iPhone 4s von DHL verschlampt?!

Guten Tag,

Ich habe am 13.10 eine Versandbestätigung für mein neu bestelltes iPhone 4s bekommen, Mittags war es dann möglich, Dieses mit der DHL-Trackingnummer zu verfolgen.

Freitag früh um 5Uhr war es dann in einer Paketzentrale 30Minuten von hier, mit Status "wird weitertransportiert".

Dieser Status steht nun immernoch in der Anzeige und es tut sich rein garnichts.

Durch einen Blog habe ich eine weitere Person gefunden, die das selbe Problem mit der selben Paketzentrale hat, "zufällig" wohnt besagte Person sogar in der selben Stadt.

Ich habe heute vormittag versucht bei der T-Mobile Servicehotline durchzukommen, hat leider nicht geklappt.

Was können wir nun tun, um unsere iPhones zu erhalten?!

2 iPhones, die in der selben Paketzentrale verschwinden!?

mfG
Telekom hilft Team
Hallo iFabbi,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Der erste Schritt den wir empfehlen, ist sich bei DHL nach dem Verbleib Ihres Paketes zu erkundigen. Unter 0180 5 3452255 ist der Service von DHL zu erreichen - hierzu benötigen Sie die Sendungsnummer. In der Regel nimmt DHL bei Verlust der Sendung dann Kontakt mit uns auf. Sollten Sie dort nichts erreichen, melden Sie sich bitte nochmals.
Vielen Dank für die Antowort.

Die Kontaktaufnahme mit der DHL haben schon Andere versucht, und wurden mit "Wir schauen nach dem Paket, haben Sie Geduld" und Ähnlichem abgespeist. (Das Problem wurde 3 mal von der DHL aufgenommen, doch bisher ist nichts geschehen)

Auch ich war in der lokalen DHL-Dienststelle, welche nach einem Telefonat und Durchgabe meiner Paketnummer nur ein "Ja, Ihr Paket hängt auf der Dienststelle fest, da müssen Sie jetzt einfach warten" hervorbrachte.

Da ich keine Festnetznummer, sondern nur meine Mobilfunknummer besitze, würde mich ein Anruf bei dieser Hotline 42c/min kosten, was sich bei erwarteter Warteschleifen-Vertröstung durchaus auf der Rechnung bemerkbar machen würde.(Oder zählt das zu den Freiminuten!?)

Das "merkwürdige" ist, dass ich nun schon von 3 Personen weiß, die das selbe Problem haben, eine davon wohnt in meiner Stadt.

Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem (und es ist definitiv Eines!) von Seiten der DHL nicht ernstgenommen wird, was ich bei einem verloren gegangenen Paket auch verstehen würde. - Es handelt sich aber um Mehrere.
Meins wurde wohl auch von DHL verschlampt und ich wohne woanders... Meine Kollegin hat es so ausgedrückt: "Dein Handy ist dort bestimmt gaaaaaanz zufällig vom Band gefallen, liegt da und ist gaaaanz alleine....."
Aber hauptsache die Telekom hat schon die Redchnung rausgeschickt...
Ach, aber bei mir geht's nicht um das iPhone... DHL ist da wohl flexibel.

Ach, aber bei mir geht's nicht um das iPhone... DHL ist da wohl flexibel.


Seit wann befindet sich das Paket dort? Etwa seit Freitag?

Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Paket nur T-Mobile, nicht aber der Inhalt steht.
Freitag = erster Tag der iPhone Auslieferung = gute Chance, dass ein iPhone in einem T-Mobile-Paket steckt..

Meine Meinung..
Meins ist mit der "Expresssendung" seit letzten Mittwoch bzw. Donnerstag da und kommt nicht weiter.
Aber wie gesagt, ist kein iPhone bei mir...
Deine Theorie hört sich nicht so ganz abwägig an, wäre aber der Knaller... Als DHL-Mitarbeiter kommt man am schnellstens an iPhone?! Zwinkernd
Ich weiß nich, wie weit du das mitbekommen hast, aber wenn man sich zum Verkaufsstart vom iPhone 4 eines der Selbigen bei O2 bestellt hat, wurde es mit Hermes geliefert.

