iPhone 4s von DHL verschlampt?!
14 years ago
Guten Tag,
Ich habe am 13.10 eine Versandbestätigung für mein neu bestelltes iPhone 4s bekommen, Mittags war es dann möglich, Dieses mit der DHL-Trackingnummer zu verfolgen.
Freitag früh um 5Uhr war es dann in einer Paketzentrale 30Minuten von hier, mit Status "wird weitertransportiert".
Dieser Status steht nun immernoch in der Anzeige und es tut sich rein garnichts.
Durch einen Blog habe ich eine weitere Person gefunden, die das selbe Problem mit der selben Paketzentrale hat, "zufällig" wohnt besagte Person sogar in der selben Stadt.
Ich habe heute vormittag versucht bei der T-Mobile Servicehotline durchzukommen, hat leider nicht geklappt.
Was können wir nun tun, um unsere iPhones zu erhalten?!
2 iPhones, die in der selben Paketzentrale verschwinden!?
mfG
Ich habe am 13.10 eine Versandbestätigung für mein neu bestelltes iPhone 4s bekommen, Mittags war es dann möglich, Dieses mit der DHL-Trackingnummer zu verfolgen.
Freitag früh um 5Uhr war es dann in einer Paketzentrale 30Minuten von hier, mit Status "wird weitertransportiert".
Dieser Status steht nun immernoch in der Anzeige und es tut sich rein garnichts.
Durch einen Blog habe ich eine weitere Person gefunden, die das selbe Problem mit der selben Paketzentrale hat, "zufällig" wohnt besagte Person sogar in der selben Stadt.
Ich habe heute vormittag versucht bei der T-Mobile Servicehotline durchzukommen, hat leider nicht geklappt.
Was können wir nun tun, um unsere iPhones zu erhalten?!
2 iPhones, die in der selben Paketzentrale verschwinden!?
mfG
37352
186
This could help you too
14 years ago
17748
0
44
14 years ago
244395
0
1410
5 years ago
293
0
3
14 years ago
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Der erste Schritt den wir empfehlen, ist sich bei DHL nach dem Verbleib Ihres Paketes zu erkundigen. Unter 0180 5 3452255 ist der Service von DHL zu erreichen - hierzu benötigen Sie die Sendungsnummer. In der Regel nimmt DHL bei Verlust der Sendung dann Kontakt mit uns auf. Sollten Sie dort nichts erreichen, melden Sie sich bitte nochmals.
0
14 years ago
Die Kontaktaufnahme mit der DHL haben schon Andere versucht, und wurden mit "Wir schauen nach dem Paket, haben Sie Geduld" und Ähnlichem abgespeist. (Das Problem wurde 3 mal von der DHL aufgenommen, doch bisher ist nichts geschehen)
Auch ich war in der lokalen DHL-Dienststelle, welche nach einem Telefonat und Durchgabe meiner Paketnummer nur ein "Ja, Ihr Paket hängt auf der Dienststelle fest, da müssen Sie jetzt einfach warten" hervorbrachte.
Da ich keine Festnetznummer, sondern nur meine Mobilfunknummer besitze, würde mich ein Anruf bei dieser Hotline 42c/min kosten, was sich bei erwarteter Warteschleifen-Vertröstung durchaus auf der Rechnung bemerkbar machen würde.(Oder zählt das zu den Freiminuten!?)
Das "merkwürdige" ist, dass ich nun schon von 3 Personen weiß, die das selbe Problem haben, eine davon wohnt in meiner Stadt.
Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem (und es ist definitiv Eines!) von Seiten der DHL nicht ernstgenommen wird, was ich bei einem verloren gegangenen Paket auch verstehen würde. - Es handelt sich aber um Mehrere.
0
14 years ago
Aber hauptsache die Telekom hat schon die Redchnung rausgeschickt...
0
14 years ago
0
14 years ago
Seit wann befindet sich das Paket dort? Etwa seit Freitag?
Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Paket nur T-Mobile, nicht aber der Inhalt steht.
Freitag = erster Tag der iPhone Auslieferung = gute Chance, dass ein iPhone in einem T-Mobile-Paket steckt..
Meine Meinung..
0
14 years ago
Aber wie gesagt, ist kein iPhone bei mir...
Deine Theorie hört sich nicht so ganz abwägig an, wäre aber der Knaller... Als DHL-Mitarbeiter kommt man am schnellstens an iPhone?!
0
14 years ago
Nur bekamen etliche Kunden nur das Paket mit leerer iPhone Packung.
Die Pakete wurden von unten aufgeschnitten, die iPhones aus ihren Verpackungen genommen und alles wieder schön zusammengeschnürt und zum Kunden gebracht.
0
14 years ago
Fängt das jetzt schon wieder an!?
0
14 years ago
Ich geh mir auch gleich meine Kohle zurückbuchen. In der Hotlöine erreich ich keinen. Ich weiß auch schon gar nicht mehr, was ich machen soll... zum heulen
0
14 years ago
Ich bin auch von dem selben Problem betroffen. Seit Freitag befindet sich das Packet in der Packzentrale und wird nicht weiter bearbeitet. Nach ca.5 Anrufen der Servicehotline und 3 Beschwerden gegen DHL sollte ich wohl bis MI (heute) warten und mich dann bei der Telekom schlau machen wie es weiter geht. Antwort wäre da ein Nachforschungsantrag beantragen. DHL sagt, dass Telekom dafür zuständig ist. Der liebe Telekom Servicemitarbeiter meint aber das ich es machen muss, was ich nicht kann, da ich außer eine Trackingnummer nichts über das Packet weiß und keine Daten habe.
Nach etlichem hin und her hab ich dann der Telekom eine Frist bis nächster Woche gesetzt. Ansonsten mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch und trete von meiner Vertragsverlängerung zurück. Ich weiß es heißt jetzt "da kann die Telekom nichts dafür wenn DHL es verschlampt", aber an wen soll ich mich da wenden? Soll ich DHL verklagen oder noch 4-5 Wochen ohne Aussicht auf ein Iphone warten? Wenn seitens der Telekom bis nächster Woche kein Nachforschungsantrag gestellt wird, oder generell keine Lieferung des Iphone 4S in Aussicht ist, werde ich halt Kündigen.
Mit enttäuschten Grüßen
Alex
0
Unlogged in user
Ask
from