Mobilfunk Datenvolumen- Berchnung nachweislich falsch

5 months ago

Die Telekom zieht mir ,nachweislich falsch, mein gesamtes 20 GB Datenvolumen im Monat ab. 
mehrfache Kontaktierung des Kundenservice, haben nichts gebracht. Eine Beratung bei Apple auf Vorgesetztenebene hat die Problematik an die Telekom geschoben. Ich kann Apple verstehen, da zum Beispiel 11 GB in einem Tag Datenvolumen verbraucht sein sollen aber mein iPhone nur 100 MB ansagt, wie gesagt, gleicher Zeitraum.

335

15

    • 5 months ago

      Grüße @MHerlinghaus

      MHerlinghaus

      Die Telekom zieht mir ,nachweislich falsch, mein gesamtes 20 GB Datenvolumen im Monat ab. mehrfache Kontaktierung des Kundenservice, haben nichts gebracht. Eine Beratung bei Apple auf Vorgesetztenebene hat die Problematik an die Telekom geschoben. Ich kann Apple verstehen, da zum Beispiel 11 GB in einem Tag Datenvolumen verbraucht sein sollen aber mein iPhone nur 100 MB ansagt, wie gesagt, gleicher Zeitraum.

      Die Telekom zieht mir ,nachweislich falsch, mein gesamtes 20 GB Datenvolumen im Monat ab. 
      mehrfache Kontaktierung des Kundenservice, haben nichts gebracht. Eine Beratung bei Apple auf Vorgesetztenebene hat die Problematik an die Telekom geschoben. Ich kann Apple verstehen, da zum Beispiel 11 GB in einem Tag Datenvolumen verbraucht sein sollen aber mein iPhone nur 100 MB ansagt, wie gesagt, gleicher Zeitraum.

      MHerlinghaus

      Die Telekom zieht mir ,nachweislich falsch, mein gesamtes 20 GB Datenvolumen im Monat ab. 
      mehrfache Kontaktierung des Kundenservice, haben nichts gebracht. Eine Beratung bei Apple auf Vorgesetztenebene hat die Problematik an die Telekom geschoben. Ich kann Apple verstehen, da zum Beispiel 11 GB in einem Tag Datenvolumen verbraucht sein sollen aber mein iPhone nur 100 MB ansagt, wie gesagt, gleicher Zeitraum.


      Und Cloud wird nicht verwendet?

      Wegen der Sync. 

      Ebenso kann es auch an der WLAN Unterstützung liegen. 

      Diese mal deaktivieren, falls aktiviert. 

      9

      Answer

      from

      5 months ago

      Ich habe nur wiederholt, was gesagt wurde und ebenso darum gebeten, das genauer zu erläutern @fdi

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

      from

      5 months ago

      fdi

      Wo hast du den Nachweis gesehen?

      Wo hast du den Nachweis gesehen?
      fdi
      Wo hast du den Nachweis gesehen?

       

      MHerlinghaus

      Die Telekom zieht mir ,nachweislich falsch, mein gesamtes 20 GB Datenvolumen im Monat ab.

      Die Telekom zieht mir ,nachweislich falsch, mein gesamtes 20 GB Datenvolumen im Monat ab. 
      MHerlinghaus
      Die Telekom zieht mir ,nachweislich falsch, mein gesamtes 20 GB Datenvolumen im Monat ab. 

      Meinte @Diandra und sehe ich nicht anders @fdi .

      Was es verursachte, darüber schweigt @MHerlinghaus .

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo zusammen 😊,

       

      wir sind in diesem Fall tatsächlich auf die Hilfe des Thread Erstellers angewiesen.

       

      @MHerlinghaus , magst Du uns Antworten geben? 

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Wie ermittelst Du den tatsächlichen Datenverbauch des iPhones? Und sind die Abrechnung -und Betrachtungszeiträume identisch?

      0

    • 5 months ago

      Moin!

       

      Auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege!

       

      Man kann doch im iPhone sehen, über welche App ich mein Datenvolumen verballert habe!

       

      Schon mal dort geschaut? 

       

      Grüßle

      0

    • 5 months ago

      MHerlinghaus

      nachweislich falsch, mein gesamtes 20 GB Datenvolumen im Monat ab.

      nachweislich falsch, mein gesamtes 20 GB Datenvolumen im Monat ab. 
      MHerlinghaus
      nachweislich falsch, mein gesamtes 20 GB Datenvolumen im Monat ab. 

      Wie ist das denn bewiesen worden?

       

      0

    • 5 months ago

      MHerlinghaus

      nachweislich falsch

      nachweislich falsch
      MHerlinghaus
      nachweislich falsch

      Verstehe es nicht falsch, aber wenn du es hier geklärt haben möchtest, müssten wir schon n mehr über diese Nachweise erfahren.

      0

    • 5 months ago

      Hallo in die Runde,

      vermutlich ist der Anzeige Zeitraum nicht indentisch mit dem Abrechnungszeitraum der Telekom.

       

      Mobiledaten unter Punkt "Statistiken zurücksetzen".Am Tag des neuen Abbrechungszeitraums
      Mit bildern siehe hier

      heise: iPhone-Datenvolumen-anzeigen-so-klappt-s 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from