Negativliste

Gelöst

bisher hat es funktioniert, wenn ich eine Nummer in die Negativliste eingetragen habe. Neuerdings erhalte ich öfter Anrufe von einer Nummer, die ich auch in die Negativliste eingetragen habe, Doch bei dieser Nummer wirkt das scheinbar nicht. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zurück @g.a.1

 

danke für das freundliche Gespräch. 

 

Schade, dass ich aktuell nicht helfen kann - die Negativliste ist richtig eingerichtet. Damit der Anrufer 100%ig identifiziert werden kann, können Sie bei uns eine Fangschaltung beauftragen. Wenn das (nach bzw. trotz Ihrer Anzeige) gewünscht ist, melden Sie sich gerne zurück, dann leiten wir Sie an die zuständigen Kolleg*innen weiter. 

 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Kraft/Geduld. 🤗

 

Beste Grüße & ein schönes Wochenende

Ina B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@skorp17 

Diese Negativlisten bringen nicht wirklich was.

Es gibt immer Mittel und Wege diese Sperren zu umgehen.

Ist es Werbung, wenn Du angerufen wirst? Dann kann es auch einen vorgeschaltete Nummer sein.

Die tatsächliche Nummer die Dich anruft siehst Du dann gar nicht. Die Nummer ist nur vorgeschaltet.

Gelöschter Nutzer

Hallo @skorp17 

ist die Vorwahl auch richtig eingestellt bzw. die negative Liste auf aktiviert eingestellt?

Handelt es sich um ein Handy oder Festnetz Telefon? Du hast deinen Beitrag in die Kategorie Unterwegs (Handy) gepostet.

Hallo @skorp17

 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag 

 

Hast du diese Nummer überall bei allen deinen Nummern eingetragen? 

 

Das sind auch keine echte Nummern. 

 

Im Hintergrund verbirgt sich eine andere Nummer und das kommt durch. 

 

Nur die Fritzboxen können die Nummer, die du siehst und sperrst, auch richtig sperren.

 

Ich habe dasselbe Problem, und bei mir ist definitiv eine echte Nummer: privat, Festnetz.
Der stalkt mich seit Jahrzehnten, hat aber bestimmt nicht das KnowHow irgendwas zu tricksen. Ich sehe die Nummer auf dem Display; es ist exakt die Nummer, die seit Anbeginn der IP-Telefonie in der Negativliste steht.
Wenn ich meine eigene Mobilnummer in die Negativlist eintrage, funtkioniert es tadellos, ich bekomme die Ansage, der Anschluss sei nicht erreichbar.
Vorwahl usw. alles auf die verschiedensten Arten eingegeben - keine Besserung.
Was geht: Alle eingehenden Anrufe blockieren. Aber das ist ja keine Dauerlösung... Traurig

Hallo @g.a.1 ,|

haben Sie die Sperre für alle Ihrer zugeteilten Rufnummern vorgenommen? 

Ja, habe ich. Und obendrein alle Nummern außer der Hauptnummer deaktiviert.

@g.a.1  Ist die Rufnummer im E164-Format mit 0049xx erfasst?

Ja. Macht die Datenbank aber ohnehin automatisch.
Ich habe es mit allen denkbaren Variationen versucht; am Ende ist es immer mit +49xxx gespeichert.

@g.a.1  schrieb:
Ja. Macht die Datenbank aber ohnehin automatisch.
Ich habe es mit allen denkbaren Variationen versucht; am Ende ist es immer mit +49xxx gespeichert.

@g.a.1 

 

man liest öfter, dass das mit der Negativliste nicht immer funktioniert.

 

Aber die Fritzboxen können das definitiv, auch wenn die Nummer im Hintegrund gefälscht ist..

 

 

Soll ich mir also noch eine Fritzbox zusätzlich zum Speedport zulegen?

@g.a.1  schrieb:
Soll ich mir also noch eine Fritzbox zusätzlich zum Speedport zulegen?

@g.a.1 

das machen die meisten nicht, ... aber wenn es garnicht funktioniert, dann den Speedport gegen eine Fritzbox tauschen.

ich versteh auch, dass da wieder investiert werden muss.

Daher hoffe ich , dass es noch Lösungen mit der Negativliste gibt.

 

Das war nur eine Info von mir, dass das mit der Fritzbox definitiv geht.

Bei mir kommen keine gesperrten Anrufe durch

 

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @g.a.1

 

schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind. Fröhlich 

 

Damit ich helfen kann, wäre es super, wenn Sie mir in Ihrem Community Profil Ihre Kundendaten und eine Rückrufnummer abspeichern. Und schreiben Sie mir gerne auch dazu, wie Sie erreichbar sind. 

 

Besten Dank & viele Grüße

Ina B. 

Das ist sehr nett, ich habe die Daten im Profil hinterlegt.
Aber ich habe bereits mit der Hotline telefoniert; die meinte, man könne die zu sperrende Nummer direkt im Vertrag hinterlegen und sie würde das machen. Das war aber nicht erfolgreich, daher habe ich nochmal angerufen. Die Mitarbeiterin hat mir eine Hotline vom Vertrieb gegeben. Diese Kollegin wusste dann, dass diese Art der Sperrung nicht mehr möglich ist. (Seit Umstellung auf IP?)
Die letzte Hotline war für Stalking-Opfer. Der Mitarbeiter hat die Nummer getestet und versichert, es könne nicht diese Nummer sein, die anruft: der Stalker würde sicher von einem anderen Anschluss anrufen und die Nummer fälschen.
Ich kenne den Mann aber von früher und weiß sicher, dass der sowas nicht auf dem Kasten hat. Er ist zudem psychisch krank. Ich will ihn eigentlich nicht anzeigen, aber wenn das mit dem Blockieren nicht klappt, bleibt mir keine andere Wahl.
Ich habe auch die Tastenkombination zum Blockiern von anonymen Anrufern (innerhalb 60 Sekunden) also *934*PIN# probiert - auch erfolglos, obwohl die Ansage eine Blockierung bestätigt hat.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zurück @g.a.1

 

danke für das freundliche Gespräch. 

 

Schade, dass ich aktuell nicht helfen kann - die Negativliste ist richtig eingerichtet. Damit der Anrufer 100%ig identifiziert werden kann, können Sie bei uns eine Fangschaltung beauftragen. Wenn das (nach bzw. trotz Ihrer Anzeige) gewünscht ist, melden Sie sich gerne zurück, dann leiten wir Sie an die zuständigen Kolleg*innen weiter. 

 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Kraft/Geduld. 🤗

 

Beste Grüße & ein schönes Wochenende

Ina B. 

Hallo,
und nochmal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft und das nette Gespräch gestern.
Nachdem ich ja genau weiß, um wen es sich bei meinem Stalker handelt, werde ich erstmal Anzeige wegen Belästigung erstatten.
Ich hoffe, das bringt ihn zur Vernunft.
Eine Fangschaltung würde mir nur die Erkenntnis bringen, ob er tatsächlich mit gefälschter Nummer anruft. Dafür ist mir das zu viel Geld.
Und es ist doch seltsam, dass er als gefälschte Nummer dann ausgerechnet DIE Nummer verwendet, mit der er im Telefonbuch steht?? Nur damit meine Negativliste nicht funktioniert??? Ich weiß nicht...
Ich vermute immer noch ein anderes technisches Problem als wahrscheinlichste Ursache.
Danke nochmal und schönen Sonntag!