Mobilfunknummer ändern

Ich möchte gerne meine Mobilfunknummer ändern da ich seit geraumer Zeit immer wieder Anrufe unter Anonym bekomme. Teilweise 8x in wenigen Minuten. 

Das ist eine Möglichkeit, eine neue Rufnummer zu erhalten. Wenn Du "Glück" hast, dann erhältst Du eine Rufnummer, die zuvor von einem Unternehmen als Hotlinerufnummer verwendet wurde - und dann hört die Klingelei gar nicht mehr auf.

 

Du kannst aber auch mit der aktuellen Rufnummer anonyme Anrufe sperren lassen.

Auch wenn die Telekom dabei einen klitzekleinen Fehler gemacht hat

https://www.teltarif.de/telekom-unbekannte-anrufer-sperren/news/79285.html

Am einfachsten ist ein Rufnummertausch über die Hotline (vom Handy 2202) oder einen Teami von hier!! Befülle mal dein Profil damit sich das ein Teami anschauen kann! Ein Rufnummertausch kostet ca. 15€! Aber vielleicht hilft ja der TIP von @muc80337_2  oder du versuchst mal über deine Eintellungen am Handy/Smartphone was zu erreichen! Je nach Modell kann man auch anonyme oder unbekannte Nummern sperren!

Telekom hilft Team
Hallo @olliandres1977,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht, um einen möglichen Rufnummerntausch zu besprechen bzw. durchzuführen.
Bitte lassen Sie mir eine Rückmeldung zukommen, wie es besser passt mit einem kurzen Telefonat.

Viele Grüße
Timo N.