Mit neuem iPad kein WLAN beim speedport smart

Gelöst

Bisher war das WLAN auf meinen Apple Geräten kein Thema. Jetzt habe ich ein neues iPad und kann mich nicht ins wlan einwählen. Das Passwort sei falsch, obwohl iPhone und altes iPad mini nach wie vor mit dem Passwort funktionieren. 

Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sarecha,

soeben habe ich mit Ihrem Mann gesprochen und wir konnten eine Lösung finden, in dem er die verschiedenen Frequenzbänder für das WLAN unterschiedlich benannt hat.

Meine Bitte: Bitte beobachten Sie gemeinsam, ob das Gerät im WLAN verbunden bleibt und sagen Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.

Viele Grüße

Martina H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibts im Log des Routers eine Fehlermeldung bei den Systemmeldungen? Wurde der Router mal neu gestartet?


@Andreas__  schrieb:

Gibts im Log des Routers eine Fehlermeldung bei den Systemmeldungen? Wurde der Router mal neu gestartet?


Nein, keine Fehlermeldung. Und ja, wir haben den Router mehrfach gestartet. Das iPad neu lässt sich garnicht anmelden, ein neues iPhone schon, fliegt aber immer wieder raus. Und wie schön geschrieben MAC und altes iPad läuft wie immer 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Sarecha und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Versuchen Sie bitte Folgendes: Bitte loggen Sie sich mit einem von den alten Geräten aus und versuchen Sie sich wieder mit Ihrem bekannten Passwort einzuwählen. Was passiert dann? Kann sich das alte Gerät ohne Problem einwählen und wird das Passwort dort angenommen? Bitte überprüfen Sie das einmal, damit wir Passwort-Fehler definitiv ausschließen können. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Danke.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M.  schrieb:
Guten Morgen @Sarecha und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Versuchen Sie bitte Folgendes: Bitte loggen Sie sich mit einem von den alten Geräten aus und versuchen Sie sich wieder mit Ihrem bekannten Passwort einzuwählen. Was passiert dann? Kann sich das alte Gerät ohne Problem einwählen und wird das Passwort dort angenommen? Bitte überprüfen Sie das einmal, damit wir Passwort-Fehler definitiv ausschließen können. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Danke.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo Justina,

habe mich mit alten Applegeräten problemlos wieder einwählen können. Komisch, nur die neuen AppleGeräte machen es nicht.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Sarecha.

Dann gehen Sie bitte einmal in das Konfigurationsmenü Ihres Routers.
Unter „Heimnetzwerk“ -> „Heimnetzwerk (LAN)“ besteht die Möglichkeit das Gerät manuell hinzuzufügen.
Funktioniert der Zugang auf diesem Wege?

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.  schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Sarecha.

Dann gehen Sie bitte einmal in das Konfigurationsmenü Ihres Routers.
Unter „Heimnetzwerk“ -> „Heimnetzwerk (LAN)“ besteht die Möglichkeit das Gerät manuell hinzuzufügen.
Funktioniert der Zugang auf diesem Wege?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

wie komme ich da rein?

danke

Telekom hilft Team
Geben Sie in die Adresszeile des Internet-Browsers zum Beispiel am PC folgendes ein: http://speedport.ip (alternativ: http://192.168.2.1), @Sarecha.
Damit gelangt man auf die Startseite und kann sich dort über das Gerätepasswort einloggen.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Sarecha  schrieb:

@Carolin L.  schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Sarecha.

Dann gehen Sie bitte einmal in das Konfigurationsmenü Ihres Routers.
Unter „Heimnetzwerk“ -> „Heimnetzwerk (LAN)“ besteht die Möglichkeit das Gerät manuell hinzuzufügen.
Funktioniert der Zugang auf diesem Wege?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

wie komme ich da rein?

danke


Konnte beide Geräte manuell hinzufügen. Nur fliegen beide gleich wieder raus. Habe es mehrfach versucht 

Telekom hilft Team
Okay, vielen Dank für das Feedback, @Sarecha.

