Gelöst
Mobilfunk Vertragsabschluß
vor 6 Jahren
Hallo,
mein Sohn möchte einen vertrag mit Handy abschließen.
Er hätte zuvor gerne gewußt,wann welcher betrag fällig ist und abgebucht wird.
Wird erst nur der Anschlußpreis und Kosten fürs handy abgebucht oder auch die mtl.Grundgebühr?
Er hat absolut keine Ahnung wie es läuft .
Hoffe,das ihm das jemad ganz genau erläutern kann.
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Käseblümchen
vor 6 Jahren
mein Sohn möchte einen vertrag mit Handy abschließen.
mein Sohn möchte einen vertrag mit Handy abschließen.
Ist dein Sohn überhaupt schon volljährig ?
Sonst kann er gar keinen Vertrag abschließen.
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Mächschen
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Die Rechnung über das Handy kommt allerdings mit dem Handy und muss innerhalb von 14 Tagen gezählt werden.
Im Monat nach Vertragsbeginn kommt wie geschrieben die erste Tarifrechnung.
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Mächschen
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von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Mein Tipp:
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr den Vertrag zahlen könnt, lasst es sein!!
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kerstinbohrer
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von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Käseblümchen
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@kerstinbohrer
Die 1. Rechnung kommt um den 10. Des folgemonats. Dort werden alle Kosten, die bis zum Vormonat angefallen sind, abgerechnet.
Um 20. Rum wird der Betrag dann abgebucht.
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kerstinbohrer
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Mich interessiert,ob dann nur die Anschlußgebühr und Handykosten abgebucht werden das wären dann 40,99€ einmalig.
Oder ob auch die Grundgebühr von mtl.37,99€ gleich mit abgebucht werden.Oder ob er die mtl.Grundgebühr einen Monat später erst zahlen muss.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mächschen
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Mein Tipp:
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr den Vertrag zahlen könnt, lasst es sein!!
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Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht hier und die vorherige Nachfrage.
Das ist in jedem Fall löblich, bevor es im Nachgang eine böse Überraschung gibt.
@Mächschen konnte Ihnen hier ja bereits umfangreich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich kann Ihnen ergänzend noch folgenden Tipp mit an die Hand geben.
Sollte eine Abbuchung der monatlichen Kosten beispielsweise statt dem "Standard 10 Tage nach Erhalt der Rechnung" besser passen, so haben Sie die Möglichkeit die Abbuchung auch zum 1. eines Monats oder zum 15. des Monats anzustoßen. Wenn Ihnen bzw. Ihrem dies eher zusagt, dann melden Sie sich doch gerne wieder hier bei mir. Ich passe dies dann entsprechend für Sie an.
Freundliche Grüße
Sarah D.
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Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah D.
vor 6 Jahren
die Änderung der Abbuchung ist im Mobilfunkbereich individuell auf die Auswahlen anpassbar. Im Festnetz ist dies weiterhin nicht möglich.
Viele Grüße
Sarah D.
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Mächschen
Antwort
von
Sarah D.
vor 6 Jahren
die Änderung der Abbuchung ist im Mobilfunkbereich individuell auf die Auswahlen anpassbar.
Hi @Sarah D.
Kannst du mich bitte in ca. 10 Tagen kontaktieren und den Abbuchungstag anpassen?
Gruß
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Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah D.
vor 6 Jahren
kein Problem.
Viele Grüße
Finn A.
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von
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kerstinbohrer