Leitung auf neuen APL aufschalten

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen APL im Haus erhalten mit dem 175MBit (statt wie bisher am alten APL mit A0 Leitung nur 12MBit) möglich sind. Was muss ich tun, dass ein Techniker unseren Anschluss (und den der anderen Mieter) auf den neuen APL schaltet? Anschliessend möchten die Mieter dann ihre Verträge mit ihren jeweiligen Anbietern entsprechend anpassen, damit die Geschwindigkeit genutzt werden kann. Leider sehen die meisten Provider in ihren Systemen nicht, dass es den neuen APL gibt. 

170

4

  • vor 10 Monaten

    nier

    wir haben einen neuen APL im Haus erhalten mit dem 175MBit (statt wie bisher am alten APL mit A0 Leitung nur 12MBit) möglich sind.

    wir haben einen neuen APL im Haus erhalten mit dem 175MBit (statt wie bisher am alten APL mit A0 Leitung nur 12MBit) möglich sind.
    nier
    wir haben einen neuen APL im Haus erhalten mit dem 175MBit (statt wie bisher am alten APL mit A0 Leitung nur 12MBit) möglich sind.

    Wie muß man sich das Vorstellen? (Hat das Gebäude jetzt 2 APL ?)

     

    nier

    Was muss ich tun, dass ein Techniker unseren Anschluss (und den der anderen Mieter) auf den neuen APL schaltet?

    Was muss ich tun, dass ein Techniker unseren Anschluss (und den der anderen Mieter) auf den neuen APL schaltet?

    nier

    Was muss ich tun, dass ein Techniker unseren Anschluss (und den der anderen Mieter) auf den neuen APL schaltet?


    Wenn der neue APL im System ist, kann man einen Vertragswechsel beauftragen.

     

    Aber mir erschließt es noch nicht warum ein neuer APL im Kupfernetz gesetzt wurde,

    schon vor 5J wurden in meinem Bereich A0-Gebäude (zwischen 3-7Km Leitungslänge) mit GF-AP versorgt

    und konnten dann auf GF wechseln.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    nier

    Hallo zusammen, wir haben einen neuen APL im Haus erhalten mit dem 175MBit (statt wie bisher am alten APL mit A0 Leitung nur 12MBit) möglich sind. Was muss ich tun, dass ein Techniker unseren Anschluss (und den der anderen Mieter) auf den neuen APL schaltet? Anschliessend möchten die Mieter dann ihre Verträge mit ihren jeweiligen Anbietern entsprechend anpassen, damit die Geschwindigkeit genutzt werden kann. Leider sehen die meisten Provider in ihren Systemen nicht, dass es den neuen APL gibt.

    Hallo zusammen,

    wir haben einen neuen APL im Haus erhalten mit dem 175MBit (statt wie bisher am alten APL mit A0 Leitung nur 12MBit) möglich sind. Was muss ich tun, dass ein Techniker unseren Anschluss (und den der anderen Mieter) auf den neuen APL schaltet? Anschliessend möchten die Mieter dann ihre Verträge mit ihren jeweiligen Anbietern entsprechend anpassen, damit die Geschwindigkeit genutzt werden kann. Leider sehen die meisten Provider in ihren Systemen nicht, dass es den neuen APL gibt. 

    nier

    Hallo zusammen,

    wir haben einen neuen APL im Haus erhalten mit dem 175MBit (statt wie bisher am alten APL mit A0 Leitung nur 12MBit) möglich sind. Was muss ich tun, dass ein Techniker unseren Anschluss (und den der anderen Mieter) auf den neuen APL schaltet? Anschliessend möchten die Mieter dann ihre Verträge mit ihren jeweiligen Anbietern entsprechend anpassen, damit die Geschwindigkeit genutzt werden kann. Leider sehen die meisten Provider in ihren Systemen nicht, dass es den neuen APL gibt. 


    Da wurde einfach ein neuer Hausanschluss gezaubert? Schwer vorstellbar. Reden wir hier nicht vielleicht von neuen TAE Dosen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @nier Wenn die Telekom den APL "erneuert" heißt das noch lange nicht, das er nun kein A0 mehr ist. Woher hast du die Info?

    Und wenn die Telekom dir einen APL in der Form bereitgestellt hat, wie du es hier schreibst, kannst du ganz einfach über www.telekom.de deinen Wunschtarif buchen und darauf hoffen, das dein Wunsch erfüllt wird. Aber Achtung. Eine Verfügbarkeitsanfrage mit deinem Wunschtarif ist keine Garantie. Nach deiner Bestellung wird systemseitig geprüft was wirklich geht und teilt dir das dann schriftlich mit.

     

    Was deine Nachbarn angeht die bei anderen Anbietern sind. Die müssen sich eben an ihren Anbieter wenden. Hier geht das nicht. Und die werden auch nicht umgeschaltet wenn ein Servicetechniker nöglicherweise deinem Wunsch nachkommt.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @nier, vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Du hast bereits tolle Fragen & Antworten mit an die Hand bekommen. 

     

    Ich kann gerne schauen, was ich bei dir genau verfügbar ist. Verrate mir gerne, ab wann ich dich erreichen kann. 

     

    @HappyGilmore  geschrieben: Was deine Nachbarn angeht die bei anderen Anbietern sind. Die müssen sich eben an ihren Anbieter wenden.

    Tatsächlich ist es genauso, wie @HappyGilmore schrieb. Vielen Dank für deine Antwort. 

     

    Liebe Grüße Aileen L. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen