Solved
Mindestbetrag prepaid
5 years ago
Kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob es reicht 5€ bei Prepaid aufzuladen, damit die Rufnummer weiter benutzt werden kann. Seit der letzten Aufladung (damals auch 5€) ist ein Jahr vergangen. In dem aktuellen Schreiben der Telekom steht „Aufladung von mindestens 15€“
Danke
7503
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
378
0
3
6 months ago
625
0
2
Accepted Solution
MP0602
accepted by
merlin1986
5 years ago
Hallo @MRM.Hochwald,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Die Anweisung mindestens 15€ aufladen zu müssen ist mir neu🤔Kannst du uns hier mal bitte ein Foto von dem Schreiben (ohne persönliche Daten) zukommen lassen?
Eine Aufladung mit 5€ im Telekom-Shop sollte ausreichen, damit die Karte weiterhin aktiv bleibt!
10
4
Load 1 older comment
MP0602
Answer
from
MP0602
5 years ago
Vermutlich heißt es offiziell mindestens 15€, weil es von der Telekom selbst offiziell nur 15€+ Karten gibt, und nur bei anderen Anbietern wie Edeka auch 5€. (... Wieso auch immer)
Das stimmt so nicht, denn im Telekom-Shop kann man mit 5€ aufladen😉
3
patrickn
Answer
from
MP0602
5 years ago
@MP0602
Ja, ist mir auch gerade eingefallen.
Macht die Aufforderung "mindestens" 15€ aber noch merkwürdiger, bei meiner E-Mail damals hieß es jedenfalls nur, dass ich aufladen müsse. Weder mindestens 15€, noch 5€, es hieß einfach nur aufladen.
0
MRM.Hochwald
Answer
from
MP0602
5 years ago
Danke für die bisherigen Antworten 😁
anbei mal den Auszug aus dem Schreiben mit den „mindestens 15€“ Passus.
Das stand nämlich so nicht in dem Schreiben voriges Jahr und ich kann es auch nicht in den AGBs finden.
5€ gibt’s immer noch in den Telekom Läden 😉
88BDBF5D-248B-4838-B5BF-DF62C10F5288.jpeg
2
Unlogged in user
Answer
from
MP0602
Accepted Solution
MRM.Hochwald
accepted by
Mächschen
5 years ago
@Carolin L.
ich habe die 5€ aufgeladen
Könnten Sie bitte nachsehen, ob sich der Next-Pay-Day verschoben hat.
Benötigen Sie noch etwas?
Nur zur Info, ich habe einen Laufzeitvetrag und eine Prepaid Karte, die Telefonnummer im Profil ist vom Laufzeitvertrag. die Prepaid Karte läuft aber unter dem selben Account.
Danke schonmal
0
0
Accepted Solution
Christoph T.
Telekom hilft Team
accepted by
Mächschen
5 years ago
habe ich mir angesehen. Jetzt hast du erst mal wieder einige Zeit Ruhe.
Viele Grüße
Christoph T.
2
0