Mobile Rufnummer freigeben

Gelöst

Ich habe bei T-Mobil gekündigt, Kündigungsdatum ist am 12.09.2018

Diese Rufnummer möchte ich zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Können Sie bitte diese Rufnummer freigeben?

 

Vielen Dank

M. Ghalyoun

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wende Dich an die 0800 330 2202 und lasse ein sog. OptIn setzen, dann kann die Rufnummer zu sofort mitgenommen werden. Die bisherige Vertragslaufzeit bei der Telekom muss trotzdem erfüllt werden, und es fallen 29,95 EUR Portierungspreis an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wende Dich an die 0800 330 2202 und lasse ein sog. OptIn setzen, dann kann die Rufnummer zu sofort mitgenommen werden. Die bisherige Vertragslaufzeit bei der Telekom muss trotzdem erfüllt werden, und es fallen 29,95 EUR Portierungspreis an.

Es gibt die Portierung "sofort" oder die Portierung "zum Vertragsende". Für "zum Vertragsende" bist Du noch zu früh dran.

 

Für "sofort" (unter Weiterbezahlung der Telekom bis September) hat Dir @96E die passende Antwort gegeben.

Du kannst auch das Forenprofil ergänzen und hier schreiben "ja ich will opt-in/sofortige Portierung" dann macht das vermutlich ein Teamie hier im Forum für Dich.

Ich habe meinen Vertrag über mein mobiles Telefon zum 28.02.2023 gekündigt, eine Bestätigung erhalten und möchte meine Mobilfunknr.  zu einem neuen Anbieter mitnehmen

@Martin Fimmel 

Grlückwunsch zum Ausgraben dieses Uralt-Threads, indem dazu auch noch entsprechend deiner Anfrage die Antworten schon drin stehen Zwinkernd

Ansonsten einfach mal hier schauen

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen