PS Remote über Mobile Daten (Hotspot)

1 year ago

Ich bekomme mit T-Mobile keinen Funktionierenden Hotspot hin, der mich auf meinem PC mit der PS-Remote-App auf meiner PlayStation 5 spielen lässt.

Hotel-WLAN funktionieren zu 99%. Mit einem anderen Mobilfunkanbieter (k.a. welcher, war ein freundlicher Herr im Urlaub) war das auch kein Problem - Somit liegt es nicht an meiner PS, nicht an meinem Router und nicht an meinem Handy welches als Hotspot der das Hotel-WLAN als Internetquelle verwendet ja auch funktioniert. 

Müsste also an T-Mobil liegen, korrekt!? 

Könnte mir hier jemand Helfen oder sind hier eventuell Ports blockiert?

Wir können mit der Playstation auch nicht die Standard-DNS-Einträge der Telekom verwenden - Starke Probleme, weshalb PS5-Spieler die bei der Telekom sind umständlich auf die Google-DNS umsteigen müssen - Von dem her kann ich mir gut Vorstellen, dass auch in diesem Falle etwas blockiert wird.

 

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    • 1 year ago

      Probiere mal den APN :

      Internet.t-d1.de 

      Übrigens T-Mobil gibt es schon lange nicht mehr, ist jetzt Telekom.

      Den Google DNS kannst du doch einfach festlegen, kannst ihn für alles benutzen.

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      1 year ago

      Hi und Danke für die Mühe, aber auch mit dem anderen APN

      KEIN Erfolg ☹️.
      Habe nun wieder den originalen "internet.v6.telekom" eingetragen.

       

      PS: T-Mobile nur erwähnt, damit klar ist, dass es nicht um meinen Festnetzanschluss geht Fröhlich

      PPS: Versuch mal deinen ganzen Kollegen via Playstation-Party zu erklären wie man den DNS manuell auf der PS5 einstellt - Dauert bis zu 30min, da man den nicht an der aktiven Verbindung ändern kann, sondern eine neue Netzwerkverbindung anlegen muss - ist alles nicht so einfach, wenn man mit Technik nix zu tun haben möchte - deshalb ja eine Spiel-Konsole zum spielen Zwinkernd aber das ist ja ein anders Prob mit dem DNS, ist nur traurig, dass die Lösung halt ist, von der Telekom weg zu gehen. in dem fall zu den google-dns. in diesem falle hoffe ich, kann man es durch irgend einen Workaround lösen - ansonsten fällt die Firma halt irgendwann komplett bei mir weg.

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      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Ja, leider.
      Alle Kombinationen mit allen hier beschriebenen Daten schon probiert.
      hier mal ein Screenshot von den APN -Einstellmöglichkeiten auf der aktuellen Android Version 14

      Screenshot_20240415-135123.png

      lediglich beim mvno-typ habe ich bislang nichts geändert, da ich nicht weis was dies tut.
      mögliche einstellungen dort: keiner (an), spn, IMSI , gid


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    • 1 year ago

      nur der APN ist relevant und der Authentication Typ, probiere da mal CHAP.

      Alles andere kann leer bleiben oder voreingestellt.

      Was war mit dem APN : Internet.t-d1.de ?

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    • 1 year ago

      Ich geb da leider keine Ruhe.

      Im Juli bin ich wieder unterwegs und würde gerne mein Mobilfunktarif auf für meine Playstation nutzen können - So wie andere auch...
      Alle hier geschriebenen Tipps und Tricks haben nicht funktioniert.

      Habt Ihr keine Techniker die mal schauen können ob ihr da irgend welche Ports gesperrt habt oder sowas?


      Mein Handy kann das ja mit einem anderen Anbieter auch, nur kostet mich dass dann echt viel Geld extra - da frage ich mich, warum ich bei der Telekom bleiben soll...

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      1 year ago

      Hallo @Endinger.

       

      Wenn du eine gute Internetverbindung mit deinem mobilen Endgerät hast und alles prima funktioniert, sind keine Internet-Blocker oder ähnliche Sperrungen vorhanden.👍Wir prüfen gerne dein Netz vor Ort, wenn du im Juli wieder verreist.😊

       

      Viele Grüße

      Viktoriia

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      1 year ago

      Das wird nichts bringen, denn es war in der Vergangenheit an zig verschiedenen Orten (Montage in ganz Deutschland) das selbe spiel. Telekom = No, Anderer Anbieter, Wlan etc = yes.

      Ich denke nicht dass das Netzt in Würzburg, Berlin, Hamburg, Freiburg, Frankfurt und irgenwo in Bayern aufm dem Land, zufällig den selben "Fehler" verursacht und die "Ausrede" dann wäre, dass das lokal ein Problem ist.

      Entweder es funktioniert halt mit der Telekom nicht, oder es ist eine spezielle Einstellungssache die eben nur im Telekom-Netz sein muss.

      Und hierzu benötige ich eine Antwort.

      Im Juli bin ich in Thüringen (Bad Frankenhausen/Kyffhäuser) und kann Euch jetzt schon sagen, dass es eben nicht gehen wird...

      0

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      1 year ago

      Du kannst dennoch sehr gerne deine Daten in deinem Profil ergänzen @Endinger.

       

      Dann fragen wir jetzt schon bei den Kollegen von der Netztechnik an, was es mit dieser "Blockade" in unserem Netz auf sich hat. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra 

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      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      okay? ich hab jetzt mal Kundennummer und Handy-Name dort ergänzt, falls das die gewünschten Daten sind.

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      1 year ago

      Es ist leider später geworden @Endinger, jetzt habe ich nur die Mobilbox erreicht. 

       

      Hast du später kurz Zeit? Es geht nur um einen kurzen Datenabgleich, ansonsten denke ich, dass deine Infos hier ausreichend sind. 🙂👍

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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      1 year ago

      Oh, ja sorry. ne abends ist schlecht bei mir.

      aber danke für den versuch.

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      1 year ago

      Hallo @Endinger,

       

      gib uns gerne ein Zeitfenster, wann es zeitlich gut passt. Lieber Vormittags?

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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    • 1 year ago

      Für diesen "Datenabgleich"?
      telefonisch nur Mo-Fr 8-15Uhr

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      1 year ago

      @Endinger, vielen Dank für das freundliche Gespräch und Ihre Zeit. Unsere Netztechnik ist informiert. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

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      from

      1 year ago

      @Endinger, danke für das spontane Telefonat. Wie besprochen, hake ich nochmal bei der Netztechnik nach. Wenn ich keine weiteren Tipps aus unserer Fachabteilung erhalten, informiere ich unsere Techniker, sodass Sie gemeinsam mit den Kollegen alle Einstellungen gemeinsam durchgehen können.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Endinger,

       

      ich habe heute eine Rückmeldung erhalten und fasse die Antwort kurz und knapp zusammen. Die zuständigen Kollegen konnten den Fehler nicht reproduzieren. In allen Testszenarien war die Verbindung zur PS5 via Remote Play problemlos möglich. Ich bitte unsere technische Abteilung nun, sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung zu setzten. Eventuell haben die  Kollegen noch einen Tipp für Sie.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

       

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