Gelöst
Neue Tarifgeneration ab 01.08.2024 MagentaEINS Vorteil doppeltes Datenvolumen verschwunden?
vor 7 Monaten
Wurde das im MagentaEINS Vorteil enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen?
Soll die Mobile Happy Hour einen "gleichwertigen" Ersatz darstellen?
Warum sollte ein auch nur eine Kundin oder Kunde in die neue Tarifgeneration wechseln?
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle treuen Bestandskunden.
Bei einer Umstellung erfolgt kein Hinweis, dass es einen "neuen" MagentaEINS Vorteil gibt.
In der Eingangsbestätigung und den VORVERTRAGLICHE PFLICHTINFORMATION ist der Passus erwähnt:
"Das Basis-Datenvolumen des Tarifs wird mit dem MagentaEins-Vorteil verdoppelt."
In der Auftragsbestätigung ist davon nichts zu mehr zu sehen.
Liegt da ein Systemfehler vor?
Viele Grüße
1030
2
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
691
0
5
225
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
Lucky2024
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Wurde das im MagentaEINS Vorteil enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen?
Ja, dafür haben die Tarife ohne M1 Vorteil bereits doppeltes Volumen.
Der XS fällt raus und dafür kam der Basic.
Beim MagentaL bleibt der unlimited Vorteil.
Neues M1 ist die Stundenflat.
Nachtrag:
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lucky2024
Stefan
vor 7 Monaten
Warum sollte ein auch nur eine Kundin oder Kunde in die neue Tarifgeneration wechseln?
welchen Nachteil hätte das den?
es bleibt bei einer Ersparnis von 5€ und es gibt 1-2. Stunden am Tag eine Flatrate.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Kumquat
vor 7 Monaten
Anstelle des M1 doppelten Datenvolumens haben nun alle Tarife auch ohne M1 doppeltes Datenvolumen.
Ich empfehle dir den Tarif in die neue Generation zu wechseln. Die einzige Änderung in dem Fall wäre die Happy Hour die du zusätzlich erhältst. Keine Nachteile
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kumquat
fdi
vor 7 Monaten
Wurde das im MagentaEINS Vorteil enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen? Soll die Mobile Happy Hour einen "gleichwertigen" Ersatz darstellen?
Soll die Mobile Happy Hour einen "gleichwertigen" Ersatz darstellen?
Nein, das doppelter Datenvolumen ist jetzt schon im Tarif inbegriffen, egal ob Magenta Eins oder nicht.
Warum sollte ein auch nur eine Kundin oder Kunde in die neue Tarifgeneration wechseln? Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle treuen Bestandskunden.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle treuen Bestandskunden.
Warum? Gleiches Volumen für Gleiches Geld.
Bei einer Umstellung erfolgt kein Hinweis, dass es einen "neuen" MagentaEINS Vorteil gibt.
Tarife sind doch beschrieben, nicht gesehen?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
EgonOlsenFFO
vor 7 Monaten
Die neue Tarifgeneration ist dann ja ein richtig "großer Wurf".
Für reine Mobilfunk Kunden ohne Festnetz ist es eine Verbesserung und Aufwertung, ohne Zweifel.
Aber wo ist die Belohnung und Aufwertung für die werthaltige MagentaEINS Kundschaft?
Die Mobile Happy Hour werden wohl 80 % der Kundschaft nicht einmal wahrnehmen oder nutzen.
Den 5 € Preisvorteil gab es schon vorher, obwohl er mal 10 € betragen hat.
Ich kann in der neuen Tarifgeneration als M1 Vorteilskunde beim besten Willen keine Verbesserung erkennen.
Kundenbindung und Begeisterung geht anders, und das hatte die Telekom schon mal besser drauf gehabt.
