Neuer Festnetz-Vertrag vor der IFA, Verknüpfung Mobilfunk mit MagentaEins nicht erfolgt, nun Vorteile weg, was nun?

Gelöst

Hallo Alle,

 

wir haben aufgrund eines Umzuges einen neuen Festnetzvertrag abgeschlossen, anschließend habe ich mehrfach bei der Hotline nachgefragt, wann die Verknüpfung mit MagentaEins erfolgt. Da hieß es, nach Beginn des Neuvertrages. Soweit, so gut, aber auch nach Beginn des Neuanschlusses im August erfolgte keine Verknüpfung der Mobilfunkverträge vom alten auf den neuen Festnetzvertrag. Der alte Vertrag lief aufgrund der Kündigungsfrist leider noch bis zum 30.09.2019. Und nun ratet mal: er flog aus dem MagentaEins raus und nun ist kein Festnetzvertrag mehr drin.

Somit sind sämtliche Vorteile futsch, derentwegen wir eigentlich die Vertragskündigungen der Mobilfunkverträge, die eigentlich zum 28.09. ausliefen, zurückgezogen hatten. Mit den neuen Tarifen können wir so gar nichts anfangen, die sind so unattraktiv, wie sie nur sein können. Für unsere Kids einfach zu teuer, das sehe ich nicht ein.

Nun ist die ganze Chose eindeutig Fehler der Damen und Herren an der Hotline, die für die Telekom telefoniert.

Was habe ich nun also für Möglichkeiten?

Immerhin haben wir inklusive Festnetz 6 Verträge bei der Telekom, da empfinde ich es als bodenlose Frechheit, wie mit Kundenanfragen umgegangen wird bzw. dass Kundenwünsche nicht umgesetzt werden und man dann das Nachsehen hat.

Ich hoffe sehr auf eine vernünfitge Lösung!

MfG Su

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@susann.hoehnke,

vielen Dank für das angenehme Telefonat. Unter folgendem Link finden Sie eine Anleitung zur Verknüpfung Ihrer Verträge im Kundencenter.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gern zur Verfügung, ruhig Bescheid geben. Einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @susann.hoehnke,

herzlich willkommen in der Community.

Gerne nehme ich mir Zeit, überprüfe Ihren Festnetzanschluss und erläutere Ihnen die Möglichkeiten.

Hinterlegen Sie dazu bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil über den Link in meiner Signatur und geben bitte anschließend kurz Bescheid, wenn die Daten hinterlegt sind. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen.

Beste Grüße
Malte M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @susann.hoehnke,

herzlich willkommen in der Community.

Gerne nehme ich mir Zeit, überprüfe Ihren Festnetzanschluss und erläutere Ihnen die Möglichkeiten.

Hinterlegen Sie dazu bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil über den Link in meiner Signatur und geben bitte anschließend kurz Bescheid, wenn die Daten hinterlegt sind. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen.

Beste Grüße
Malte M.

Erledigt.

Hallo Malte,

leider bekomme ich den Vertrag nicht aus dem Account gelöst. Kann der Account einfach gelöscht werden?

VG Su

Lösung
Telekom hilft Team

@susann.hoehnke,

vielen Dank für das angenehme Telefonat. Unter folgendem Link finden Sie eine Anleitung zur Verknüpfung Ihrer Verträge im Kundencenter.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gern zur Verfügung, ruhig Bescheid geben. Einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Es klappt leider immer noch nicht.