Gelöst

One Number für Privatanschluss

vor einem Jahr

Gibt es noch dir Möglichkeit One Number auch für Privatanschlüsse zu nutzen. Bei anderen Anbietern ist das ja möglich.  Müsste sonst wechseln,  obwohl ansonsten mit meinen Verträgen zufrieden bin.

 

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    • vor 8 Monaten

      Hallo,
      neuer Zwischenstand mit Bitte um Hilfe: Magenta Business Mobil bestellt, bestätigt, Gerät und SIM erhalten, heute nach Portierung der Rufnummer in Betrieb genommen.

      OneNumber App installiert, Zugangsdaten eingegeben (Telekom Login / Magenta Zuhause zur gewünschten Festnetznummer), danach erscheint:

       

      Sie können die „One Number“ leider nicht verwenden, da Sie entweder:
      1. den Dienst „One Number“ für die im Telekom-Login verwendete Mobilfunkrufnummer nicht gebucht haben.
      oder

      2. Sie nicht den korrekten Telekom-Login verwenden.

       

      Es folgt ein Link zu einer 404-Seite.

       

      Im Telekom-Login und der MeinMagenta-App erscheinen beide Verträge, der Business-Mobil-Vertrag unter "Verträge mit Nutzungszugang / Zu diesen Verträgen können Sie ausschließlich Nutzungsdaten sehen, da Sie nicht der Vertragspartner sind".
      Einen Zugang zum Business Service Portal habe ich (noch) nicht. Laut E-Mail nach Bestelleingang erhalte ich erst im Folgemonat die Zugangsdaten für das "Rechnung Online Business" (= Business Service Portal?).

       

      Wie kann ich OneNumber nun aktivieren?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @pietro.hagemann,

       

      Kannst Du es bitte noch einmal versuchen, bitte. 

       

      One Number sollte nun funktionieren.

       

      Liebe Grüße 

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo Karin,

      ich nehme an, ich war gemeint.

      Leider funktioniert es immer noch nicht, auch nicht nach Neuinstallation der OneNumer-App.

      Wie erwähnt: Ich verwende in OneNumer meinen Telekom-Login (Privatanschluss / MagentaZuhause).

      Es erscheint immer untenstehende Fehlermeldung.

      Screenshot_20241031-120338.png

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @stef25,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 


      Hier ist einmal der Link für den BSP Zugang: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/business-service-portal

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo Karin,

      OneNumber funktionierte nach Ihrer Freischaltung sofort.
      Es wurde noch eine Bestätigung der Festnetznummer über das Telefoniecenter gefordert, ist bereits erledigt. Nun passt alles, wie es soll 😊
      Vielen Dank für den schnellen und kompetenten Service!

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @stef25

       

      herzlichen Dank für die gute Nachricht.

      Es freut mich, dass es nun geklappt hat.

      Ich werde Karin informieren.

       

      Viele Grüße und einen schönen Nachmittag

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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