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07.12.2023 15:00
Hallo - ich habe das gleiche Problem - nach Iphone Update auf 17.1.2 funktioniert Visual Voicemail (Funktion innerhalb der Apple iPhone Telefon App) . Nachrichten werden nicht mehr angezeigt und oder sonst erfolgt eine Mitteilung erfolgt, das neue Nachrichten zur Verfügung stehen. Der Bestand der nicht gelöschten Nachrichten entspricht vielmehr dem vor dem Update auf 17.1.2.
SMS an 3011 VVM bleibe erfolgslos - ebenso wie Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen, als auch der Rat der Hotline das Gerät neu zu starten - hat jemand eine Idee?
Besten Dank
HW
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.12.2023 10:51
Hey @HW20,
ich habe die Rückmeldung aus der Netztechnik erhalten.
Die Box arbeitet einwandfrei.
Die SMSn gehen sauber raus, kommen an und das Endgerät verbindet zur Box.
Wir haben dem Kunden die Visual-Voicemail nun einmal neu gebucht. Der Kunde soll bitte seine Begrüßung und den PIN neu festlegen. Zusätzlich bitte das Endgerät neu starten.
Bringt das nichts, gibt 2 Lösungsmöglichkeiten:
1. Gerät auf Werkseinstellung, kein Backup und frische Apple ID
2. Mailbox Pro einrichten und die Telekom Voicemail App verwenden.
Ich hoffe, mit der Neubuchung klappt nun wieder alles. Halte mich gerne auf dem Laufendem.
Freundliche Grüße
Finn A.
08.12.2023 06:48
Idee: Unter Zubuchoptionen im Kundencenter kannst Du die Art des Anrufbeantworters ändern. Stelle mal auf Mobilbox um und nach Abarbeitung des Auftrages wieder zurück auf Visual Voicemail.
08.12.2023 09:26
Gute Idee - aber no joy - keine Lösung dadurch ...
08.12.2023 10:10
Hallo @HW20 und herzlich willkommen in unserer Community,
gerne helfe ich hier weiter. Ich habe eben gerade versucht dich anzurufen, jedoch ohne Erfolg.
Wann passt es zeitlich besser?
Viele Grüße
Danny H.
08.12.2023 12:16
Hallo Danny - nach 17:00 sehr gerne - danke!
08.12.2023 13:02
Danke für die Rückmeldung. @HW20
Dann meldet sich heute Abend jemand aus der Spätschicht bei dir!
Viele Grüße
Danny H.
08.12.2023 17:41
Guten Abend @HW20,
leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen.
Magst du mir verraten, wann ich es erneut probieren darf?
Freundliche Grüße
Finn A.
08.12.2023 18:06
Jetzt?
08.12.2023 20:10
Hey @HW20,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich nun alles zusammengetragen und an die Kollegen der Netztechnik weitergeleitet.
Die Kollegen haben die Möglichkeit, sich das Ganze genauer anzuschauen.
Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir hier natürlich Bescheid.
Sollte sich in der Zwischenzeit bei dir etwas ändern, kannst du mir das gerne hier mitteilen.
Freundliche Grüße
Finn A.
11.12.2023 10:51
Hey @HW20,
ich habe die Rückmeldung aus der Netztechnik erhalten.
Die Box arbeitet einwandfrei.
Die SMSn gehen sauber raus, kommen an und das Endgerät verbindet zur Box.
Wir haben dem Kunden die Visual-Voicemail nun einmal neu gebucht. Der Kunde soll bitte seine Begrüßung und den PIN neu festlegen. Zusätzlich bitte das Endgerät neu starten.
Bringt das nichts, gibt 2 Lösungsmöglichkeiten:
1. Gerät auf Werkseinstellung, kein Backup und frische Apple ID
2. Mailbox Pro einrichten und die Telekom Voicemail App verwenden.
Ich hoffe, mit der Neubuchung klappt nun wieder alles. Halte mich gerne auf dem Laufendem.
Freundliche Grüße
Finn A.
11.12.2023 23:39
Guten Abend-update,
Mailbox geht wenn sie per Kurzwahl angerufen wird - als Test
SMSn kommen nach wie vor NICHT an
Anrufe auf Voicemail wird NICHT angezeigt - nur bei manuellen Anruf wird / kann nachvollzogen werden ob Nachricht hinterlassen worden ist
… was bitte soll frische Apple-id sein - das dürfte zwar meine id ändern aber das ist nicht das Ziel
Voicebox App mag workaround aber keine Lösung sein
🖖
12.12.2023 22:47
Update 2:
sim in anderen Telefon - gleiches Problem
aber in separater - nicht in iPhones - also der Telekom App ist andere Handynummer vermerkt die NICHT meinerseits geändert werden kann - Techniker ? - wohin gehen meine Voicebox Nachdichten ?
SmSn mögen rausgehen - vermutlich zu der angegebenen Telefonnummer die NICHT geänderte werden kann meinerseits - daher liebe Telekom es wird Zeit eurerseits das Problem endlich zu lösen ….
14.12.2023 16:51
Hey @HW20,
ich habe gerade die Rückmeldung der Fachabteilung gesehen, dass die Kollegen dich sogar direkt angerufen haben und alles klären konnten. 😊
Sollten doch nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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