Vertragskonditionen bei Verlängerung als Bestandskunde

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe jetzt schon mehrere Wege bemüht um Hilfe zu bekommen, leider rief mich der freundliche Herr von der Hotline (30 min Warteschleife) nicht wie versprochen zurück und der Livechat zeigte sich, naja sagen wir mal, nutzlos.
Zum Thema: ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. Dieser ist aktuell noch Magenta mobil L mit Handy (1. Generation).
Mit selbigem habe ich 6Gig Highspeed Volumen im Monat, was mir wichtig ist.

Wenn ich jetzt meinen Vertrag mit gleichem Tarif und Iphone 7 verlängern will ist das Gerät extrem teuer, wenn ich auf den neuen Vertrag mit 6 Gig switche wird dieser 15 € im Monat teurer (!) .
An dieser Stelle fühle ich mich als langjähriger und eigentlich zufriedener Kunde etwas vor den Kopf gestoßen, bekommt man doch als neukunde das Handy für 1€ und zahlt das was ich aktuell für meinen Vertrag bezahle. Das kann doch so nicht richtig sein?!
Ich habe natürlich schon etwas recherchiert und stoße immer wieder auf "einfach kündigen, die rufen dann schon an", aber das kann doch nicht die Lösung sein? Das müsste doch ohne diesen Zwischenschritt viel einfacher für alle gehen?
Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, aber ich dachte ich probiere diesen Weg vorher noch.

Beste Grüße

 
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Mizer

 

Deine 59,95 € Plus 5 € für Wechsel 1. Generation auf aktuelle Generation, sind 64,95 €.

Dann hattest Du bisher vermutlich Deinen Tarif mit Smartphone. Dann wäre das der richtige Preis nach Wechsel, wenn Du bei "mit Smartphone" bleibst.

 

Auf Deinem Bild ist der Tarif aber "mit Top Smartphone".

Dann kommen da noch einmal 10 € drauf.

 

Versuch doch mal, ob Du das Handy auch als Smartphone bekommst.

Dann ist aber die Zuzahlung vermutlich wesentlich höher.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn du kündigst, akzeptiert die Telekom diese natürlich und dann bist du weg.

Auf ein Angebot dadurch sollte man sich nicht verlassen.

 

Geiz ist halt nicht geil. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Mizer,

 

Neukunden bekommen eben andere Konditionen als Bestandskunden, leider.

Das wird überall so gehandhabt. Da bleibt dir wirklich nur der Versuch über die Kündigung.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Mizer,

 

Neukunden bekommen eben andere Konditionen als Bestandskunden, leider.

Das wird überall so gehandhabt. Da bleibt dir wirklich nur der Versuch über die Kündigung.

 

VG Gurke

Lösung

Wenn du kündigst, akzeptiert die Telekom diese natürlich und dann bist du weg.

Auf ein Angebot dadurch sollte man sich nicht verlassen.

 

Geiz ist halt nicht geil. 


@Mizer schrieb:

 

Wenn ich jetzt meinen Vertrag mit gleichem Tarif und Iphone 7 verlängern will ist das Gerät extrem teuer, wenn ich auf den neuen Vertrag mit 6 Gig switche wird dieser 15 € im Monat teurer (!) . 


Von 1. Generation auf aktuelle Generation im gleichen Tarif kostet 5 €, nicht 15.

 

 


@BigWoelfi2 schrieb:

@Mizer schrieb:

 

Wenn ich jetzt meinen Vertrag mit gleichem Tarif und Iphone 7 verlängern will ist das Gerät extrem teuer, wenn ich auf den neuen Vertrag mit 6 Gig switche wird dieser 15 € im Monat teurer (!) . 


Von 1. Generation auf aktuelle Generation im gleichen Tarif kostet 5 €, nicht 15.

 


Nun ja, an sich stimmt das. ABER: ich habe seit Jahren statt 4gig 6gig Volumen, das wurde irgendwann mal kostenlos aufgestockt. Habe einen Anruf erhalten und seit dem war das so. Wenn ich also meine jetzigen Konditionen behalten will (6gig, wichtig für mich), wären es 15€, right?


@CyberSW schrieb:

Wenn du kündigst, akzeptiert die Telekom diese natürlich und dann bist du weg.

Auf ein Angebot dadurch sollte man sich nicht verlassen.

 

Geiz ist halt nicht geil. 


Verstehe nicht was der letzte Satz mit der Sache zu tun hat, aber trotzdem danke!

Was zahlst Du denn derzeit für Deinen Vertrag und was soll das IPhone 7 bei Verlängerung kosten?

Nutzt Du MagentaEins?

@Mizer

 

Ich verstehe nicht, was Du mit den 15 € hast?

Die 6 GB haben alle Mobil L - Tarife erhalten ohne Aufpreis. Das war damals so eine Aktion gewesen. 

Ich meine das waren damals S + 500 MB, M + 1 GB und L + 2 GB.

 

Und für 5 € mehr wechselt man im gleichen Tarif von 1. auf aktuelle Generation.

 


@BigWoelfi2 schrieb:

@Mizer

 

Ich verstehe nicht, was Du mit den 15 € hast?

Die 6 GB haben alle Mobil L - Tarife erhalten ohne Aufpreis. Das war damals so eine Aktion gewesen. 

Ich meine das waren damals S + 500 MB, M + 1 GB und L + 2 GB.

 

Und für 5 € mehr wechselt man im gleichen Tarif von 1. auf aktuelle Generation.

 


Ich bezahle jetzt 59.95€ im monat. Das Bild im Anhang zeigt was ich mit meinen 15€ habe.

Grüße

@Mizer

 

Wir können hier keine Anhänge mehr aufrufen seit einiger Zeit.

Du müsstest das Bild mal über das Bildsymbol über dem Textfeld einfügen, ok?

 

Bildschirmfoto 2018-01-28 um 20.14.12.png

Lösung

@Mizer

 

Deine 59,95 € Plus 5 € für Wechsel 1. Generation auf aktuelle Generation, sind 64,95 €.

Dann hattest Du bisher vermutlich Deinen Tarif mit Smartphone. Dann wäre das der richtige Preis nach Wechsel, wenn Du bei "mit Smartphone" bleibst.

 

Auf Deinem Bild ist der Tarif aber "mit Top Smartphone".

Dann kommen da noch einmal 10 € drauf.

 

Versuch doch mal, ob Du das Handy auch als Smartphone bekommst.

Dann ist aber die Zuzahlung vermutlich wesentlich höher.

 


@BigWoelfi2 schrieb:

@Mizer

 

Deine 59,95 € Plus 5 € für Wechsel 1. Generation auf aktuelle Generation, sind 64,95 €.

Dann hattest Du bisher vermutlich Deinen Tarif mit Smartphone. Dann wäre das der richtige Preis nach Wechsel, wenn Du bei "mit Smartphone" bleibst.

 

Auf Deinem Bild ist der Tarif aber "mit Top Smartphone".

Dann kommen da noch einmal 10 € drauf.

 

Versuch doch mal, ob Du das Handy auch als Smartphone bekommst.

Dann ist aber die Zuzahlung vermutlich wesentlich höher.

 


Hey danke! Endlich verstehe ich das. Sinn macht es für mich zwar nicht, da ich ja auch früher schon ein "top smartphone" hatte, aber ich verstehe es!
Grüße Mizer

Telekom hilft Team
Hallo @Mizer, die richtigen Antworten haben Sie mittlerweile hier bereits erhalten, sind Sie denn jetzt schon weitergekommen mit Ihrer Verlängerung? Viele Grüße Stefanie W.