Nur bekamen etliche Kunden nur das Paket mit leerer iPhone Packung.
Die Pakete wurden von unten aufgeschnitten, die iPhones aus ihren Verpackungen genommen und alles wieder schön zusammengeschnürt und zum Kunden gebracht.
Na super.... Echt klasse...
Ich geh mir auch gleich meine Kohle zurückbuchen. In der Hotlöine erreich ich keinen. Ich weiß auch schon gar nicht mehr, was ich machen soll... zum heulen Traurig
Hallo.
Ich bin auch von dem selben Problem betroffen. Seit Freitag befindet sich das Packet in der Packzentrale und wird nicht weiter bearbeitet. Nach ca.5 Anrufen der Servicehotline und 3 Beschwerden gegen DHL sollte ich wohl bis MI (heute) warten und mich dann bei der Telekom schlau machen wie es weiter geht. Antwort wäre da ein Nachforschungsantrag beantragen. DHL sagt, dass Telekom dafür zuständig ist. Der liebe Telekom Servicemitarbeiter meint aber das ich es machen muss, was ich nicht kann, da ich außer eine Trackingnummer nichts über das Packet weiß und keine Daten habe.
Nach etlichem hin und her hab ich dann der Telekom eine Frist bis nächster Woche gesetzt. Ansonsten mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch und trete von meiner Vertragsverlängerung zurück. Ich weiß es heißt jetzt "da kann die Telekom nichts dafür wenn DHL es verschlampt", aber an wen soll ich mich da wenden? Soll ich DHL verklagen oder noch 4-5 Wochen ohne Aussicht auf ein Iphone warten? Wenn seitens der Telekom bis nächster Woche kein Nachforschungsantrag gestellt wird, oder generell keine Lieferung des Iphone 4S in Aussicht ist, werde ich halt Kündigen.

Mit enttäuschten Grüßen

Alex
Also es ist richtig so, dass Telekom den Antrag auf Nachforschung stellen muss... Immer der Absender. Ich weiß das, weil ich auch in einem Vertrieb arbeite, der Ware über DHL verschickt. Ich Esel kenne die Probleme mit DHL... Viele Pakete verschwinden und dann wird alles auf den Absender geschoben und wie gesagt, ich Esel wähle trotzdem den Versand mit DHL, weil ich zu gutgläubig bin und denke, dass die es doch dieses Mal hinkriegen werden...

Ich hatte gestern ja mit der Hotline gesprochen (das erste und einzige Mal), dort meinte die Dame auch, dass ich nochmal den Tag abwarten solle und ich solle mich dann nochmal melden, wenn das Paket nicht ankommt, damit die Telekom den Nachforschungsantrag stellen kann. Ist ja schön und gut, aber wie soll ich das machen, wenn ich in der Hotline niemanden erreiche? Ich habe es zu allen mögliochen Uhrzeiten versucht, um 6 Uhr früh, um 24 Uhr Abends, Mittags, Nachmittags, früher Abend... Es kann doch nicht sein, dass immer so viel los ist, damit man mich nach einer viertel Stunde aus der Leitung schmeißt, weil keiner erreichbar sei?

Ich kann die *-p-i-e-p-* nicht mal widerrufen... weil es laut Shop heißt, der Auftrag ist geschrieben und das Handy unterwegs zu mir, da kann nichts storniert werden...
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich werde heute nochmal zum Shop fahren, die sollen dann in der Hotline oder sonst wen zuständigen anrufen, damit die einen Nachforschungsantrag stellen.

Das Problem ist auch, so ein Antrag kann bis zu 4 Wochen dauern, bis man ein Ergebnis und den Ersatz bekommt... Echt klasse....

Wenn seitens der Telekom bis nächster Woche kein Nachforschungsantrag gestellt wird, oder generell keine Lieferung des Iphone 4S in Aussicht ist, werde ich halt Kündigen.


Wie hast du ihnen das gesagt, und was war die Reaktion?
Die Servicehotline scheint ja wohl dauerüberlastet zu sein.

Ich werd dann heute wohl nochmal die DHL anrufen, von denen hört man nämlich auch nichts sonst..
Es wird zwar die selben Ausflüchte hageln, aber besser als nichts tun..


