Nachträglich Nummernblock registrieren und verwenden

vor 5 Jahren

- Als Geschäftskunden haben wir 2 Mobil-Verträge abgeschlossen, mit dem Ziel ähnliche Rufnummern für das Unternehmen zu erhalten und diese später durch eine Wunschnummer zu ersetzen. So unser Verständnis in den Gesprächen mit den Beratern.

- Es wurde fälschlicherweise nur 1 Handy geliefert. Ein weiteres wurde vom freundlichen Berater hinzu gebucht. Wir sollten erst abwarten bis das weitere Handy registriert ist, bevor wir Wunschnummern wählen und eine Festnetznummer hinzu buchen (One Number / Weiterleitung).

- Jetzt wurden wir vom Berater informiert, dass eine ähnliche Rufnummer nicht möglich ist. Scheinbar wurde das andere Geschäftshandy auf einen anderen Server registriert. Meine Vorwahl: 0151 (diese wollen wir auch für beide Handys haben). Vorwahl des Geschäftspartner ist 0160.

- Uns wurde nun mitgeteilt, dass wir hätten zuerst einen Nummernblock registrieren müssen und ein nachträgliches registrieren und verwenden ist nicht möglich. Dies wurde uns weder auf der Webseite noch im Gesamtprozess durch den Berater erklärt.

 

Wir haben bereits private Rufnummern bei der Telekom. Gerade wegen einer gemeinsamen Geschäftsnummer sind wir in die Verträge gegangen. Dieser Zustand macht nun den ganzen Vertrag obsolet, den wir hätten so gleich die private Rufnummern verwenden können.

 

Was können wir tun? Wir sind bereit den Rufnummernblock zu registrieren und denke das es doch technisch kein Problem darstellen sollte, den Vertrag mit den Nummern aus dem Rufnummernblock zu verknüpfen.

 

780

3

    • vor 5 Jahren

      Hi @hy5,

      vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unserer Community.

      Vorab - dein Username gefällt mir sehr. Überglücklich

      Bitte sei so gut und hinterlege deine Daten im Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
      Wir finden ein Lösung. Zwinkernd

      Bis bald.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Jamil-Ali,

      ich wurde von der Telekom zurückgerufen und wir haben die Nummern erhalten. Danke für Deine Zeit!

      Bleib gesund und für Deine Familie und Freunde alles Gute!
      LG Martin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @hy5,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Das gleiche wünsche ich dir ebenfalls.

      Ich wünsche dir einen fantastischen Start ins Wochenende.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1531

    0

    3

    Gelöst

    in  

    496

    0

    9

    in  

    4767

    0

    4