crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo in die Runde,
Ich bin kürzlich mit meinem Festnetzvertrag via Verivox zur Telekom gewechselt.
Auf der (Erst-)Rechnung fehlt der Ausweis / die Verrechnung des sogenannten Online-Vorteils. ( 100 Euro )
Meine Anfrage via Kontaktformular wurde bislang nicht beantwortet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Ich_auch schrieb:
Fehlt auch in der Auftragsbestätigung.
"Das zählt." ???
@Ich_auch dann bist du zu spät dran du hättest dich mit der Auftragsbestägigung schon rühren müssen,und widerrufen müssen und neu buchen müssen, wenn es dort nicht aufgeführt ist. Jetzt im Nachhinein gibt es keinen Online Vorteil mehr. Oder du bist nicht berechtigt für einen Online Vorteil.
14.10.2018 13:55
Hallo @Ich_auch, Willkommen in der Community.
Bitte beantworte uns eine fragen, damit wir weiter helfen können.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
14.10.2018 14:10
@Ich_auch schrieb:Hallo in die Runde,
Ich bin kürzlich mit meinem Festnetzvertrag via Verivox zur Telekom gewechselt.
Auf der (Erst-)Rechnung fehlt der Ausweis / die Verrechnung des sogenannten Online-Vorteils. ( 100 Euro )
Meine Anfrage via Kontaktformular wurde bislang nicht beantwortet.
@Ich_auch wenn es der online Vorteil von check 24 ist musst du innerhalb 4 Wochen die erste Rechnung zu check24 schicken.
14.10.2018 14:21
@Gelöschter Nutzer schrieb:@Ich_auch wenn es der online Vorteil von check 24 ist musst du innerhalb 4 Wochen die erste Rechnung zu check24 schicken.
Hallo @Ich_auch
hallo @Gelöschter Nutzer
bei Verivox ist es laut folgender Seite wohl auch so.
Wie erhalte ich den Sofortbonus?
14.10.2018 14:25
Nein es geht hier (Telekom-Community ?) um die Telekom "Gutschrift(en)" nicht um die der Vermittler.
14.10.2018 14:25
@P-Zeh schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:@Ich_auch wenn es der online Vorteil von check 24 ist musst du innerhalb 4 Wochen die erste Rechnung zu check24 schicken.
Hallo @Ich_auch
hallo @Gelöschter Nutzer
bei Verivox ist es laut folgender Seite wohl auch so.
Wie erhalte ich den Sofortbonus?
@P-Zeh stimmt du hast Recht.😉
14.10.2018 14:27
14.10.2018 14:35
@Ich_auch schrieb:
Fehlt auch in der Auftragsbestätigung.
"Das zählt." ???
@Ich_auch dann bist du zu spät dran du hättest dich mit der Auftragsbestägigung schon rühren müssen,und widerrufen müssen und neu buchen müssen, wenn es dort nicht aufgeführt ist. Jetzt im Nachhinein gibt es keinen Online Vorteil mehr. Oder du bist nicht berechtigt für einen Online Vorteil.
14.10.2018 14:46
14.10.2018 14:51
Dann bist du zu spät dran du hättest dich mit der Auftragsbestägigung schon rühren müssen,und widerrufen müssen und neu buchen müssen, wenn es dort nicht aufgeführt ist. Jetzt im Nachhinein gibt es keinen Online Vorteil mehr. Oder du bist nicht berechtigt für einen Online Vorteil.
Sorry, aber das macht keinen Sinn.
Wenn es ein Problem gibt, gilt es das Problem zu lösen.
Eine Rückabwicklung des Vertrages löst das Problem nicht.
14.10.2018 14:54
14.10.2018 14:56
@Ich_auch, bitte beantworte diese Fragen ehrlich.
⚠️Solange du dies uns nicht beantwortest, können wir dir nicht helfen !!⚠️
14.10.2018 14:56
@Ronia schrieb:
Warum über Drittanbieter abgeschlossen und nicht direkt beim Provider?
Ernsthaft ? - weil die Provision dann intern verbucht wird, und der Kunde davon nichts abbekommt.
14.10.2018 15:02
@Gelöschter Nutzer
Bei Online-Bestellung erhalten MagentaZuhause M Breitband-Neukunden bis zum 31.10.2018 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 100 €, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Gibt es seit Urzeiten für jeden Online-Vertragsabschluß, deswegen nennt die TK das "Online-Vorteil".
