Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Leitung auf neuen APL aufschalten
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
wir haben einen neuen APL im Haus erhalten mit dem 175MBit (statt wie bisher am alten APL mit A0 Leitung nur 12MBit) möglich sind. Was muss ich tun, dass ein Techniker unseren Anschluss (und den der anderen Mieter) auf den neuen APL schaltet? Anschliessend möchten die Mieter dann ihre Verträge mit ihren jeweiligen Anbietern entsprechend anpassen, damit die Geschwindigkeit genutzt werden kann. Leider sehen die meisten Provider in ihren Systemen nicht, dass es den neuen APL gibt.
160
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
917
0
2
vor 3 Jahren
698
0
4
vor 4 Monaten
423
0
7
vor 5 Monaten
880
6
9
vor 3 Jahren
390
0
4
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Wie muß man sich das Vorstellen? (Hat das Gebäude jetzt 2 APL ?)
Wenn der neue APL im System ist, kann man einen Vertragswechsel beauftragen.
Aber mir erschließt es noch nicht warum ein neuer APL im Kupfernetz gesetzt wurde,
schon vor 5J wurden in meinem Bereich A0-Gebäude (zwischen 3-7Km Leitungslänge) mit GF-AP versorgt
und konnten dann auf GF wechseln.
1
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Da wurde einfach ein neuer Hausanschluss gezaubert? Schwer vorstellbar. Reden wir hier nicht vielleicht von neuen TAE Dosen?
2
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
@nier Wenn die Telekom den APL "erneuert" heißt das noch lange nicht, das er nun kein A0 mehr ist. Woher hast du die Info?
Und wenn die Telekom dir einen APL in der Form bereitgestellt hat, wie du es hier schreibst, kannst du ganz einfach über www.telekom.de deinen Wunschtarif buchen und darauf hoffen, das dein Wunsch erfüllt wird. Aber Achtung. Eine Verfügbarkeitsanfrage mit deinem Wunschtarif ist keine Garantie. Nach deiner Bestellung wird systemseitig geprüft was wirklich geht und teilt dir das dann schriftlich mit.
Was deine Nachbarn angeht die bei anderen Anbietern sind. Die müssen sich eben an ihren Anbieter wenden. Hier geht das nicht. Und die werden auch nicht umgeschaltet wenn ein Servicetechniker nöglicherweise deinem Wunsch nachkommt.
1
1
Aileen L.
Antwort
von
HappyGilmore
vor 8 Monaten
Guten Morgen @nier, vielen Dank für deinen Beitrag.
Du hast bereits tolle Fragen & Antworten mit an die Hand bekommen.
Ich kann gerne schauen, was ich bei dir genau verfügbar ist. Verrate mir gerne, ab wann ich dich erreichen kann.
Tatsächlich ist es genauso, wie @HappyGilmore schrieb. Vielen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße Aileen L.
0