crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.06.2016 07:19 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016 07:54 durch den Autor
Hallo zusammen,
sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.
Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.
Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen
Viele Grüße
Oliver I.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.06.2016 11:29 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016 11:30 durch den Autor
Hallo zusammen,
die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.
Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.
Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.
Viele Grüße
Oliver I.
11.06.2016 09:05
Hey LutzV, bist Du bei Telekom beschäftigt?
11.06.2016 09:05
hallo mein Handy hat kein Empfang
11.06.2016 09:05
Danke für die Mitteilung. Die Telekom weiß das bereits aus den vielen anderen Postings.
11.06.2016 09:06
Seit Stunden kein Netz in 12099
11.06.2016 09:07
Hallo @sonjareiss,
bitte mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366
11.06.2016 09:07
Was ist das für eine Ansage? Notrufe nicht betroffen?
Mein Handy hat kein Empfang, somit kann ich auch keine Notrufe absenden!
11.06.2016 09:08
Hallo @coco1911,
bitte mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366
11.06.2016 09:08
Hallo, möglicherweise ist die Anmeldung der Mobilkunden in der Nutzerdatenbank beim Einlogversuch nicht möglich. Dann käme man auch in einem Roaming-Netz als Telekomkunde nicht zum Zug.
11.06.2016 09:08
Plötzlich bin ich nicht mehr im Netz registriert. Was kann ich tun?
11.06.2016 09:08
Es gibt dazu zwar durchaus Meldungen der Telekom, die werden hier aber bisher nicht plakativ gezeigt.
11.06.2016 09:09
Hallo @GuseMarita,
bitte mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366
11.06.2016 09:09
Wir betreiben im Bereich Gutach-Hornberg-Triberg insgesamt zwei Taxiunternehmen und vermitteln unsere Fahrzeuge per Datenfunk über D1. Zusätzlich ist in jedem Fahrzeug ein separater D1-Anschluß für die Telefonie vorhanden. Momentan funktioniert weder das Eine noch das Andere. Unser Betrieb steht quasi still weil wir keine Aufträge vermitteln können und unsere Fahrzeuge nicht erreichen! Bis wann ist Abhilfe vorgesehen???
11.06.2016 09:09
Hallo @angelique-mueller,
bitte mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366
11.06.2016 09:09
Dein Handy kann sich nicht anmelden, da die Datenbank scheinbar gestört ist. Notrufe gehen ohne Anmeldung, solange die SIM nicht gesperrt ist.
11.06.2016 09:11
Hallo @taxi-lehmann,
bitte mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366
Neueres ist nicht bekannt.
11.06.2016 09:11
Doch gibt es.
Im forum angepinnt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/bd-p/876
Mann muss es nur lesen
In den Nachrichten Online, Rundfunk usw. wird darüber berichtet.
Nun scheint Vodafone und Mobilcom auch betroffen zu sein (BR).
11.06.2016 09:11
11.06.2016 09:11
Hallo @k.u.a.greve,
bitte mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366
11.06.2016 09:12
Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal ab.
11.06.2016 09:12
Hallo @HeikoOkovic,
bitte mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366
11.06.2016 09:12
Hy morgen un herzlich willkommen hier @taxi-lehmann https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366das is ne grösere störung ..un die sin drann zu beheben...grüsle
11.06.2016 09:13
Was ist der Grund?Warum wird nicht ausreichend informiert ?
11.06.2016 09:13
Sie überzeugen mich immer mehr, dass wir den Anbieter wechseln müssen. Nachdem man uns seit zwei Jahren verspricht, dass von 2G auf 4G umgestellt und man deshalb nicht mehr auf 3G umstellen will, hatten wir bis vorgestern drei Tage einen Totalausfall Ihres Netzes. Seit heute morgen 05:00 Uhr funktioniert schon wieder nichts mehr.
Seltsamerweise kann sich aber eine ausländische Karte problemlos in Ihrem Netz registrieren und auch telefonieren...
11.06.2016 09:13
Keine Netz im Raum 77933!!!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.