Note 8 - zwei Preise Vertrag vs. Vetragsverlängerung - Magenta M Mobile ? Warum

Gelöst

Hallo zusammen,

unter

https://www.telekom.de/unterwegs/samsung/samsung-galaxy-note8/schwarz-64gb-magentamobil-m-magentamob...

gibt es das Note 8 im Magenta Mobile M für 399,95

Wenn ich es als mögliche Vetragsverlängerung anklicke - was bei mir jetzt im September der Fall ist (Magenta M mit TopSmartphone)- dann kostet es aber 519,95??

Warum zwei Preise?

ich binde mich doch bei beiden Verträgen 24 Monate.

Danke für Klärung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Einmaliger Rabatt als lockangebot für Neukunden 

 

ganau so wie es Banken, Engergieversorger machen. 

 

Ansonsten Suchfunktion nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Einmaliger Rabatt als lockangebot für Neukunden 

 

ganau so wie es Banken, Engergieversorger machen. 

 

Ansonsten Suchfunktion nutzen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @clownkrusty,

verständlich, dass du da erstmal stutzt. Ich habe das grade auch einmal überprüft, der einmalige Zuzahlungspreis im Magenta Mobil M mit Top Handy bei Vertragsverlängerung deckt sich mit meiner Recherche. Die Preise können abweichen von den Zuzahlungen bei Neuverträgen.

Viele Grüße
Jasmin B.

Finde es halt einfach unfair, denn als "alter" Vetragspartner bringe ich doch der Telekom sowieso mehr Umsatz bzw. Gewinn. Die Neuveträge sparen ja auch noch monatlich zusätzlich. Nicht gerade schön.

Hallo clownkrusty,

ich kann es zwar nach vollziehen, dass man sich dabei ungerecht behandelt fühlt, aber die besonderen Rabatte bleiben diesem Kundenkreis vorbehalten. Den Neukundenstatus haben auch Sie in der Vergangenheit einmal nutzen können.

Viele Grüße
Klaus K.

Stimmt. Allerdings sollte man auch den Langzeitkunden und treuen Kunden hin und wieder auch mal ein Geschenk erweisen. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Und sind auch ein Ausdruck der Wertschätzung!!!

So sehe ich das. Und wenn man seit 10 Jahren Kunde ist, dann fände ich das schon angemessen.

@clownkrusty

Welche Freundschaft - es geht hier um eine reine Geschäftsbeziehung!

Wo ist den die Freundschaft, bei der kleinsten Störung auf seiten des Kunden - die seit 10 Jahren angeblich zufrieden sind und dann ausrasten, weil sie 2 Tage ohne Internet sind

 

Nana, wer wird denn gleich sauer werden? Sogar bei der Deutschen Telekom spricht man von Freunden:

https://www.telekom-empfehlen.de/freunde-werben/?c=sea_te&wt_mc=leads.sea

 

Aber ich sehe schon, jeder weitere Kommentar ist sinnlos. Und 2 Tage ohne Internet? Ja, für einige sicherlich existenzbedrohend. Aber das ist ne andere Geschichte.

 

@clownkrusty

Ich bin nicht sauer - warum auch - ich bin verwundert gewesen!

Die Seite spricht von deinen Freunden die du werben kannst - ein kleiner Unterschied..

 

Zwei Tage ohne Internet im Privatkundensegment existenzbedrohend  - UND KEINE FUNKTIONIERENDE Backuplösung parat?

- unglaublich wie leichtsinnig Menschen sein können! -

 

Thema war aber: Bestandskunde vs. Neukunde

 

@Stefan

Nur um keine Missverständnisse zu erzeugen. Ich rede nicht von mir. Ich habe alle Schutzmaßnahmen. Und mit 3GB im Handyvertrag kann man ne Weile überdauern! Aber ich habe mich jetzt fürs Samsung S8 Plus statt fürs Note 8 entschieden. Da sind es 259 Euro Zuzahlung und das ist imo wieder akzeptabel. Oder hätte jemand das Huawei Mate 9 als Anschlussgerät ans Note 4 genommen?

Und noch eine Frage: Im Urlaub hat sich meine Kamera vom Note 4 verabschiedet. Wird auch als Hardwaredefekt angezeigt! Rentiert sich da eine Reparatur?

Danke trotzdem für die fröhliche Unterhaltung. Immer wieder gerne Fröhlich