Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mobilfunknetz in Kroatien
vor 7 Monaten
Befinde mich in Kroatien. Mein Handy verliert das Netz immer wieder teils nach wenigen Minuten. Flugmodus ein aus lässt das Handy ins Netz wieder einbuchen eine zuverlässige Erreichbarkeit ist dadurch nicht gegeben.
Die Netzversorgung ist gut bis sehr gut. Trotzdem bucht das Handy ständig aus. Auch wird meine Rufnummer nicht übertragen das ebenfalls für Probleme sorgt.
Und natürlich würde die Hardware geprüft und getauscht, sowie alle Einstellungen.
659
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
663
0
2
vor 5 Jahren
515
0
1
938
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
Trotzdem kann es sein, dass sie im Roaming Probleme haben.
Das liegt dann aber am ausländischen Netzbetreiber.
5
0
D91
2 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Ggf. hilft es, manuell ein anderes Netz zu wählen - vielleicht hat der Provider im Netz, in welchem das Smartphone aktuell eingebucht ist, Probleme.
Welche Roamingpartner es gibt, kann man hier einsehen:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming#roaming-partnernetze
3
0
teezeh
Community Guide
vor 7 Monaten
Was für ein Gerät mit welcher Betriebssystemversion hast du denn genau?
Welchen Roaming-Partner verwendest du denn? Eventuell mal manuell einen anderen auswählen, falls du vor Ort Alternativen hast.
Viele Grüße
Thomas
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Antwort
von
teezeh
vor 6 Monaten
@JeVo auch mit Prepaid ist die Telefonie von Kroatien nach Deutschland in der Regel möglich. Ist es aktuell, dass es bei dir nicht klappt? Meine Kollegin hat schon ein paar hilfreiche Punkte erwähnt. 🤗 Gerne werden wir da aktiv, wenn gewünscht.
LG
Katharina
0
duglore1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Wir haben das gleiche Problem. Handy fliegt immer wieder raus. Andere Netze lassen sich nicht verbinden.
0
1
Natascha A.
Antwort
von
duglore1
vor 7 Monaten
Guten Morgen @duglore1 ,
gerne helfe ich weiter.
In welchem Netz bist du drin? Kannst du keine anderen Netze auswählen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Besten Gruß
Natascha
0
duglore1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo @Natascha A.
Über automatische Nerzauswahl in H1 HR - Telekom.de.
Wenn man scannt kommen diverse Netze die "verfügbar" sind. Aber wenn man sie auswählt. Egal bei welchem kommt 'Verbindung nicht möglich".
Es kommen
HT HR
TM HR
A1 HR
Jeweils in 2G, 3G und 4G .
1
1
Diandra
Antwort
von
duglore1
vor 7 Monaten
Hallo @duglore1,
Hier siehst du einmal die Partnernetze für Kroatien. A1 HR sollte also klappen.
Wenn es damit nicht klappt, kann es sein, dass das an dem Standort nicht verfügbar ist.
Auch wenn ein Hardwaredefekt schon ausgeschlossen wurde, die SIM-Karte kann auch einen weg haben und so die Verbindung verhindern. Vor dem nächsten Auslandsaufenthalt kann diese gerne mal ausgetauscht werden. Das gilt natürlich auch für dich @Robert G1.
Lieben Gruß
Diandra
0
JeVo
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo,
gestern Abend hat es dann funktioniert.
Heute habe ich es noch nicht versucht.
Danke an alle für die Hilfe.
1
0