Natyp ändern

Gelöst

Hallo, wie bekomme ich den natyp auf 2 gestellt, so daß ich beim online Spielen keine Einschränkung habe? Also auf der speedbox? 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@marvin.muenzer21  schrieb:

Danke dir und dann trage ich da was ein? Fröhlich 


Den von mir vorgenannten APN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@marvin.muenzer21  bitte in das Router Menü der speedbox anmelden dann 53963FBD-5B4A-4FD7-9F0D-049D2363CF18.jpegBD59C7F9-DEE6-47F8-81FA-37AEDCA0EC90.jpegnu dann das neue Profil auswählen ... dann haste normal nat 2 ..grüsle 🙂💕

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Vorab: Ich kenne mich weder mit dem Speedbox-Tarif noch mit der Speedbox als solches aus. Vermutlich wird die Speedbox aber den APN "internet.telekom" verwenden, dieser APN vergibt private Adressen an die Teilnehmer via NAT. Im Router findet dann ein zweites NAT statt und doppeltes NAT quittiert die Playstation mit "NAT Typ 3".

 

Wenn Du tatsächlich den internet.telekom verwendest, dann kannst Du versuchen stattdessen auf den "internet.t-d1.de" umzustellen, an diesem APN bekommst Du eine öffentliche IP-Adresse und solltest dann den NAT Typ 2 angezeigt bekommen. Aber Vorsicht: Wegen der öffentlichen IP-Adresse bist du (bzw. die Speedbox) dann nicht mehr vor unerwünschtem Traffic aus dem Internet geschützt.

 

Edit: Hier bestätigt @Dunja Baumgartner meine Vermutung bezüglich des APNs und auch dass der internet.t-d1.de mit der Speedbox nutzbar ist (bzw. es war als sie es getestet hat).

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich würde gerne den Nat typ der Speedbox ändern. Ich bitte um Hilfe. LG


@uemit.taydas63  schrieb:

Ich würde gerne den Nat typ der Speedbox ändern. Ich bitte um Hilfe. LG


Genau das ist doch in diesem Thread schon beschrieben worden und als Lösung markiert. Funktioniert das so bei dir nicht?

Ich weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht habe ,aber leider hat das nicht funktioniert. Ich hoffe das sie mir weiter helfen können ,weil ich es echt brauche. 

Guten Morgen @uemit.taydas63 ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Was genau hat nicht funktioniert? Schauen Sie sich gerne die gute Beschreibung von @Dunja Baumgartner hier im Thread an.
Dort ist der Ablauf beschrieben.

Viele Grüße
Natascha A.

Also ich bin auf die Einstellungen gegangen. Dann habe ich bei der APN ein neues Profil hinzugefügt. Dann habe das eingefügt was gesagt wurde. Danach habe ich ein internet test gemacht und mein nat typ blieb immer noch bei 3. Es wäre nett wenn ich hilfe bekommen könnte oder eine schritt für schritt Einleitung wie ich es machen könnte. Vielleicht wenn es geht eine etwas zeitgemäße. Ich danke für alles

@uemit.taydas63  Du Must das Profil bitte au auswählen  … grüsle 🙂💓

Mehr Infos
Danke für die Hilfe. Leider hat es trotzdem nicht funktioniert. Da steht immer noch nat typ 3. 

Es hat doch funktioniert. Danke für die Hilfe