Mitnahme von 1und1 Business Telefonnummer in Privattarif

vor 7 Jahren

Hallo,

habe heute einen MagentaMobil M Privattarif online bestellt und wollte meine 1und1 Business Telefonnummer mitnehmen. Telefonisch wurde mir von einer kurz angebundenen Mitarbeiterin gesagt, dass dies nicht möglich ist. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass mir vielleicht unter einer anderen Telefonnummer geholfen werden kann, dort habe ich einmal über 30 Minuten und dann über 60 Minuten in der Warteschleife gewartet ohne jemanden zu erreichen.

Ist es wirklich nicht möglich diese Telefonnummer mit zu nehmen?

543

6

• vor 7 Jahren

emer

emer

Möglich schon, aber kompliziert.

Das einfachste ist es, wenn Du den Vertrag bei 1und1 in einen Privatkundenvertrag umwandeln kannst. Dann klappt das auch mit der Portierung in einen Telekom Privatkundenvertrag.

4

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ich konnte jetzt über eine Vertragsverlängerung bei 1und1 doch den Tarif wechseln und musste ich nicht so lange warten wie bei der Telekom. Der erste Eindruck bei der Telekom ist leider nicht optimal aus meiner Sicht, vielleicht wird das aber noch Fröhlich

Antwort

von

vor 7 Jahren

emer

Ich konnte jetzt über eine Vertragsverlängerung bei 1und1 doch den Tarif wechseln und musste ich nicht so lange warten wie bei der Telekom. Der erste Eindruck bei der Telekom ist leider nicht optimal aus meiner Sicht, vielleicht wird das aber noch

Ich konnte jetzt über eine Vertragsverlängerung bei 1und1 doch den Tarif wechseln und musste ich nicht so lange warten wie bei der Telekom. Der erste Eindruck bei der Telekom ist leider nicht optimal aus meiner Sicht, vielleicht wird das aber noch Fröhlich

emer

Das hat jetzt aber nichts mit der Telekom zu tun, sondern mit den Vorgaben der Bundesnetzagentur.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Dort steht "Die Portierung ist nur möglich, wenn folgende Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind:" "Rufnummer", "Name".

Das wird allerdings überhaupt nicht prüft im automatisierten Portierungsprozess, es wird scheinbar erstmal nur geprüft ob Business Tarif, oder nicht.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Guten Abend @emer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.

Wie ich sehe, haben Sie bereits alleine eine Lösung gefunden.

Sollten weitere Fragen oder Wünsche auftreten melden Sie sich gerne.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
      Freundliche Grüße
      Marita W.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen