Gelöst

Neue Tarifgeneration ab 01.08.2024 MagentaEINS Vorteil doppeltes Datenvolumen verschwunden?

vor 7 Monaten

Wurde das im MagentaEINS Vorteil enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen?
Soll die Mobile Happy Hour einen "gleichwertigen" Ersatz darstellen?


Warum sollte ein auch nur eine Kundin oder Kunde in die neue Tarifgeneration wechseln?
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle treuen Bestandskunden.


Bei einer Umstellung erfolgt kein Hinweis, dass es einen "neuen" MagentaEINS Vorteil gibt.


In der Eingangsbestätigung und den VORVERTRAGLICHE PFLICHTINFORMATION ist der Passus erwähnt:
"Das Basis-Datenvolumen des Tarifs wird mit dem MagentaEins-Vorteil verdoppelt."


In der Auftragsbestätigung ist davon nichts zu mehr zu sehen.
Liegt da ein Systemfehler vor?

 

Viele Grüße

Screenshot 2024-08-01 175247.jpg

1030

42

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Meisteredeffo

    Wurde das im MagentaEINS Vorteil enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen?

    Wurde das im MagentaEINS Vorteil enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen?
    Meisteredeffo
    Wurde das im MagentaEINS Vorteil enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen?

    Ja, dafür haben die Tarife ohne M1 Vorteil bereits doppeltes Volumen.

    Der XS fällt raus und dafür kam der Basic.

     

    Beim MagentaL bleibt der unlimited Vorteil.

     

    Neues M1 ist die Stundenflat.

     

    Nachtrag:

    Neue Tarife ab 01.08.24.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Meisteredeffo

    Warum sollte ein auch nur eine Kundin oder Kunde in die neue Tarifgeneration wechseln?

    Warum sollte ein auch nur eine Kundin oder Kunde in die neue Tarifgeneration wechseln?
    Meisteredeffo
    Warum sollte ein auch nur eine Kundin oder Kunde in die neue Tarifgeneration wechseln?

    welchen Nachteil hätte das den?

    es bleibt bei einer Ersparnis von 5€ und es gibt 1-2. Stunden am Tag eine Flatrate.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Anstelle des M1 doppelten Datenvolumens haben nun alle Tarife auch ohne M1 doppeltes Datenvolumen. 

     

    Ich empfehle dir den Tarif in die neue Generation zu wechseln. Die einzige Änderung in dem Fall wäre die Happy Hour die du zusätzlich erhältst. Keine Nachteile Fröhlich 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Meisteredeffo

    Wurde das im MagentaEINS Vorteil enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen? Soll die Mobile Happy Hour einen "gleichwertigen" Ersatz darstellen?

    Wurde das im MagentaEINS Vorteil enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen?
    Soll die Mobile Happy Hour einen "gleichwertigen" Ersatz darstellen?

     

    Meisteredeffo

    Wurde das im MagentaEINS Vorteil enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen?
    Soll die Mobile Happy Hour einen "gleichwertigen" Ersatz darstellen?

     


    Nein, das doppelter Datenvolumen ist jetzt schon im Tarif inbegriffen, egal ob Magenta Eins oder nicht.

     

    Meisteredeffo

    Warum sollte ein auch nur eine Kundin oder Kunde in die neue Tarifgeneration wechseln? Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle treuen Bestandskunden.

    Warum sollte ein auch nur eine Kundin oder Kunde in die neue Tarifgeneration wechseln?
    Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle treuen Bestandskunden.
    Meisteredeffo
    Warum sollte ein auch nur eine Kundin oder Kunde in die neue Tarifgeneration wechseln?
    Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle treuen Bestandskunden.

    Warum? Gleiches Volumen für Gleiches Geld.

     

    Meisteredeffo

    Bei einer Umstellung erfolgt kein Hinweis, dass es einen "neuen" MagentaEINS Vorteil gibt.

    Bei einer Umstellung erfolgt kein Hinweis, dass es einen "neuen" MagentaEINS Vorteil gibt.
    Meisteredeffo
    Bei einer Umstellung erfolgt kein Hinweis, dass es einen "neuen" MagentaEINS Vorteil gibt.

    Tarife sind doch beschrieben, nicht gesehen?

    fdi_0-1722528466696.jpeg

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Die neue Tarifgeneration ist dann ja ein richtig "großer Wurf".

    Für reine Mobilfunk Kunden ohne Festnetz ist es eine Verbesserung und Aufwertung, ohne Zweifel.

     

    Aber wo ist die Belohnung und Aufwertung für die werthaltige MagentaEINS Kundschaft?

    Die Mobile Happy Hour werden wohl 80 % der Kundschaft nicht einmal wahrnehmen oder nutzen.

     

    Den 5 € Preisvorteil gab es schon vorher, obwohl er mal 10 € betragen hat.

    Ich kann in der neuen Tarifgeneration als M1 Vorteilskunde beim besten Willen keine Verbesserung erkennen.

     

    Kundenbindung und Begeisterung geht anders, und das hatte die Telekom schon mal besser drauf gehabt.

     

     

    25

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hohlies

    Genau so sehe ich das auch und ich finde das eine riesen Sauerei der Telekom seinen jahrelangen Bestandskunden gegenüber!!! Ich bin seit der ersten Stunde Kunde der Telekom (früher T-COM). Die machen hier Schlagzeilen mit „doppelten Datenvolumen zum gleichen Preis“ um weitere Neukunden zu gewinnen und zwar auf Kosten der M1 Vorteilskunden. Ich und 4 weitere Familienmitglieder, hätte ja eigentlich jetzt mit meinem S-Tarif nun mit dem doppelten Datenvolumen 40GB statt 20. Aber nichts ist, die 20 GB bekommt jetzt ein anderer ohne Aufpreis und mir werden sie genommen! Ich bin echt stink sauer und man sollte das prüfen lassen, ob die Telekom die Verträge einfach so einseitig ändern kann. LG

    Genau so sehe ich das auch und ich finde das eine riesen Sauerei der Telekom seinen jahrelangen Bestandskunden gegenüber!!! Ich bin seit der ersten Stunde Kunde der Telekom (früher T-COM). Die machen hier Schlagzeilen mit „doppelten Datenvolumen zum gleichen Preis“ um weitere Neukunden zu gewinnen und zwar auf Kosten der M1 Vorteilskunden. Ich und 4 weitere Familienmitglieder, hätte ja eigentlich jetzt mit meinem S-Tarif nun mit dem doppelten Datenvolumen 40GB statt 20. Aber nichts ist, die 20 GB bekommt jetzt ein anderer ohne Aufpreis und mir werden sie genommen! Ich bin echt stink sauer und man sollte das prüfen lassen, ob die Telekom die Verträge einfach so einseitig ändern kann.

    LG

    Hohlies

    Genau so sehe ich das auch und ich finde das eine riesen Sauerei der Telekom seinen jahrelangen Bestandskunden gegenüber!!! Ich bin seit der ersten Stunde Kunde der Telekom (früher T-COM). Die machen hier Schlagzeilen mit „doppelten Datenvolumen zum gleichen Preis“ um weitere Neukunden zu gewinnen und zwar auf Kosten der M1 Vorteilskunden. Ich und 4 weitere Familienmitglieder, hätte ja eigentlich jetzt mit meinem S-Tarif nun mit dem doppelten Datenvolumen 40GB statt 20. Aber nichts ist, die 20 GB bekommt jetzt ein anderer ohne Aufpreis und mir werden sie genommen! Ich bin echt stink sauer und man sollte das prüfen lassen, ob die Telekom die Verträge einfach so einseitig ändern kann.

    LG


    Ah verstehe. Es geht nicht darum, dass Du schlechter gestellt bist (was Du auch nicht bist) sondern es ist nur der reine Neid, dass andere ohne MagentaEINS mit einem neuen vertrag im Vergleich zu früher besser gestellt werden, dass der neue MagentaEINS Vorteil weniger Wert ist.

    Du kannst es auch so sehen: der MagentaEINS Vorteil hat Dich sozusagen bisher weil der so wertvoll war im Festnetz an die Telekom "gekettet". Das ist nun nicht mehr so, Du kannst nunmehr ohne viel Einbuße zu haben den Festnetzanbieter wechseln.

     

    Ein bisschen erinnert mich die Diskussion hier an diesen russischen Witz, wo der auf einem Auge blinde Bauer von einer Fee einen Wunsch frei hat - und er sich wünscht, dass der Nachbar auf beiden Augen blind sein soll.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Die telekom hätte wahrscheinlich einfach garkeine "Verbesserung" vornehmen sollen. 😂 Schaut so aus als hätte das zu weniger Beschwerden und Aufregung geführt. (Nur Spaß, ich bin der happy hour positiv aufgestellt) 

     

    Ich denke der Fokus liegt bei der Telekom gerade bei Glasfaser, da pumpen die gerade so viel Geld rein.

     

    Nach dem Highlight mit den sehr günstigen Zusatzkarten ist wohl nicht sehr viel im Budget um die Handyverträge stark abzuändern. Warten wa Glasfaser ab und schauen was dann so nettes folgt. 

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Staubsauger   schrieb:
    Gedrosselt sind die neuen Tarife jetzt auch bei 5 G auf 300 Mbit hast noch vergessen 

    Falsch, das ist nichts neues, wie auch ein anderer User gepostet hatte im anderen Thema:

     

    AB aus 2023 2024-08-01 210523.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Meisteredeffo

    Wurde das im MagentaEINS Vorteil enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen?

    Wurde das im MagentaEINS Vorteil enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen?
    Meisteredeffo
    Wurde das im MagentaEINS Vorteil enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen?

    Kann man so sehen. Oder so, dass die Tarife seit 1.8. auch ohne MagentaEINS doppeltes Datenvolumen haben (im Vergleich zu den Tarifen bis 31.7.)

    (Anders beim MagentaMobil L - der bekommt bei MagentaEINS wieder unlimitiert)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ja, aber laut den neuen FAQs zu MagetaEINS entfällt er wirklich nach 24 Monaten wenn er jetzt neu gebucht wird. Aber dazu gibt es schon ein anderes Thema.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Fähnrich Boimler

    laut den neuen FAQs zu MagetaEINS entfällt er wirklich nach 24 Monaten

    laut den neuen FAQs zu MagetaEINS entfällt er wirklich nach 24 Monaten
    Fähnrich Boimler
    laut den neuen FAQs zu MagetaEINS entfällt er wirklich nach 24 Monaten

    Jetzt hab ichs gefunden. Danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.