Wenn seitens der Telekom bis nächster Woche kein Nachforschungsantrag gestellt wird, oder generell keine Lieferung des Iphone 4S in Aussicht ist, werde ich halt Kündigen.


Wie hast du ihnen das gesagt, und was war die Reaktion?
Die Servicehotline scheint ja wohl dauerüberlastet zu sein.

Ich werd dann heute wohl nochmal die DHL anrufen, von denen hört man nämlich auch nichts sonst..
Es wird zwar die selben Ausflüchte hageln, aber besser als nichts tun..

DHL wird dich sicher an die Telekom verweisen, weil nur der Absender die Nachforschung beantragen kann.

Ich drück uns die Daumen, dass endlich mal Licht ins Dunkeln kommt und sich im Servicebereich mehr tut... und vorallem, dass wir bald unsre Handys haben.

Ansosnten meinen Widerruf habe ich schon postferig gemacht, wenn ich heute Abend nichts erreiche, dann werde ich es per Einschreiben einschicken und dann meinen Vertrag auslaufen lassen und zur Konkurrenz gehen.

(...)
---
Editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Ihr Telekom Team.

---
Editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Ihr Telekom Team.


Ich frage mich, wieso das Telekom Team zwar Beiträge editiert, aber keine Antworten verfasst.
Ich weiß einfach langsam nichtmehr, was ich noch tun soll, um endlich an mein Paket zu gelangen, das nun schon fast 6 Tage in einer Paketzentrale liegt, die nichtmal 30Minuten von hier entfernt ist.

Wir scheinen von der DHL auf die Telekom, und von der Telekom auf die DHL verwiesen zu werden.

Ich möchte nichts mehr als einfach schreiben zu können, dass mein iPhone endlich bei mir zuhause angekommen ist, und alles glatt lief.
Hallo ,


Bei mir ist es genau so .. war grad in der Paketzentrale im Gäu ... hab das ganze einem sehr netten Mitarbeiter geschildert und der hat dann gesagt ... er vermutet zu 99,9% das es "geklaut" wurde ! Da er selber gesagt hat das er egal was er mit einem Packet macht alles scannen muss aub Ers für 10min hinlegt um aufs Klo zu gehen oder was auch immer. ER meinte die Telekom soll nicht warten und sofort was einleiten , sonst kann sich das ganze noch Wochen lang herziehen !!!!!!!


Mfg
Ja, Telekom... Euer Service ist nun mal doof... Telekom sagt, es ist DHL Schuld... Ocj war nun im Shop und da hieß es auch nur Ich solle mich gedulden, da es durch das iPhone Lieferprobleme gibt. Von Nachforschungs wollte der Kollege nichts hören uund hat mich weggeschickt.... Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich machen soll...was denn wenn es echt geklaut wurde????

Hallo ,


Bei mir ist es genau so .. war grad in der Paketzentrale im Gäu ... hab das ganze einem sehr netten Mitarbeiter geschildert und der hat dann gesagt ... er vermutet zu 99,9% das es "geklaut" wurde ! Da er selber gesagt hat das er egal was er mit einem Packet macht alles scannen muss aub Ers für 10min hinlegt um aufs Klo zu gehen oder was auch immer. ER meinte die Telekom soll nicht warten und sofort was einleiten , sonst kann sich das ganze noch Wochen lang herziehen !!!!!!!


Mfg


na hervorragend, dann sind ja jetzt schon 3 iPhones im Gäu verschwunden.. Dachte, da gibts nur Kühe...


@Gelöschter Nutzer Team:
Die nette Dame am Telefon meinte eben zu mir, es sei eine "Fehlerkorrektur" vorgenommen worden, ich solle bei der Telekom anrufen und die eine Stornierung beantragen und mir ein neues Gerät schicken lassen.
Wäre es möglich, dass ich in einen T-Punkt gehe und mir dort ein Gerät abhole, während die Stornierung im Gange ist!?
Das würde die Sache für mich ungemein beschleunigen, und ich laufe nicht Gefahr, wieder ein Paket im Gäu zu verlieren..
Neuer Status - bin bei der 2202 durchgekommen:

Leider keiner der "Endgeräte-bla-Menschen" mehr da, die sind nur bis 18Uhr dort, ich soll morgen nochmal anrufen, allerdings heißt es, die DHL müsse eine Bestätigung an die Telekom schicken, dass das Paket verlorengegangen sei.

