Persönlicher Hotspot am iphone funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin in der Schweiz und wollte meinen persönlichen Hotspot teilen. Der Tarif ist der MagentaMobil prepaid M und benutzt wird ein iPhone 11. Beim Verbinden des Hotspots hieß es erst "kein Internet" beim zu verbindenden zweiten iphone 11.

Nach den Tipps hier im Forum habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider blieb dies ohne Erfolg. Jetzt kommt beim Einrichten des persönlichen Hotspots die Meldung, dass man sich an Telekom wenden müsse.

Kann jemand weiterhelfende?

F35F3892-E173-49B2-9C86-ED7FF143221C.jpeg

2612

9

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Jahren

Ich weiß grad gar nicht, ob das ausländische Netz hier mitspielen muss.

Kann sich da jemand genauer zu äußern ggf?

0

• vor 5 Jahren

Hallo @dnlrdr 

wahrscheinlich darfst du mit deinem Prepaidtarif nicht in der Schweiz einen Hotspot am iPhone betreiben.

Denn der Hinweis kommt auch bei Apple: https://support.apple.com/de-de/HT204023

Wenn die Option "Persönlicher Hotspot" nicht angezeigt wird, frage bei deinem Netzbetreiber nach, ob du den persönlichen Hotspot mit deinem Tarif verwenden kannst.

Alternativ besteht noch die Möglichkeit, dass der Roaming Partner kein Tehtering zulässt.

Da ich weiter dazu nichts finde:

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

Netze habe ich gerade durch probiert: Funktioniert bei allen nicht.

Dass Apple sehr viel mehr reglementiert als Android, ist bekannt. Aber ich wüsste nicht, was diese für ein Interesse dran haben können, den Hotspot bei Roaming abzustellen - sofern dies nicht durch den Netzbetreiber untersagt wird... Und nach meinen Informationen erlaubt die Telekom Tethering im Ausland ja.

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

@dnlrdr:
    Von unserer Seite aus steht dem Vorhaben nix im Wege. Wie im Verlauf schon erwähnt wurde, muss jedoch auch das ausländische Netz mitspielen. Genau hier liegt jetzt aktuell der Knackpunkt. Besteht die Möglichkeit, die SIM-Karte in ein Android Smartphone zu stecken und dort die unterschiedlichen Netzanbieter "durchzuspielen"?

Viele Grüße
    Timo N.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Leider habe ich nur das iPhone da - per E-Sim mit dem Telekom-Tarif verknüpft...

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

@dnlrdr:
    Mh - dann scheidet dieser Ansatz auf jeden Fall schon mal aus. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir außer einer manuellen Netzwahl im Ausland da echt die Ansatzmöglichkeiten ausgehen.

Viele Grüße
    Timo N.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7758

0

3

2 Sterne Passant*in

in