Netzabdeckung 65812 Bad Soden

Liebes Telekom-Hilft Team, die Netzabdeckung im Neubaugebiet Wilhelmshöhe in unmittelbarer Nähe der B8 Ausfahrt Bad Soden nimmt leider ständig ab. Der nächste Mobilfunkmast steht quasi in Sichtweite in 65835 Liederbach, scheint aber nicht in unsere Richtung abzustrahlen. Mobilfunkmasten in der Kernstadt Bad Soden reichen offensichtlich nicht bis zur Wilhelmshöhe hinauf. Innerhalb von Gebäuden ist deshalb ein Mobilfunkgespräch nicht mehr ohne Abbruch zu führen aber auch im Freien ist die verfügbare Bandbreite extrem niedrig und die Gesprächsqualität obwohl im Speckgürtel von Frankfurt/Main extrem lausig, also so gar nicht "Telekom-Style". - An wen kann man sich noch konkret vor Ort wenden, um auf den Missstand hinzuweisen? - Ist der Missstand schon bei der Telekom bekannt? - Wenn nein, bitte weitergeben, wenn ja: wann ändert sich etwas nachhaltig, zumal gerade mit viel Aufwand der VDSL Ausbau im MTK vorangetrieben wird und Bandbreite zum Abführen der Gespräche vorhanden sein sollte. Die Unzufriedenheit der Nachbarn nimmt leider zu. Telekom hilft?! Danke!

Hallo APeya,

herzlich willkommen in unserer Community. In diesem Fall halte ich es für sinnvoll, wenn Sie sich per Kontaktformular bei mir melden.

Viele Grüße
Karim C.

Hallo Karim C.,

vielen Dank für die Rückmeldung. Kontaktformular ist ausgefüllt und abgesandt.

 

Ich bin gespannt!

 

Danke und Gruß,

APeya

@APeya: Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Bei der mitgeteilten Rufnummer handelt es sich um eine Karte von congstar, worauf ich keinen Zugriff habe. Bitte an den Provider wenden, damit dieser eine Prüfung durchführen kann.

Viele Grüße
Karim C.
@ Karim C. Ich bin telefonisch durchaus zu erreichen. Um 21.36 Uhr anrufen und nur 2 zweimal klingen lassen ist jetzt aber auch kein tauglicher Versuch, jemanden zu erreichen, oder? Aber zum Inhalt Ihrer Aussage: die hilft mir leider nicht weiter und beantwortet nicht mein Anliegen! i) In welchem Netz bietet congstar noch gleich seine Dienste an? und ii) meine Anfrage war allgemein auf die Netzabdeckung und hier speziell auf die Ausrichtung der Mobilfunkmasten an einem ganz speziellen Ort gerichtet und iii) fängt leider wieder ein Kundenunfreundliches Hin und Her an, denn bei Congstar bekam ich das Feedback, ich solle mich an den Netzbetreiber direkt wenden, man könne da nichts machen. Wer ätte das gedacht.... iv) Das Problem betrifft auch andere Nachbarn, die im Mobilfunknetz der Telekom eingebucht sind, betrifft also nicht nur meine Rufnummer allein, weswegen ich doch eher ein Thema für die Abteilung Netzplanung oder Netzoptimierung hier sehe. Ich würde mich freuen, wenn wir doch noch einmal kurz telefonieren können, dann kann ich noch ein paar Hintergründe erklären, das Problem bestand nämlich beim Mitbewerber mit V auch, und dort hat man inzwischen reagiert. Nicht, dass die Nachbarn jetzt alle in Scharen zu den Roten überlaufen... Freue mich, wenn wir doch noch einmal ins Gespräch kämen. Danke und Gruß, schönen Abend noch! APeya PS: Bin jetzt zuhause, da ist schlechte Netzabdeckung, ich bin also nicht zu erreichen... Zwinkernd

@APeya: Ehrlich gesagt finde ich das nicht fair. Wegen des Anrufversuchs kann ich Ihnen nicht zustimmen. Und zur eigentlichen Thematik. Bei congstar handelt es sich um eine Tochter der Telekom. Und ja, congstar nutzt unser Netz. Es wird trotzdem so gehandhabt, dass der Kunde sich an seinen Vertragspartner wendet.

Unabhängig von den aufgeführten Einzelheiten, kann ich nicht auf Ihren Vertrag zugreifen. Die Nachbarn sollen sich bitte an uns wenden, wenn sie Telekom-Kunden sind.

Zum Telefonat: Sehr gerne können wir beide uns telefonisch dazu austauschen. Wie wäre morgen um 19 Uhr?

Ich habe auch nochmal nachgeschaut, ob eine Störung für den Ort vorliegt. Negativ.

Auf dieser Seite sind die Einzelheiten zur Richtung des Mobilfunksenders und Verfügbarkeit aufgeführt.