In dem Konfigurationsmenü haben Sie auch die Möglichkeit die Frequenzbänder einzustellen.
Deaktivieren Sie dort bitte einmal das 2,4 GHz-Frequenzband.
Schmeißt der Speedport die Apple Geräte dann immer noch aus dem WLAN?

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.  schrieb:
Okay, vielen Dank für das Feedback, @Sarecha.

In dem Konfigurationsmenü haben Sie auch die Möglichkeit die Frequenzbänder einzustellen.
Deaktivieren Sie dort bitte einmal das 2,4 GHz-Frequenzband.
Schmeißt der Speedport die Apple Geräte dann immer noch aus dem WLAN?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ergebnis ist, dass ich jetzt gar kein Netz mehr habe. Ich habe den Router an und aus gemacht. Nichts geht mehr. Bin jetzt bei einer Nachbarin. Wie kann ich denn jetzt wieder an den Router?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Sarecha,

das ist natürlich ärgerlich. So soll es nicht sein.

Leuchten am Router denn irgendwelche Lämpchen oder ist das Gerät komplett aus?

Hinterlegen Sie mir gerne Ihre Kundendaten in Ihrem Profil, sodass ich Sie dazu anrufen kann. Sobald Ihre Daten hinterlegt sind, freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Martina H.

@Martina H.  schrieb:
Guten Morgen @Sarecha,

das ist natürlich ärgerlich. So soll es nicht sein.

Leuchten am Router denn irgendwelche Lämpchen oder ist das Gerät komplett aus?

Hinterlegen Sie mir gerne Ihre Kundendaten in Ihrem Profil, sodass ich Sie dazu anrufen kann. Sobald Ihre Daten hinterlegt sind, freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Martina H.

Der Router ist normal an. 

Wie kann ich die Handynr. hinterlegen. Habe beim Profil nichts gefunden


@Sarecha  schrieb:

@Martina H.  schrieb:
Guten Morgen @Sarecha,

das ist natürlich ärgerlich. So soll es nicht sein.

Leuchten am Router denn irgendwelche Lämpchen oder ist das Gerät komplett aus?

Hinterlegen Sie mir gerne Ihre Kundendaten in Ihrem Profil, sodass ich Sie dazu anrufen kann. Sobald Ihre Daten hinterlegt sind, freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Martina H.

Der Router ist normal an. 

Wie kann ich die Handynr. hinterlegen. Habe beim Profil nichts gefunden


Handy ist hinterlegt. Mein Mann ist erreichbar und Zuhause 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sarecha,

soeben habe ich mit Ihrem Mann gesprochen und wir konnten eine Lösung finden, in dem er die verschiedenen Frequenzbänder für das WLAN unterschiedlich benannt hat.

Meine Bitte: Bitte beobachten Sie gemeinsam, ob das Gerät im WLAN verbunden bleibt und sagen Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.

Viele Grüße

Martina H.

Beide iPads waren im wlan und fliegen immer noch raus. Mein Mann ist noch 2 std. erreichbar. 

Danke

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Info, @Sarecha.

Wir haben gemeinsam nochmal den Anschluss geprüft und einen Rückruftermin zu morgen Früh ausgemacht. Bis dahin beobachten Sie bitte, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @Sarecha,

ich habe soeben nochmal mit Ihrem Mann telefoniert und er teilte mir mit, dass alles wie gewünscht funktioniert.

Melden Sie sich gerne wieder hier bei mir, sollten Sie weitere Unterstützung benötigen.

Viele Grüße

Martina H.

@Martina H.  schrieb:
Hallo @Sarecha,

ich habe soeben nochmal mit Ihrem Mann telefoniert und er teilte mir mit, dass alles wie gewünscht funktioniert.

Melden Sie sich gerne wieder hier bei mir, sollten Sie weitere Unterstützung benötigen.

Viele Grüße

Martina H.

Ich bedanke mich für die prompte und kompetente Unterstützung und hoffe, dass alles jetzt so weiter klappt. 

Danke