Neue SIM-Karte bei Vertragsverlängerung?

Hallo,
ich habe mienen Vertrag verlängert und nun mein Gerät erhlaten. Da ist nun eine neue SIM-Karte (NFC-MicroSIM) beigelegt worden. Da ich in meinem alten Gerät bereits eine MicroSIM-Karte habe, würde mich interessieren, was ich nun tun soll. Soll ich die alte SIM-Karte einfach weiterverwenden oder soll ich die neue SIM verenden und die alte entsorgen?

Ist im Grunde dir überlassen. Die Karte wird mit geschickt da deine bisherige die NFC-Funktion nicht unterstützt.
NFC wird benötigt um Apps wie My Wallet (https://www.t-mobile.de/apps-und-musik/mywallet/0,26294,28533-_,00.html) nutze nzu können.
Hallo AndyHausS du musst das selbst entscheiden Fröhlich eine NFC SIM = Near Field communication sim = für kontaktloses bezahlen zum Beispiel via MyWallet - > www.t-mobile.de/mywallet ( bis 31.12.15 ist der Dienst kostenlos dann 0.99€ im Monat )

Viele Grüße
Vielen Dank! Das heißt also, dass ich meine SIM-Karte wechseln sollte, wenn ich den vollen Umfang nutzen möchte? Dabei fallen dann auch wohl keine weiteren Kosten an. Wird die alte Karte nach der Aktivierung der neuen automatisch deaktiviert oder muss ich da noch etwas machen?
Du musst die neue SIM im Kundencenter aktivieren - > www.t-mobile.de/sim-karte-aktivieren

Viele Grüße
Danke! Und die alte Karte wird dann automatisch deaktiviert?
Gelöschter Nutzer
So ist es ;).
AndiHausS schrieb:
Danke! Und die alte Karte wird dann automatisch deaktiviert?


Genau so Fröhlich

Viele Grüße und nun viel Spaß mit deinen neuen schicken Smartphone Fröhlich
Super, vielen Dank für eure Hilfe! Spaß werde ich hoffentlich haben Fröhlich
Telekom hilft Team
Hey AndiHausS, da komme ich wohl ein bisschen zu spät. Fröhlich Sie haben hier im Beitrag bereits alle erforderlichen Informationen erhalten. Lieben Dank für die wirklich guten Antworten. Fröhlich Ich wünsche ganz viel Spaß mit dem neuen Gerät und kommen Sie bei Fragen gern wieder auf mich zu.

Viele Grüße

Katharina