Gelöst
Metro by T-Mobile?
vor 3 Jahren
Ich bekomme seit ca 2 Wochen regelmäßig
die Anzeige auf den IPHONE, dass die
Möglichkeit besteht, einen neuen
Mobilfunktarif einzurichten. Dieser nennt
sich „Metro by T-Mobile". Ist das korrekt
oder ist das der Versuch eines Hacks? Im
Internet finde ich nichts dazu…
Der Chat mit der Telekom war erfolglos, der Mitarbeiter wollte mir lieber einen neuen Vertrag anbieten
2012
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
59184
0
2
vor 6 Jahren
216
0
2
vor 6 Jahren
238
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
@JP222 Das ignoriere mal ganz flott
Tarife werden auch nicht installiert. Das sieht nach bösem Spamkram aus.
0
vor 3 Jahren
Metro by T-Mobile
Gibt es nur in den USA.
https://en.wikipedia.org/wiki/Metro_by_T-Mobile
Das sieht mir aber eher nach einem Phishing -Versuch aus.
Ein Mobilfunktarif muß nicht INSTALLIERT werden!
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Muss kein Hacking oder Phishing sein. Diese Meldung kommt exakt so, wenn die Installation eines eSIM-Profils angestoßen wurde. Möglicherweise hat jemand (in den USA?) sich bei der Angabe der ewig langen EID vertippt und nun wird versucht, den Tarif auf dem falschen, nämlich deinem, Gerät zu installieren. Und @Gelöschter Nutzer, es heißt dann in der Tat, dass der Tarif installiert wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Diese Meldung kommt exakt so, wenn die Installation eines eSIM-Profils angestoßen wurde.
Na, darauf muß man erstmal kommen. 😄
Antwort
von
vor 3 Jahren
Na, darauf muß man erstmal kommen. 😄
Das ist Applesprache. Nicht wundern, einfach hinnehmen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @JP222 ,
hat meine Umleitung ja schon mal funktioniert, willkommen in der Community:
https://communities.apple.com/de/thread/254192015?page=1
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Muss kein Hacking oder Phishing sein. Diese Meldung kommt exakt so, wenn die Installation eines eSIM-Profils angestoßen wurde. Möglicherweise hat jemand (in den USA?) sich bei der Angabe der ewig langen EID vertippt und nun wird versucht, den Tarif auf dem falschen, nämlich deinem, Gerät zu installieren. Und @Gelöschter Nutzer, es heißt dann in der Tat, dass der Tarif installiert wird.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @JP222,
mehr Technik, mehr Probleme! Schön, dass es wieder Menschen hier gibt, die schnell eine Lösung präsentiert haben.
"Was so alles passieren kann... EID falsch eingegeben... " Auch auf so etwas müssen wir uns gefasst machen.
Danke an @ak123 und den Anderen.
Habt einen guten Tag!
LG Anna Lena L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von