Solved

Mindestbetrag prepaid

5 years ago

Kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob es reicht 5€ bei Prepaid aufzuladen, damit die Rufnummer weiter benutzt werden kann. Seit der letzten Aufladung (damals auch 5€) ist ein Jahr vergangen. In dem aktuellen Schreiben der Telekom steht „Aufladung von mindestens 15€“

Danke 

7503

14

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @MRM.Hochwald,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

Die Anweisung mindestens 15€ aufladen zu müssen ist mir neu🤔Kannst du uns hier mal bitte ein Foto von dem Schreiben (ohne persönliche Daten) zukommen lassen?

Eine Aufladung mit 5€ im Telekom-Shop sollte ausreichen, damit die Karte weiterhin aktiv bleibt!

4

Answer

from

5 years ago

patrickn

Vermutlich heißt es offiziell mindestens 15€, weil es von der Telekom selbst offiziell nur 15€+ Karten gibt, und nur bei anderen Anbietern wie Edeka auch 5€. (... Wieso auch immer)

Vermutlich heißt es offiziell mindestens 15€, weil es von der Telekom selbst offiziell nur 15€+ Karten gibt, und nur bei anderen Anbietern wie Edeka auch 5€. (... Wieso auch immer)
    patrickn

Das stimmt so nicht, denn im Telekom-Shop kann man mit 5€ aufladen😉

Answer

from

5 years ago

@MP0602 

Ja, ist mir auch gerade eingefallen. 

Macht die Aufforderung "mindestens" 15€ aber noch merkwürdiger, bei meiner E-Mail damals hieß es jedenfalls nur, dass ich aufladen müsse. Weder mindestens 15€, noch 5€, es hieß einfach nur aufladen.  

Answer

from

5 years ago

Danke für die bisherigen Antworten 😁

anbei mal den Auszug aus dem Schreiben mit den „mindestens 15€“ Passus. 
    Das stand nämlich so nicht in dem Schreiben voriges Jahr und ich kann es auch nicht in den AGBs finden. 
    5€ gibt’s immer noch in den Telekom Läden 😉

88BDBF5D-248B-4838-B5BF-DF62C10F5288.jpeg

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@Carolin L. 

ich habe die 5€ aufgeladen Fröhlich

Könnten Sie bitte nachsehen, ob sich der Next-Pay-Day verschoben hat.

Benötigen Sie noch etwas? 

Nur zur Info, ich habe einen Laufzeitvetrag und eine Prepaid Karte, die Telefonnummer im Profil ist vom Laufzeitvertrag. die Prepaid Karte läuft aber unter dem selben Account.

Danke schonmal

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hi @MRM.Hochwald,

habe ich mir angesehen. Jetzt hast du erst mal wieder einige Zeit Ruhe. Zwinkernd

Viele Grüße
    Christoph T.

0

This could help you too

in  

378

0

3

Solved

in  

2024

1