Mobilvertrag verlängern oder kündigen?

Gelöst

Hallo Telekom-hilft-Team,

habe ein Mobilfunkvertrag, der im Januar 2019 endet. Ich werde ihn sehr gerne zu den gleichen Konditionen (Vorteile und Rabatte) behalten. Jetzt ist die Frage: soll ich der Vertrag jetzt kündigen oder im Dezember verlängern?  Bei O2 habe ich schlechte Erfahrung gemacht:  nicht gekündigt und der Vertrag hat sich automatisch um ein Jahr verlängert, Begünstigungen waren weg.  Ist bei Telekom anders? Festnetz ist auch bei Telekom.

Meine Daten bei Netto Preisen:

1)   Magenta Mobil S (2.Generation-Aktion)  +25,17 €

2)   Magenta EINS Vorteil       -8,40 €

3)   Multi-Data Paket S            +8,40 €

4)   2x Family Card Start        +4,96 €

5)   2x Magenta EINS Rabatt -4,96  €

Zusammen netto: 25,17 €

Bitte um Beratung und danke voraus.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Frau Lilia,

ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre angebotene Hilfe. Am Samstag war ich zum zweiten Mal bei Telekom und bekam endlich sehr gute persönliche Beratung. Bin sehr zufrieden. Damit ist die Sache für mich schon erledigt. Danke Ihnen und allen, die mir geschriebn haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @misio7759,

ich freue mich natürlich, wenn Sie weiterhin mit Ihren Rufnummern bei uns Kunde bleiben. Wenn spätestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit keine Kündigung am Anschluss hinterlegt ist, verlängert sich dieser automatisch um ein weiteres Jahr. Ich berate Sie natürlich sehr gerne und schaue gemeinsam mit Ihnen nach den Möglichkeiten. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@misio7759 wenn du keinen Wert legst auf deine Nummer kündige ihn und schließe einen neuen ab, dann bekommst du Neukunden Rabatt, wenn er sich verlängert bekommst du Bestandskundenpreise. 

Ich würde die beiden FamilyCard Start in FamilyCard  Basic umwandeln und darüber hinaus nichts machen. Dann geht der Hauptvertrag in die automatische Verlängerung um 12 Monate - er wird sich allerdings brutto um 5 Euro verteuern.

 

Du kannst auch pokern und den Mobilfunkvertrag kündigen - das kann gut gehen oder auch nicht. Die aktuellen Mobilfunklaufzeitverträge sind teurer als Deiner.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
wenn du keinen Wert legst auf deine Nummer kündige ihn und schließe einen neuen ab, 

Da gibt es dann aber nicht mehr die Multi-Data-Option (Multi-SIM mit zusätzlichem Datenpaket) - sondern nur noch die Multi-SIM.

Immer dran denken, bei einem Neuvertrag gelten auch neue Preise (leicht angehoben).

Hinzu kommt die Aktivierungsgebühr.

Dann der Wegfall der alten Rufnummer.

Also sollte man immer nachrechnen ob es sich lohnt.

 

Bleibt die Kündigung und ein Hoffen auf die Kundenrückgewinnung.

Dafür gibt es aber keine Garantie

 

Muss jeder für sich sebst entscheiden, welchen Weg er wählt.

Da kann es keine Empfehlung geben.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @misio7759,

ich freue mich natürlich, wenn Sie weiterhin mit Ihren Rufnummern bei uns Kunde bleiben. Wenn spätestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit keine Kündigung am Anschluss hinterlegt ist, verlängert sich dieser automatisch um ein weiteres Jahr. Ich berate Sie natürlich sehr gerne und schaue gemeinsam mit Ihnen nach den Möglichkeiten. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo Frau Lilia,

ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre angebotene Hilfe. Am Samstag war ich zum zweiten Mal bei Telekom und bekam endlich sehr gute persönliche Beratung. Bin sehr zufrieden. Damit ist die Sache für mich schon erledigt. Danke Ihnen und allen, die mir geschriebn haben.

Telekom hilft Team
Hallo @misio7759,

vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle. Ich freue mich sehr, dass es jetzt doch noch gut geklappt hat.

Viele Grüße

Maria R.