Outlook-Fehler: Fehlercode 85002012 bei activesync.t-online.de

Hallo,
da die Forumssuche nicht funktioniert (egal wie/was ich suche: "Die Seite kann nicht angezeigt werden.)"?? und ich nicht feststellen kann, ob es zu obiger Fehlermeldung schon Beiträge gibt, bitte ich daher, den Beitrag ggf. zu verschieben:

Nachdem ich nicht bereit war, meine Kontaktdaten einer "Cloud" zu übergeben, war ein WP7-Handy für mich eigentlich tabu. Nun habe ich hocherfreut dann doch noch ein HTC Mozart erworben, nach dem ich von der Synchronisation per E-Mail-Center über activsync.t-online erfahren hatte.

Aber inzw. muss ich feststellen, dass - egal ob ich nun die Adressen nur in Outlook 2010, oder auch in Outlook und im Adressbuch, oder nur im Adressbuch, oder - was ich als das eigentlich richtige ansehe - nur auf dem Mozart pflege: Spätestens nach einigen Stunden oder am nächsten Tag kommt o.a. Fehlermeldung.

Nach Löschen des "Outlook-Kontos" und Neueinrichtung im Handy geht es wieder für eine Weile, dann siehe oben. Hat das auch schon jemand so beobachtet und eine Erklärung dafür?

Danke und Gruss
RLW
Ich möcchte mal sagen, dass ich, toi, toi, toi, seit ich das Konto auf "bei Eintreffen" stehen habe den Fehler nicht mehr hatte. Das sind jetzt mehr wie 6 Wochen.

Wie gesagt, das ist sicher nur eine Einzelbetrachtung für mein Mozart unter 7.8. Aber da der Fehler bei 8 ja auch auftritt würde ich auf eine Fehlinterpretation von Seiten Microsoft bei der Exchange Sache schließen. Spricht da weiß das Entwicklerteam in Pakistan nicht, was die in Indien machen.
Telekom hilft Team
Hallo vato23,

Gibt es was neues zur Lösung dieses Problems?

Nein, nicht direkt. Der Fehler scheint ja auch eher willkürlich aufzutreten. Der Beitrag von wolfi71 scheint aber eine mögliche Lösung darzustellen. Probieren Sie das doch bitte mal aus.
Hallo
wir haben 2 Lumia 620, bei uns treten auch die Fehler auf (Fehlercode 85002012 & Akku schnell entladen).
1. Datenabgleich:
Unsere Daten gleichen wir nur über WLAN ab, dazu schalten wir das WLAN am Lumia ein. Manchmal funktioniert der Datenabgleich mit T-Online, manchmal bis oft kommt die Fehlermeldung. Wenn die Fehlermeldung kommt, dann nehme ich den Haken bei Emails raus und setze ihn danach wieder rein. Dann funktioniert der Datenabgleich mit T-Online wieder. Eingerichte sind sie als Outlook Konto (mit Kalender und Kontakte). Ich habe meine Konten so konfiguriert: Neue Inhalte herunterladen "bei Eintreffen". Übrigens: Bei meinem HotmailKonto, gibt es keine Probleme!
2. Akku Problem:
Nach dem Datenabgleich schalte ich das WLAN am Lumia wieder ab, da ich immer befürchten muß, das nach ein paar Stunden der Akku sonst leer ist. Deshalb schaue ich, nachdem ich das WLAN ausgeschaltet ca. 2 Std. Später noch mal auf den Akku Stand, ob er sich verringert. Ich habe das mehrmals beobachtet: wenn ich keine WLAN / Datenabgleich durchführe, hält der Akku ca. 6-7 Tage. Wenn ich WLAN einschalte, kann es passieren, das der Akku nach wenigen Std. leer ist, obwohl ich das WLAN gleich nach den Datenabgleich ausgeschaltet habe. In den Zustand wo sich der Akku entleert, Hilft nur, den Akku raus zu nehmen, ein paar Minuten zu warten und den Akku wieder einsetzen (Lumia stromlos für eine Zeit).

Die beiden Probleme treten bei beiden Lumia auf!

Ich hoffe das die Probleme bald gelöst werden.

MFG Michael
Mir fiel folgendes auf: Am Montag habe ich gegen 16 Uhr einen Kontakt auf dem Handy geändert. Danach trat der Fehler auf. Eine Herausnahme der MAil aus der Sync war nicht die Lösung. Erst die Herausnahme der Kontakte aus der Synchrionisation brachte die Lösung. Ich musste denn Kontakt dann auf dem Telefon und im Adressbuch löschen und dann wieder neu eintragen. Danach war es okay.

Irgend etwas ist da richtig faul und angeblich weiß ja keiner was dazu und kann es nicht nachvollziehen.

Diese Aussage ist unglaubhaft.
Hallo,

als Themenstarter schaue ich gelegentlich mal wieder hier rein, scheint sich ja nicht viel in den Jahren seitdem getan zu haben. Aber offenbar immer noch aktuell, nach so vielen Aufrufen immern noch "auf der ersten Seite" ,-). Ich war es ja leid, und bin wieder zum IPhone zurückgekehrt. Aber das Nokia 630 Dual Sim würde mich evtl. interessieren.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem WB 8.1? Kann/muß man davon ausgehen, dass der Fehler auch dort noch auftritt?

MfG
RLW
Telekom hilft Team
Hallo Allzeit,

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem WB 8.1? Kann/muß man davon ausgehen, dass der Fehler auch dort noch auftritt?
ich habe die WP 8.1 Preview bereits auf meinem Lumia 920 installiert. Ich kann das gerne mal über einen Zeitraum von einer Woche testen und beobachten. Ich meld mich dann hier wieder. Wobei ich natürlich jetzt schon sagen muss, dass eine Preview nicht unbedingt aussagekräftig ist. Wenn die Final da ist, haben wir sicher etwas mehr Gewissheit. ;-)

Grüße
Micha
Telekom hilft Team
Hallo Allzeit,

wie versprochen hier mein Feedback. Mir sind in dem Zeitraum keine Fehler aufgefallen. Mails versenden und empfangen funktionierte soweit problemlos. Mails wurden immer zügig aufs Handy gepusht. Den Kalender habe ich nicht so umfangreich getestet, bei den paar Testeinträgen habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können. Zu den Kontakten kann ich nichts sagen. Ist nur ein kurzer Überblick, aber vielleicht hilfts ja dennoch ein wenig. ;-)

Grüßle
Micha
Hi Michael,

danke für die Info. Dann könnte man sich ja mal wieder an ein NOKIA-Smartphone trauen...

MfG
RLW
Also die letzten Monate trat der Fehler nicht auf. Das soll aber jetzt kein Ansporn sein an der Konfiguration der Activesync-Server rumzupfuschen.