Gelöst
Namensänderung notwendig für Rufnummernmitnahme?
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ich möchte nun nach 20 Jahren von der Telekom zu einem anderen Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen.
Es handelt sich um einen alten Geschäftskundenvertrag und beim neuen Anbieter soll es eine Privatkundenvertrag werden.
Das Problem hierbei ist, dass der Vertrag noch auf meinen Papa läuft (ich war damals noch nicht 18), aber schon immer von mir genutzt wurde.
Welche Schritte muss ich hierzu ausführen?
Besten Dank für Eure Unterstützung!
1501
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
470
0
1
vor 2 Jahren
4932
0
3
vor 4 Jahren
743
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
Du musst den Vertrag auf Dich übernehmen.
Entweder bei der Telekom (bevorzugte Variante, kostet ein paar Euro) oder beim neuen Anbieter.
Falls der Vertrag bei der Telekom gekündigt ist, dann kannst Du ihn nicht übernehmen. Dann zum Laufzeitende auf Prepaid umstellen lassen und dann übernehmen. Und dann portieren.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Bei der Portierung müssen die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sein. Sie müssen zunächst den jetzigen Vertrag mit einem Privatkundentrarif übernehmen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Umstellung-von-Geschaeftskunden-Vertrag-auf-Privatkunden-Vertrag/m-p/2799571#M12732
0
vor 7 Jahren
Hallo @babsigoetz,
vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community.
Wie @Has schrieb, ist es wichtig, dass beide Vertragspartner identisch sein müssen.
Ich schaue mir das gerne im Detail an.
Fülle dazu bitte ein Profil aus.
Gib mir gerne eine Rückmeldung.
Ich melde mich dann umgehend bei dir.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Daten sind jetzt hinterlegt. Ich musste noch eine "0" vor die eigentliche Kundennummer machen, da es sonst nicht funktioniert hat.
VG
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie telefonisch besprochen, habe ich dir die E-Mail zukommen lassen.
Wir hören uns Montag erneut.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
besten Dank für das hilfreiche Telefonat ...
Die E-Mail ist leider nicht angekommen, kannst Du die bitte noch einmal schicken.
Danke & noch einen schönen Tag
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von