Erneuerung APL und Leitung notwendig

vor 3 Jahren

Hallo,

beim Freischnitt der Hausfassade ist nach Jahren der APL und die Leitung vom APL zum TAE vermutlich wieder zum Vorschein gekommen.  Der Efeu hat sich teilweise in den APL miteingenisstet und hat die Leitung als Rankhilfe benutzt. Beides sieht für meine Augen ziemlich ramponiert aus. Teilweise kommen auch die einzelnen farbigen Adern draußen hervor. Der APL schließt nicht mehr richtig. In dem Haus sind zwei DSL Anschlüsse, wir haben einen Anschluss bei Vodafone und der andere müsste bei der Telekom sein. Wir haben von einem 175000 effektiv max. 133000. Gelgentlich auch Störungen. Ist es notwendig das dies alles erneuert werden müsste und an wenn muss ich wenden. Könnt ihr mir weiterhelfen? VG

20211021_173525.jpg

20211021_173515.jpg

709

10

  • vor 3 Jahren

    josua-keidel

    Hallo, beim Freischnitt der Hausfassade ist nach Jahren der APL und die Leitung vom APL zum TAE vermutlich wieder zum Vorschein gekommen. Der Efeu hat sich teilweise in den APL miteingenisstet und hat die Leitung als Rankhilfe benutzt. Beides sieht für meine Augen ziemlich ramponiert aus. Teilweise kommen auch die einzelnen farbigen Adern draußen hervor. Der APL schließt nicht mehr richtig. In dem Haus sind zwei DSL Anschlüsse, wir haben einen Anschluss bei Vodafone und der andere müsste bei der Telekom sein. Wir haben von einem 175000 effektiv max. 133000. Gelgentlich auch Störungen. Ist es notwendig das dies alles erneuert werden müsste und an wenn muss ich wenden. Könnt ihr mir weiterhelfen? VG

    Hallo,

    beim Freischnitt der Hausfassade ist nach Jahren der APL und die Leitung vom APL zum TAE vermutlich wieder zum Vorschein gekommen.  Der Efeu hat sich teilweise in den APL miteingenisstet und hat die Leitung als Rankhilfe benutzt. Beides sieht für meine Augen ziemlich ramponiert aus. Teilweise kommen auch die einzelnen farbigen Adern draußen hervor. Der APL schließt nicht mehr richtig. In dem Haus sind zwei DSL Anschlüsse, wir haben einen Anschluss bei Vodafone und der andere müsste bei der Telekom sein. Wir haben von einem 175000 effektiv max. 133000. Gelgentlich auch Störungen. Ist es notwendig das dies alles erneuert werden müsste und an wenn muss ich wenden. Könnt ihr mir weiterhelfen? VG

    josua-keidel

    Hallo,

    beim Freischnitt der Hausfassade ist nach Jahren der APL und die Leitung vom APL zum TAE vermutlich wieder zum Vorschein gekommen.  Der Efeu hat sich teilweise in den APL miteingenisstet und hat die Leitung als Rankhilfe benutzt. Beides sieht für meine Augen ziemlich ramponiert aus. Teilweise kommen auch die einzelnen farbigen Adern draußen hervor. Der APL schließt nicht mehr richtig. In dem Haus sind zwei DSL Anschlüsse, wir haben einen Anschluss bei Vodafone und der andere müsste bei der Telekom sein. Wir haben von einem 175000 effektiv max. 133000. Gelgentlich auch Störungen. Ist es notwendig das dies alles erneuert werden müsste und an wenn muss ich wenden. Könnt ihr mir weiterhelfen? VG


    Melde eine Störung der Techniker sagt es dir dann schon 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Thunder99

    Melde eine Störung der Techniker sagt es dir dann schon

    Melde eine Störung der Techniker sagt es dir dann schon 
    Thunder99
    Melde eine Störung der Techniker sagt es dir dann schon 

    @josua-keidel 

    Die Störung müsstest du bei Vodafone melden:

     

    josua-keidel

    wir haben einen Anschluss bei Vodafone .... und an wenn muss ich wenden.

    wir haben einen Anschluss bei Vodafone .... und an wenn muss ich wenden.
    josua-keidel
    wir haben einen Anschluss bei Vodafone .... und an wenn muss ich wenden.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    josua-keidel

    In dem Haus sind zwei DSL Anschlüsse, wir haben einen Anschluss bei Vodafone und der andere müsste bei der Telekom sein.

    In dem Haus sind zwei DSL Anschlüsse, wir haben einen Anschluss bei Vodafone und der andere müsste bei der Telekom sein.
    josua-keidel
    In dem Haus sind zwei DSL Anschlüsse, wir haben einen Anschluss bei Vodafone und der andere müsste bei der Telekom sein.

     

    rainer1809

    Die Störung müsstest du bei Vodafone melden:

    Die Störung müsstest du bei Vodafone melden:
    rainer1809
    Die Störung müsstest du bei Vodafone melden:

    aber da wäre noch der andere Anschluss,

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Endleitung wird aber nicht erneuert. 
    das muss erstmal selbst gemacht werden. 
    anschließen kann je Leitung ein Techniker beauftragt werden zum anschließen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    ok, danke für die Antworten. Also meine Idee wäre gewesen, das eine neue LEitung vom APL bis zum zweiten APL ? neu von uns gezogen wird und der Techniker von der Telekom? dies neu an den APL anschließt, oder gehört die Leitung komplett der Telekom?

    VG

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    josua-keidel

    ok, danke für die Antworten. Also meine Idee wäre gewesen, das eine neue LEitung vom APL bis zum zweiten APL ? neu von uns gezogen wird und der Techniker von der Telekom? dies neu an den APL anschließt, oder gehört die Leitung komplett der Telekom? VG

    ok, danke für die Antworten. Also meine Idee wäre gewesen, das eine neue LEitung vom APL bis zum zweiten APL ? neu von uns gezogen wird und der Techniker von der Telekom? dies neu an den APL anschließt, oder gehört die Leitung komplett der Telekom?

    VG

    josua-keidel

    ok, danke für die Antworten. Also meine Idee wäre gewesen, das eine neue LEitung vom APL bis zum zweiten APL ? neu von uns gezogen wird und der Techniker von der Telekom? dies neu an den APL anschließt, oder gehört die Leitung komplett der Telekom?

    VG


    @josua-keidel  Endleitung vom APL zur 1 TAE Dose verlegt die Telekom kostenlos (wirtschaftlich) bis 20 Meter nur für Telekom Kunden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @josua-keidel,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Ich würde hier auch eine Störung auf dem normalen Weg melden, in Deinem Fall müsste dies dann bei Vodafone erfolgen. Die Entscheidung, ob der APL getauscht wird, trifft der Techniker vor Ort.

    Gruß
    Ingo F.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen