Nach Update auf Android 7 für Samsung galaxy s6 schalten sich dauernd die mobile Daten aus

Gelöst

Ich hatte schon mal alle Interneteinstellungen gelöscht ,von der Telekom  neu angefordert und  neu eingespielt . Es brachte keine Verbesserung . Wenn das Internet weg ist muß ich immer die mobile Daten manuell aus und neu einschalten damit es wieder funktioniert. Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme damit. Anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

 Es hatte alles nichts gebracht, ich habe aber jetzt die Ursache gefunden! Ich habe keinen LTE Vertrag aber das Handy hatte sich nach dem Update auf LTE 3G/2G Netz gestellt! Nachdem ich es auf 3G/2G Netz gestellt habe funktioniert alles einwandfrei! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Energieeinstellungen geprüft?

@CyberSW schrieb:
Energieeinstellungen geprüft?

Wie kann ich die Energieeinstellungen für die mobile Daten ändern? 

Unter Einstellungen Energie.... eingeben, dann kommt schon der Vorschlag Energiesparmodus. Außerdem Datensparen eingeben und auf aus stellen.

Telekom hilft Team
Hi @ d-link-haibach,

haben die Tipps geholfen. Freuen uns auf ein Feedback.

Viele Grüße
Christoph T.

Ich setze momentan mein Handy auf Werkseinstellungen zurück und lasse alles neu installieren. Die Beta-Version vom Online Manager brachte auch nur eine Verschlechterung, jetzt hatte sich nach einigen Minuten sogar das WLAN deaktiviert 

Ich setze momentan mein Handy auf Werkseinstellungen zurück und lasse alles neu installieren. Die Beta-Version vom Online Manager brachte auch nur eine Verschlechterung, jetzt hatte sich nach einigen Minuten sogar das WLAN deaktiviert 

Hi @d-link-haibach,

wenn alles eingerichtet ist, bitte noch einmal testen. Dann auch bitte einmal die Energieeinstellungen ändern.

Grüße
Christoph T.

 Es hatte alles nichts gebracht, ich habe aber jetzt die Ursache gefunden! Ich habe keinen LTE Vertrag aber das Handy hatte sich nach dem Update auf LTE 3G/2G Netz gestellt! Nachdem ich es auf 3G/2G Netz gestellt habe funktioniert alles einwandfrei! 

Hallo @d-link-haibach,

sehr schön. Fröhlich Vielen Dank für die Rückmeldung.

Grüße
Christoph T.