DHL allerdings sagte mir, ich könne soetwas nicht in Auftrag geben, das müsse die Telekom als Versender machen.

Telekom sagt, ich solle morgen die DHL anrufen, schauen ob ich eine andere Auskunft bekäme, und anschließend wieder 2202.


hmz....

3 iPhones in Eutlingen..
"Fehlerkorrektur".. ich weiß, was die Fehlerkorrektur is.. alter Adresskleber runter, neuer Adresskleber drauf.
Also, ich hab es jetzt auch nochmal bei der 2202 probiert... der Besuch beim T-Punkt war nicht befriedigend...

Jedenfalls bin ich da endlich auch mal durchgekommen... Der Herr hat mir diesmal auch endlich mal, für mich klare Aussage getroffen...

Und zwar stimme da die Kommunikation zwischen DHL und Telekom nicht, da Telekom denkt, DHL hat es ausgeliefert und DHL wartet noch drauf, dass Telekom die Lieferung bringt.

- das wußte ich auch schon -

Aber, er meinte zu mir, ich solle mich morgen nochmal melden, damit ein Nachforschungsantrag gestellt werden kann, da das Kompetenzcenter heute nicht mehr besetzt sei. Er mache aber gleich einen Vermerk bei mir, damit der Kollege morgen gleich Bescheid weiß... Er meinte auch, man solle das unbedingt morgen beantragen, damit ich noch schnell mein Handy bekomme....

Also die Aussage war für mich zumindest endlich mal eine vernünftige Aussage... Ich hoffe auch, dass klappt auch so, wie es gesagt wurde. Ich klammere mich an jeden Strohhalm.

Die nächste Hürde wäre dann auch morgen die Hotline zu erreichen Zwinkernd
1:1 das Selbe bei mir..
Ich drück uns mal die Daumen, dass es jetzt keine Hinhaltetaktik ist und morgen die Aussage wieder ganz anders aussieht... Bzw hoffentlich ist auch die Erreichbarkeit morgen gegeben.
Es ist auch richtig, dass die Telekom sich als Absender um die Nachforschung kümmern muss, aber aus Erfahrung, da ich in einem Vertrieb arbeite, die Ware mit DHL verschickt, weiß ich, kann die Nachforschung aber trotzdem bis zu 4 Wochen dauern
Also ich meine, dass dir Aussage morgrn nicht wieder anders aussieht
Hallo Leute!
Habe gerade dieses Forum gefunden. Meine Freundin hat auch am 13.10 die Versandbestätigung des iphones 4s per SMS von der Telekom erhalten. Ich selber habe auch am 13.10 die Versandbestätigung des iphones erhalten.
Wir haben die Sendung dann anhand der Sendungsverfolgung verfolgt. Mein iphone wurde dann auch am 15.10 geliefert. Jedoch wurde die Sendung meiner Freundin seit dem 14.10 nicht weiter bearbeitet (Letzter Status: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt).
Meine Freundin ist heute endlich bei der 2202 durchgekommen und hat dort um einen Nachforschungsantrag der Telekom an DHL gebeten. Die Telekom will sich nun darum kümmern, sie konnten jedoch nicht sagen wie lange es dauert.
Auch hat meine Freundin 2 Mal bei DHL angerufen. Beim zweiten Mal war die Mitarbeiterin bei DHL unfreundlich und meinte nur, dass das Paket wahrscheinlich wohl verloren gegangen wäre. Da müsse man sich an die Telekom melden und sich gedulden.

Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass es geklaut worden ist und das Paket nicht mehr auftaucht. Ich finde es aber sehr ärgerlich, dass dieses Problem jetzt am Kunden hängen bleibt. Schließlich hatte meine Freundin ein Premierenticket und wer weiß wann sie ihr iphone erst erhält. Und in welchem Zustand ist das Paket wenn es dann nach 4 Wochen endlich auftaucht?
Ich schlage vor, dass ihr einfach mal alle die Füße still haltet. Bei dem Lieferchaos derzeit bei DHL und Telekom ist es doch kein Wunder, dass die ganzen Handies viele Tage unterwegs sind.