Mobil Vertrag verlängern mit Wechsel in Vertrag ohne Handy

Gelöst

Mein Handyvertrag Mangenta Mobil S mit Handy müsste nächste Woche gekündigt werden. 3 Monate vor Ende der 24 Monate Vertragslaufzeit .  Ich möchte den Vertrag gerne verlängern, aber in einen Vertrag ohne Handy wechseln. Der Tarif sollte dann entsprechend günstiger sein. Bei Auswahl: Vertragsverlängerung finde ich keine Auswahl für Vetrag ohne Handy. Meine Rufnummer möchte ich behalten, ebenso die Partnerkarte.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Vielen Dank für das nette Gespräch @ulrikepetersen.

Falls die Kollegin sich nicht melden sollte, können Sie mir einfach schreiben. Ich kümmere mich dann drum. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy Nabend in herzlich willkommen hier 🙂💕 @ulrikepetersen du kannst frühestens 1 Monate vor vertragende in einen Tarif ohne endgerät wechseln ... vorher geht net Nummer um oartnerkarte bleiben bei nem tarifwechsel natürlich erhalten ....grüsle 🙂💕

Telekom hilft Team
Hallo @ulrikepetersen,

wann kann ich Sie diesbezüglich telefonisch am besten erreichen?

Viele Grüße
Elvira H.

Bin heute und morgen unter meiner Handynummer erreichbar.

Beste Grüsse Petersen

Ich hatte gerade angerufen @ulrikepetersen.

Vielleicht sollten wir eine genaue Uhrzeit für ein Telefonat ausmachen. Wann passt es Ihnen?

Viele Grüße
Elvira H.

Da war ich leider nicht schnell genug.  Das Handy lag unter einem Stapel Orner. Bin aber vom Kundenservice angerufen worden, die mir per Mail etwas zusenden wollten.

Lösung
Vielen Dank für das nette Gespräch @ulrikepetersen.

Falls die Kollegin sich nicht melden sollte, können Sie mir einfach schreiben. Ich kümmere mich dann drum. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.

Alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Hallo Dunja, 

inzwischen wurde mein Anliegen vom Kundenservice zu meiner Zufriedenheit kompetent und zügig gelöst. Vielen Dank für deine Hinweise und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Die Lösung sah etwas anders aus. Nach Telefonat  mit dem Kundenservice, habe ich den Vertrag 3 Monate vor Ablauf im November fristgerecht gekündigt. Nach Eingang der Kündigung hat mir der Kundenservice (via Chat, da der Rückruf nicht klappte) ein sehr gutes Angebot für den Tarif Mobil S ohne Handy unterbreitet, dass ich angenommen habe.  Meine Telefonnummer bleibt erhalten, die Zweitkarte unberührt, Vertragslaufzeit 24 Monate ab dem ursprünglichem Vertragende im November.  Mit der Beratung und Lösung bin ich sehr zufrieden. Die Nachfrage bei der Telekom zu den persönlichen Möglichkeiten der Vertragkonditionen hat sich für mich sehr gelohnt.  Man benötigt jedoch etwas Zeit und auch mal Geduld, um sich durch die Kommunikationsmöglichkeiten mit der Telekom, mögliche  Tarifoptionen und  oftmals mehreren Ansprechpartnern durch zu tanken. Mal war der ehr die Eine oder auch ich selbst nicht erreichbar und schon lernt man jemand Neues bei der Telekom kennen. Vielen Dank auch an Elvira (Community), Nadja 1 (Kundenservice Telefon), Nadja 2 (Kundenservice Chat).

Beste Grüße aus dem Rheinland Ulrike