Neue Magenta App 9.0 startet nicht

Gelöst

Hallöchen,

 

Es geht um ein Iphone 12mini, mit neuem IOS 15.

Wie erwähnt, will das neue Mein Magenta 9.0 nicht starten. Sie kommt nicht über den Startbildschirm hinaus.

Nach einem Neustart des iphone startet sie nach einer gefühlten Ewigkeit, aber nur 1x.

Auch nach Neuinstallation der App bleibt das Problem.

LG, Andy

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @all, schulde euch auch noch eine abschliessende Meldung, mit der V9.01 startet die App wieder.

Dauert gefühlt etwas länger, aber sie startet.

Soweit, so gut, danke, Andy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rainer1809 @AndyG. @Diandra S.

 

heute ist die Mein Magenta App Version 9.0.1 erschienen. Damit scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls bei mir derzeit.

 

Viele Grüße

Ephi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @AndyG. 

ich hatte dieses Problem bis gestern auch (iPhone 11 mit iOS 15 und App-Version 9.0). Habe die App dann einfach einmal komplett deinstalliert und neu installiert. Seitdem startet die App bei mir wieder ohne Probleme.

hatte ja erwähnt, auch nach der Neuinstallation das gleiche Problem 

@AndyG. 

Bei mir hat es geholfen das WLAN am iPhone mal  kurz abzuschalten.

Dann die App gestartet und sie öffnete nur mit dem Mobilfunk Anteil.

Oben in der App stand dann das ich automatisch abgemeldet wurde.

Dort konnte ich mich dann erneut anmelden.

Danach funktionierte die App auch wieder im WLAN, bzw. startet normal. 

Gruss VoPo 

ok, danke, habe nochmal neu gestartet und mich aus der App ausgeloggt. Danach wieder eingeloggt.

Scheint momentan zu laufen, mal abwarten. Allerdings sollten sich die Jungs die Version 9 nochmal vorknöpfen.

Ich scheine ja nicht der einzige mit Problemen zu sein...

Gruß Andy

so, nach längerer Zeit nochmal probiert, gleiches Problem wieder  , startet nicht durch, bleibt wieder im  Startbild hängen.

Telekom hilft Team
Hey @AndyG über was haben Sie das Softwareupdate denn geladen? Wenn Sie die genannten Hilfen wie Deaktivierung und neu Installation wie auch einem kompletten Neustart durchführen, funktioniert dann wieder alles? Liebe Grüße Cosa M.

Hallo @Cosa M. , ich bin zwar nicht @AndyG. , aber auch bei mir bleibt die App im magenta-farbenen Startbildschirm hängen (nachdem es bei mir nach einer Neuinstallation der App zunächst klappte, aber jetzt ist das Problem wieder da). Wenn ich die App dann schließe und wieder starte, kann ich auf die App normal zugreifen (für eine gewisse Zeit, dann geht das Spiel von vorne los). Ich nutze die neueste iOS-App 9.0 mit iOS 15.0 in einem iPhone 11. Das Problem trat erstmals nach der Installation von iOS 15 auf, vorher meine ich nicht.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Ephi,

eine aktuelle Meldung diesbezüglich liegt mir nicht vor. Es sollte mit der iOS Version 13.5 und neuer funktionieren. Falls es mit dem neuen Betriebssystem zusammenhängt, kann ich nur darum bitten zu warten, bis ein Update erscheint. Falls du Zeit hast melde ich mich gerne kurz, um hierzu ein Ticket bei der Fachabteilung zu platzieren und nachzufragen, ob man das nachvollziehen kann.

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo @Diandra S. ,

von mir aus kannst Du dich gerne melden. Immerhin gibt es hier in der Community schon zwei Meldungen. Mich wundert es ein bisschen, dass das nur bei uns beiden ein Problem sein soll und sich hier sonst noch niemand gemeldet hat, denn normalerweise müsste das Ganze mit dem Zusammenspiel der App und iOS zusammenhängen. Potentiell dürfte es noch deutlich mehr Betroffene geben, weil ich nicht wüsste, was bei mir (und @AndyG. ) jetzt anders als bei anderen sein sollte. Bis zum Update auf iOS 15 hat es bei mir jedenfalls funktioniert.

Telekom hilft Team
Mir persönlich sind noch keine anderen Beiträge untergekommen @Ephi, was nicht heißt, dass es nicht mehr betroffene User gibt. Daher ist es auch wichtig den Fachbereich entsprechend zu kontaktieren. Danke für deine Bereitschaft, ich melde mich direkt kurz. Lieben Gruß, Diandra S.

@Ephi  schrieb:
... dass das nur bei uns beiden ein Problem sein soll und sich hier sonst noch niemand gemeldet hat

ihr seit nicht allein mit dem Problem.

 


@Ephi  schrieb:
Wenn ich die App dann schließe und wieder starte, kann ich auf die App normal zugreifen (für eine gewisse Zeit, dann geht das Spiel von vorne los)

@Diandra S. 

dann melde ich mich auch dazu. Die App verhält sich auf meinen iPhones (11 und 11 Pro mit iOS 15) genau so wie von @Ephi beschrieben.

Hallo @rainer1809 @AndyG. @Diandra S.

 

heute ist die Mein Magenta App Version 9.0.1 erschienen. Damit scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls bei mir derzeit.

 

Viele Grüße

Ephi

Telekom hilft Team
Hallo zusammen, aktuell habe ich noch keine Rückmeldung zu dem Ticket erhalten. Es wäre schön, wenn auch ihr anderen nach dem Update Ausschau haltet und es damit probiert. Danke @Ephi für den Hinweis. Lieben Gruß, Diandra S.

@Ephi  schrieb:
Damit scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls bei mir derzeit.

@Ephi @Diandra S. 

kann ich so bestätigen.

Telekom hilft Team
Hallo @rainer1809 ,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Schön, dass es wieder funktioniert.

Viele Grüße
Natascha A.

Hallo @all, schulde euch auch noch eine abschliessende Meldung, mit der V9.01 startet die App wieder.

Dauert gefühlt etwas länger, aber sie startet.

Soweit, so gut, danke, Andy