Gelöst

Nudient Cover V3 für iPhone 12 Pro - MagSafe

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Nudient Cover V3 Hülle, die ausdrücklich mit integriertem smarten Magnetsystem beworben wird.

 

Die Hülle selbst hat eine tolle Passform und eine angenehme Haptik.

 

Heute bekam ich meinen neuen Autolader geliefert: ESR MagSafe Lader (https://www.heise.de/news/Magnetischer-Lader-fuer-MagSafe-im-Auto-aber-ohne-Apple-Zertifizierung-4940804.html) und musste feststellen, dass die Nudient Hülle darauf nur sehr schwach haftet, so dass das Telefon während des Fahrbetriebs abfällt - eine Original Apple Hülle funktioniert problemlos - nun die Frage: ist meine Hülle defekt oder halten die Nudient Hüllen alle nicht entsprechend an MagSafe Ladern?

 

Danke und besten Gruß

1649

11

    • vor 4 Jahren

      Hallo @RolandHB1,

      ob die Hülle defekt ist lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen.

      Wenn du die Hülle online bestellt hast, kannst du diese innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ihr könntet aber doch sagen, ob sie MagSafe Kompatibel ist - das Magnet System wird ja beworben und hält nicht - wofür soll denn das Magnetsystem sonst sein? Kauf war bereits am 07.12.2020 und wenn die Magnete z.B. falsch eingebaut wurden (es scheint nämlich so, dass sie die Halterung an einer Seite eher abstossen als anziehen), dann kann ich im Rahmen der Gewährleistung ja eine Nachbesserung verlangen oder aber das MagnetSystem der Hülle ist unbrauchbar, dann kann ich wegen der fehlenden Produkteigenschaft vom Kauf zurücktreten - daher nun die Frage - was tun?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @RolandHB1:
      Durchaus bewerben wir die Hülle auf unserer Homepage mit einem integrierten und smarten Magnetsystem mit Ausrichtungsfunktion. Ebenso kann es natürlich möglich sein, dass ein Fehler in der Produktion vorliegt und die Magnete daher nicht korrekt eingebaut wurden. Dies kann ich aus der Ferne jedoch nicht im Detail beurteilen.
      Selbstverständlich ist es möglich, im Rahmen der Gewährleistung eine Nachbesserung zu verlangen.

      Liegen die bei Lieferung beigefügten Dokumente noch vor?
      Hier sind weitere Schritte zur Rückgabe aufgeführt. Diese bitte befolgen und somit eine Rücksendung einleiten.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Timo N.

      @RolandHB1: Liegen die bei Lieferung beigefügten Dokumente noch vor? Hier sind weitere Schritte zur Rückgabe aufgeführt. Diese bitte befolgen und somit eine Rücksendung einleiten. Viele Grüße Timo N.

      @RolandHB1:

      Liegen die bei Lieferung beigefügten Dokumente noch vor?
      Hier sind weitere Schritte zur Rückgabe aufgeführt. Diese bitte befolgen und somit eine Rücksendung einleiten.

      Viele Grüße
      Timo N.
      Timo N.
      @RolandHB1:

      Liegen die bei Lieferung beigefügten Dokumente noch vor?
      Hier sind weitere Schritte zur Rückgabe aufgeführt. Diese bitte befolgen und somit eine Rücksendung einleiten.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Die Unterlagen liegen noch vor, jedoch ist darin nur das Thema Widerruf binnen 14-tagen beschrieben - da ich per PayPal gezahlt habe könnte ich natürlich darüber einen Fall öffnen lassen, aber irgendwie bin ich hier in einem Telekom-Forum in dem die Lösung doch geschaffen werden sollte - oder irre ich mich mit dieser Erwartung?

       

      2573CADC-B9B2-44C9-A515-5041760911A6.jpeg

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @RolandHB1.

      Wir haben nun anhand eines zweiten Covers leider feststellen müssen, dass es sich nicht um einen Produktionsfehler, sondern leider einfach um einen nicht so starken Magneten handelt, welcher nicht für den Einsatz mit MagSafe geeignet ist.
      Ich danke dir vielmals für deine Geduld und für deinen Einsatz und wünsche dir einen zauberhaften Start ins Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      664

      0

      4

      Gelöst

      in  

      202

      0

      1

      Gelöst

      in  

      581

      0

      1

      vor 5 Jahren

      in  

      416

      0

      1

      Gelöst

      in  

      604

      0

      3