Mit 2 Kundenkonten in MeinMagenta-App einloggen, oder 1 Vertrag in 2 Kundenkonten linken

Gelöst

Hintergrund meiner Frage:

Ich und meine Lebensgefährtin haben beide einen MagentaMobil Start Vertrag. Wir haben auch beide einen Login im Kundencenter, mit dem der jeweilige Vertrag verknüpft ist.

Wir nutzen beide die MeinMagenta-App, würden dort aber auch gerne beide Verträge sehen.

Also entweder würden wir uns gerne mit 2 Accounts parallel einloggen um die Daten zu sehen... oder aber die Verträge an beide Kundenaccounts zum Einsehen verlinken.

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es sollte da zwei Möglichkeiten geben:

 

  1. Einen Mobilfunkvertrag einfach nach dem Login zum anderen hinzufügen - dann stehen aber nur einige Informationen bereit und eine Einsicht der Rechungen ist nur für den ersten Vertrag möglich (Benutzerrechte sind für Zweitvertrag nur "Nutzer")
  2. Da man in einem Kundencenter nur eine Mobilfunk Kundennummer vollwertig verknüpfen kann, müsste einer der beiden Verträge auf den anderen überschrieben werden. Damit gäbe es für die Mobilfunkverträge nur eine Kundennummer und beide Verträge ließen sich in einem Kundencenter mir allen Rechten verwalten. Dann laufen beide Verträge allerdings auf einer Person; als Rechnungsempfänger kann jedoch auch eine andere Person eingetragen werden.

Liebe Grüße Patrik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Edswart.Huug

 

Ich habe 7 Logins.

manchmal 2 pro Vetrag.

 

ich wünsch mir das seit einem Jahr oder zumindest dass man sie direkt in der App abspeichern kann und nur noch durch drücken wechseln. leider gibts die funktion nicht.

 

falls du ein iPhone hast, kannst du unter Einstellungen -> Passwörter und Accounts.

Die accounts abspeichern und dann per Schlüsselbund abrufen während des Logins.

Lösung

Es sollte da zwei Möglichkeiten geben:

 

  1. Einen Mobilfunkvertrag einfach nach dem Login zum anderen hinzufügen - dann stehen aber nur einige Informationen bereit und eine Einsicht der Rechungen ist nur für den ersten Vertrag möglich (Benutzerrechte sind für Zweitvertrag nur "Nutzer")
  2. Da man in einem Kundencenter nur eine Mobilfunk Kundennummer vollwertig verknüpfen kann, müsste einer der beiden Verträge auf den anderen überschrieben werden. Damit gäbe es für die Mobilfunkverträge nur eine Kundennummer und beide Verträge ließen sich in einem Kundencenter mir allen Rechten verwalten. Dann laufen beide Verträge allerdings auf einer Person; als Rechnungsempfänger kann jedoch auch eine andere Person eingetragen werden.

Liebe Grüße Patrik

"Einfach hinzugefügt"... das klappt tatsächlich !

 

Im Internet in meinem Konto die Nummer hinterlegt, SMS-Code bekommen und eingegeben, und dann musste ich allerdings einmal ausloggen und einloggen um jetzt in meiner Übersicht einen Vertrag mehr zu sehen.

 

Vielen Dank !

Telekom hilft Team
Hallo @Edswart.Huug, ich freue mich, dass Sie hier mit unseren Usern bereits eine Lösung gefunden haben und wünsche noch eine schöne Woche. Viele Grüße Stefanie W.

@Edswart.Huugwo genau hast Du denn im Internet die Nummer hinterlegt?Würde auch gerne den Vertrag meiner Mutter in meinem Konto hinterlegen,würde mich über eine Info sehr freuen.

Einfach im Internet in das Kundenkonto einloggern... dann kommt auf der ersten Seite alle Verträge als eine Art "Kachel" zur Anzeige.

Du wirst dann vermutlich nur eine Kachel haben.

Es gibt eine leere Kachel, mit einem + Zeichen drinne und darunter steht "Vertrag hinzufügen"... siiehe Bild unten.

MobilerEd_0-1693126374252.png

 

Ok ja aber scheinbar nur Mobilfunk und dann als Nutzer.

Ich wollte einem Festnetz Vertrag hinzufügen,  das geht wohl nicht sehr schade.Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.