(direkt oder via Vermittler spielt dabei keine Rolle)
14.10.2018 15:03
@Ich_auch schrieb:Dann bist du zu spät dran du hättest dich mit der Auftragsbestägigung schon rühren müssen,und widerrufen müssen und neu buchen müssen, wenn es dort nicht aufgeführt ist. Jetzt im Nachhinein gibt es keinen Online Vorteil mehr. Oder du bist nicht berechtigt für einen Online Vorteil.
Sorry, aber das macht keinen Sinn.
Wenn es ein Problem gibt, gilt es das Problem zu lösen.
Eine Rückabwicklung des Vertrages löst das Problem nicht.
@Ich_auch Das macht schon Sinn, weil du dann explizit hinweisen kannst das der Online Vorteil fehlt. Habe ich auch gemacht war eine Angelegenheit von 1 Stunde,und hatte den Vorteil, aber jetzt ist es zuspät.
14.10.2018 15:05 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018 15:15 durch den Autor
Ach es geht um Festnetzvertrag.
Gut das wir das nun erfahren.
Man hat 2 Wochen Zeit nach der Auftragsbestätigung, Fehler zu melden.
Rechnung abgewartet und das sind meist 4 Wochen danach, ergo pech gehabt.
Und war der Onlinevorteil auch bei der Bestellseite zu sehen oder nur bei Verivox?
14.10.2018 15:20
Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht
14.10.2018 15:31 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018 15:32 durch den Autor
@Ich_auch schrieb:@Gelöschter Nutzer
Bei Online-Bestellung erhalten MagentaZuhause M Breitband-Neukunden bis zum 31.10.2018 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 100 €, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Gibt es seit Urzeiten für jeden Online-Vertragsabschluß, deswegen nennt die TK das "Online-Vorteil".
(direkt oder via Vermittler spielt dabei keine Rolle)
@Ich_auch, Gefunden das Problem
➡️Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen!!⬅️
⚠️Bedeutet, es kann auch erst auf der nächsten Rechnung auftauchen. ⚠️
14.10.2018 15:35
@Ronia schrieb:Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht
Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt.
PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.
14.10.2018 15:39
@Ich_auch schrieb:
@Ronia schrieb:Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht
Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt.
PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.
Ok, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Auf der Auftragsbestätigung tauchte er auf, wurde aber auch erst, glaube, mit der zweiten oder dritten Rechnung verrechnet.
14.10.2018 15:40
@Ich_auch schrieb:
@Ronia schrieb:Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht
Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt.
PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.
@Ich_auch darum hättest du dich mit dem Eingang der Auftragsbestätigung dich rühren müssen, das er nicht aufgeführt ist.
14.10.2018 15:42
@Ich_auch, Gefunden das Problem➡️Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen!!⬅️
⚠️Bedeutet, es kann auch erst auf der nächsten Rechnung auftauchen. ⚠️
Hoffentlich - das werde ich mit der nächsten Rechnung sehen.
Wie gesagt, fehlt der Hinweis aber auch in der Auftragsbestätigung - wurde telefonisch auch bestätigt.
Nur warum er fehlt, und warum Supportmitarbeiter offenbar nicht befugt sind zu korrigieren ist offen.
PS: früher wurden Gutschriften nie auf der ersten Rechnung verbucht, da bei Neukunden erstmal die Bankverbindung "belastet" werden sollte.
14.10.2018 15:43
@Ronia schrieb:
@Ich_auch schrieb:
@Ronia schrieb:Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht
Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt.
PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.
Ok, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Auf der Auftragsbestätigung tauchte er auf, wurde aber auch erst, glaube, mit der zweiten oder dritten Rechnung verrechnet.
@Ronia da hast du Recht wenn er in der Auftragsbestätigung auftaucht gibt es auch den Vorteil,, aber leider hat es @Ich_auch versäumt es zu kontrollieren. Jetzt ist es zu spät.
14.10.2018 15:46 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018 15:47 durch den Autor
Also fassen wir es nochmal ganz einfach zusammen.
Den Onlinevorteil gibt es nur bei der Buchung auf www.telekom.de und auch nur bei der Onlinebuchung. Dann hätten irgendwelche besonderen Gutschriften in der Auftragsbestätigung stehen müssen, was da nicht drin steht ist nicht Teil des Vertrages - also sind irgendwelche Onlinegutschriften nicht Vertragsbestandteil.
Ergebnis: Du bekommst diese Gutschrift nicht.
Mimimi: Dann melde dich bei deinem Vermittler.
Ps.: Geiz ist nicht Geil - also zukünftig ganz regulär bestellen oder wenigstens den Papierkram lesen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.