2
25
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
EgonOlsenFFO
vor 7 Monaten
Genau so sehe ich das auch und ich finde das eine riesen Sauerei der Telekom seinen jahrelangen Bestandskunden gegenüber!!! Ich bin seit der ersten Stunde Kunde der Telekom (früher T-COM). Die machen hier Schlagzeilen mit „doppelten Datenvolumen zum gleichen Preis“ um weitere Neukunden zu gewinnen und zwar auf Kosten der M1 Vorteilskunden. Ich und 4 weitere Familienmitglieder, hätte ja eigentlich jetzt mit meinem S-Tarif nun mit dem doppelten Datenvolumen 40GB statt 20. Aber nichts ist, die 20 GB bekommt jetzt ein anderer ohne Aufpreis und mir werden sie genommen! Ich bin echt stink sauer und man sollte das prüfen lassen, ob die Telekom die Verträge einfach so einseitig ändern kann. LG
Genau so sehe ich das auch und ich finde das eine riesen Sauerei der Telekom seinen jahrelangen Bestandskunden gegenüber!!! Ich bin seit der ersten Stunde Kunde der Telekom (früher T-COM). Die machen hier Schlagzeilen mit „doppelten Datenvolumen zum gleichen Preis“ um weitere Neukunden zu gewinnen und zwar auf Kosten der M1 Vorteilskunden. Ich und 4 weitere Familienmitglieder, hätte ja eigentlich jetzt mit meinem S-Tarif nun mit dem doppelten Datenvolumen 40GB statt 20. Aber nichts ist, die 20 GB bekommt jetzt ein anderer ohne Aufpreis und mir werden sie genommen! Ich bin echt stink sauer und man sollte das prüfen lassen, ob die Telekom die Verträge einfach so einseitig ändern kann.
LG
Ah verstehe. Es geht nicht darum, dass Du schlechter gestellt bist (was Du auch nicht bist) sondern es ist nur der reine Neid, dass andere ohne MagentaEINS mit einem neuen vertrag im Vergleich zu früher besser gestellt werden, dass der neue MagentaEINS Vorteil weniger Wert ist.
Du kannst es auch so sehen: der MagentaEINS Vorteil hat Dich sozusagen bisher weil der so wertvoll war im Festnetz an die Telekom "gekettet". Das ist nun nicht mehr so, Du kannst nunmehr ohne viel Einbuße zu haben den Festnetzanbieter wechseln.
Ein bisschen erinnert mich die Diskussion hier an diesen russischen Witz, wo der auf einem Auge blinde Bauer von einer Fee einen Wunsch frei hat - und er sich wünscht, dass der Nachbar auf beiden Augen blind sein soll.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
EgonOlsenFFO
Kumquat
vor 7 Monaten
Die telekom hätte wahrscheinlich einfach garkeine "Verbesserung" vornehmen sollen. 😂 Schaut so aus als hätte das zu weniger Beschwerden und Aufregung geführt. (Nur Spaß, ich bin der happy hour positiv aufgestellt)
Ich denke der Fokus liegt bei der Telekom gerade bei Glasfaser, da pumpen die gerade so viel Geld rein.
Nach dem Highlight mit den sehr günstigen Zusatzkarten ist wohl nicht sehr viel im Budget um die Handyverträge stark abzuändern. Warten wa Glasfaser ab und schauen was dann so nettes folgt.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Lucky2024
Antwort
von
Kumquat
vor 7 Monaten
Falsch, das ist nichts neues, wie auch ein anderer User gepostet hatte im anderen Thema:
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kumquat
muc80337_2
vor 7 Monaten
Kann man so sehen. Oder so, dass die Tarife seit 1.8. auch ohne MagentaEINS doppeltes Datenvolumen haben (im Vergleich zu den Tarifen bis 31.7.)
(Anders beim MagentaMobil L - der bekommt bei MagentaEINS wieder unlimitiert)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
LTJG Boimler
vor 7 Monaten
Ja, aber laut den neuen FAQs zu MagetaEINS entfällt er wirklich nach 24 Monaten wenn er jetzt neu gebucht wird. Aber dazu gibt es schon ein anderes Thema.
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
LTJG Boimler
vor 7 Monaten
laut den neuen FAQs zu MagetaEINS entfällt er wirklich nach 24 Monaten
Jetzt hab ichs gefunden. Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort