Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kein Festnetz und auch kein Mobilfunknetz

Hansestadt Lübeck auch nicht mehr erreichbar, aber erst seit einer Stunde.

Heute Morgen funktionierte es noch.

Festnetz nicht betroffen

Lg

Sabe

Ich gehöre zwar nicht zu der Telekom aber das Problem ist großflächig.

ich kann mit meinem iPhone nicht telefonieren habe kein Netz ! Mit meinem iPad kann ich aber ins Internet gibt es da irgendwo eine Störung ?

Kein Netz 51069

Dann ergänze ich das nochmals:
Auch zwei andere Mobilfunkkarten der Telekom können sich anmelden. Eine davon war die ganze Nacht angemeldet, die andere hat sich heute morgen wieder neu angemeldet.

 

Morgen Dunja,

ich hab auf'm Handy keinen Telefonempfang!! Internet funzt ohne Probleme!!!! Und meine Frau kann auch telefonieren, mit'm Handy! Crasy

Servus

Bull

Das Problem begann gegen 3-4 Uhr und hat sich schnell ausgebreitet.Selbst die Telekom scheint überrascht gewesen zu sein.

Liebe Telekom, bitte weniger Marketing-BlaBla, sondern aktuelle Informationen auf fbook, twitter, homepages...

Nennt man Kundenservice und Transparenz.

@zimso

Bitte stell Deine Kommentare ein.

Das wird alles in einen Thread verschoben.

Gerade hat sich das Handy wieder eingebucht.

 

Dann ist dein Gebiet nicht/noch nicht betroffen.

"OT"

@HAMAPA Du hörst BR? Ich bin beeindruckt!

 

Gruß -Lerni-

im gleichen ort also in polen geht das tablett aber das 6S plus und 6S nicht obwohl ich in polen bin sollte ich daoch nicht betroffen sein zwecks romainig

Heute morgen ging noch alles... jetzt seit gut 1,5h geht Mobilfunk-seitig in Gera auch nichts mehr...

Bei mir noch nicht aber es verspricht Besserung.


@DJ Sven Underworld schrieb:

Man kann nicht jeden Vorteil haben wir sind alle Betroffen.



Ich möchte keinen Vorteil haben, ich möchte Infos haben. Denn komischer Weise kann das Kundencenter keine Infos über die Störung geben. Für diese Infos müsste man dann mit dem Kundencenter für Störungen telen und nochmal 45 min warten? Bestimmt nicht. 

seit gestern Abend auch Netzausfall im Bereich Plz 74348

Renningen Kreis Leonberg/Raum Stuttgart auch kein Netz - seit heute Nacht

hy morgen un herzlich willkommen hier @Michael.B. is ne grösere störung gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366 grüßle

Bereich Seevetal

Handy mobil funktioniert nicht ....Festnetz ja... Internet auch...was ist hier los

Bereich Dahme /Kellenhusen

Handynetz gleich null