Viele Grüße
Karim C.

@Karim C.: Was heisst jetzt nicht fair? Vielleicht sind Fakten nicht immer fair. Und ja, ich habe mich zuvor an den Vertragspartner gewandt und der sagt: sprich mit dem Netzbetreiber und der sagt sprich mit dem Vertragspartner und irgendwie ist keiner zuständig. Nur ich bleibe mit sauschlechtem Empfang und dem Gefühl, es interessiert doch eh keinen, zurück. Und ich meckere nicht einfach: hey, bei mir ist kein Empfang, sondern ich beschreibe präzise, woher das Problem vermutlich kommt und es interessiert immer noch keinen. Telekom hilft? Vermutlich leider auch eher nicht. Haben die Roten besser hinbekommen. Und wieso müssen Sie auf meinen Vertrag zugreifen, um meine Frage zu beantworten? Was ist, wenn ich gar nicht im Bereich unserer Wabe bin, sondern ganz woanders, checken Sie das dann auch? Hmm, komisch. Soviel Überwachung hatte ich gar nicht bestellt. Ich bin aber ganztags (hatte ich auch so angegeben) zu erreichen, je eher je besser, denn abends zuhause ist das mit dem Empfang so eine Sache... aber das hatten wir ja schon. Zwinkernd Freue mich jederzeit auf ein Telefonat! Viele Grüße, APeya
@Karim C.: Ich dachte, wir waren um 19 Uhr zum Telefonieren verabredet? Ich habe leider vergeblich auf Ihren Anruf gewartet. Schade. Es gibt wohl keine Lösung für unser Anliegen, weil man an die zuständigen Stellen nicht rankommt. Telekom hilft? Leider auch nicht, muss ich wohl konstatieren. APeya
@APeya: Nicht fair bezog sich auf die Anrufversuche, was so nicht stimmte. Daran müssen wir uns jedoch nicht aufhalten. Um 19 Uhr habe ich nicht angerufen, weil Sie schrieben, dass es Ihnen früher besser passt und dass der Empfang abends schlechter sei.

Sobald wir sogenannte Tickets wegen der Empfangsqualität einstellen, brauchen die Kollegen mehr Informationen dazu. Lange Rede, kurzer Sinn.

Ich rufe Sie morgen gerne früh an, jedoch nur, wenn es Ihnen am Karfreitag gut passt. Dann diskutieren wir gerne über die einzelnen Aspekte. Hilfe findet da statt, wo es möglich ist. Ich bin immer noch dafür, dass wir eine Lösung finden.

Viele Grüße
Karim C.
@Karim C.: Ich schrieb, ich freue mich jederzeit auf einen Anruf, (fast) egal wann. Klasse, wenn Sie noch dranbleiben! Wäre schön, wenn wir eine Lösung finden. Danke schon mal dafür. Morgen aber bitte nicht, ist schließlich ein Feiertag. Gerne ab Dienstag wieder.
@APeya: Ich bin mir sicher, dass wir am Dienstagabend neue Dinge und Stände miteinander besprechen werden.

Viele Grüße
Karim C.

@APeya: Danke für das freundliche Telefonat und auch für das Verständnis. 

 

Viele Grüße

Karim C.

 

@Karim C.: Danke auch von meiner Seite für Ihre Beharrlichkeit und den Anruf. Das Ergebnis ist leider nicht überzeugend, wenn es tatsächlich beim Status Quo bleiben sollte. Beste Grüße, APeya

Liebes Telekom-Hilft Team, der hier beschrieben Zustand trifft, leider auch auf das Gebiet westlich der Königsteiner Str. (Höhe REWE-Markt). Häufige Abbrüche bei mobilen Telefonaten. Sehr häufig schlechte Sprachqualität (starke Verzerrung, Störgeräusche, Echo, etc.). Die Netzabdeckung ist hier seit langem dürftig. Seit Monat Juli 2021 hat sich die Situation deutlich verschlechtert, so dass ein Anbieterwechsel die einzige Lösung scheint.

 

Die Probleme sind bei unterschiedlichen (neuen) Geräten identisch und entsprechend nicht von der eigen HardWare abhängig. Bitten um Auskunft ob das Problem in absehbarer Zeit behoben werden kann.

Telekom hilft Team
Hallo @dagil ,

vielen Dank für die Nachricht und entschuldige bitte die späte Reaktion.

Gerne helfe ich weiter. Eine Störung im Bereich 65812 Bad Soden habe ich nicht vorliegen.
Wenn Sie mögen, gebe ich gerne ein Ticket Richtung der Netztechnik auf. Dazu benötige ich noch weitere
Informationen. Leider konnte ich Sie gerade eben telefonisch nicht erreichen. Wann wäre ein besserer Zeitpunkt für ein Telefonat?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Natascha A.