Nach Iphone Update auf 17.1.2 funktioniert Visual Voicemail (Funktion innerhalb der Apple iPhone Telefon App)

Gelöst

Hallo - ich habe das gleiche Problem - nach Iphone Update auf 17.1.2 funktioniert Visual Voicemail (Funktion innerhalb der Apple iPhone Telefon App) . Nachrichten werden nicht mehr angezeigt und oder sonst erfolgt eine Mitteilung erfolgt, das neue Nachrichten zur Verfügung stehen. Der Bestand der nicht gelöschten Nachrichten entspricht vielmehr dem vor dem Update auf 17.1.2. 

 

SMS an 3011 VVM bleibe erfolgslos - ebenso wie Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen, als auch der Rat der Hotline das Gerät neu zu starten - hat jemand eine Idee?

 

Besten Dank

 

HW  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @HW20

 

ich habe die Rückmeldung aus der Netztechnik erhalten. Fröhlich 

 

Die Box arbeitet einwandfrei.

Die SMSn gehen sauber raus, kommen an und das Endgerät verbindet zur Box.

Wir haben dem Kunden die Visual-Voicemail nun einmal neu gebucht. Der Kunde soll bitte seine Begrüßung und den PIN neu festlegen. Zusätzlich bitte das Endgerät neu starten.

 

Bringt das nichts, gibt 2 Lösungsmöglichkeiten:

1. Gerät auf Werkseinstellung, kein Backup und frische Apple ID

2. Mailbox Pro einrichten und die Telekom Voicemail App verwenden.

 

Ich hoffe, mit der Neubuchung klappt nun wieder alles. Fröhlich Halte mich gerne auf dem Laufendem. 

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Idee: Unter Zubuchoptionen im Kundencenter kannst Du die Art des Anrufbeantworters ändern. Stelle mal auf Mobilbox um und nach Abarbeitung des Auftrages wieder zurück auf Visual Voicemail.

Gute Idee - aber no joy - keine Lösung dadurch ...

Telekom hilft Team

Hallo @HW20 und herzlich willkommen in unserer Community,

 

gerne helfe ich hier weiter. Ich habe eben gerade versucht dich anzurufen, jedoch ohne Erfolg. 

Wann passt es zeitlich besser? 

 

Viele Grüße

Danny H. 

Hallo Danny - nach 17:00 sehr gerne - danke! 

Telekom hilft Team

Danke für die Rückmeldung. @HW20

Dann meldet sich heute Abend jemand aus der Spätschicht bei dir! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Danny H. 

Telekom hilft Team

Guten Abend @HW20,

 

leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Traurig 

 

Magst du mir verraten, wann ich es erneut probieren darf?

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Jetzt?

Telekom hilft Team

Hey @HW20,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

 

Wie besprochen, habe ich nun alles zusammengetragen und an die Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. 

Die Kollegen haben die Möglichkeit, sich das Ganze genauer anzuschauen. 

 

Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir hier natürlich Bescheid. 

Sollte sich in der Zwischenzeit bei dir etwas ändern, kannst du mir das gerne hier mitteilen. 

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hey @HW20

 

ich habe die Rückmeldung aus der Netztechnik erhalten. Fröhlich 

 

Die Box arbeitet einwandfrei.

Die SMSn gehen sauber raus, kommen an und das Endgerät verbindet zur Box.

Wir haben dem Kunden die Visual-Voicemail nun einmal neu gebucht. Der Kunde soll bitte seine Begrüßung und den PIN neu festlegen. Zusätzlich bitte das Endgerät neu starten.

 

Bringt das nichts, gibt 2 Lösungsmöglichkeiten:

1. Gerät auf Werkseinstellung, kein Backup und frische Apple ID

2. Mailbox Pro einrichten und die Telekom Voicemail App verwenden.

 

Ich hoffe, mit der Neubuchung klappt nun wieder alles. Fröhlich Halte mich gerne auf dem Laufendem. 

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Guten Abend-update,

 

Mailbox geht wenn sie per Kurzwahl angerufen wird  - als Test

 

SMSn kommen nach wie vor NICHT an

 

Anrufe auf Voicemail wird NICHT angezeigt - nur bei manuellen Anruf wird / kann nachvollzogen werden ob Nachricht hinterlassen worden ist

 

… was bitte soll frische Apple-id sein - das dürfte zwar meine id ändern aber das ist nicht das Ziel 

 

Voicebox App mag workaround aber keine Lösung sein 

 

🖖

Update 2:

 

sim in anderen Telefon - gleiches Problem 

 

aber in separater - nicht in iPhones - also der Telekom App ist andere Handynummer vermerkt die NICHT meinerseits geändert werden kann - Techniker ? - wohin gehen meine Voicebox Nachdichten ? 

SmSn mögen rausgehen - vermutlich zu der angegebenen Telefonnummer die NICHT geänderte werden kann meinerseits - daher liebe Telekom es wird Zeit eurerseits das Problem endlich zu lösen ….

Telekom hilft Team

Hey @HW20

 

ich habe gerade die Rückmeldung der Fachabteilung gesehen, dass die Kollegen dich sogar direkt angerufen haben und alles klären konnten. 😊

 

Sollten doch nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben. 

 

Freundliche Grüße

Finn A.