auch des CustomROMs. Die Banking-Apps z.B. für die TAN-Generierung liefen auch nicht mehr und sind genau wie die MeinMagenta-App abgestürzt.

@Hawkster647

Dann viel Spaß weiterhin Zwinkernd