Persönlicher Hotspot am iphone funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin in der Schweiz und wollte meinen persönlichen Hotspot teilen. Der Tarif ist der MagentaMobil prepaid M und benutzt wird ein iPhone 11. Beim Verbinden des Hotspots hieß es erst "kein Internet" beim zu verbindenden zweiten iphone 11.

 

Nach den Tipps hier im Forum habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider blieb dies ohne Erfolg. Jetzt kommt beim Einrichten des persönlichen Hotspots die Meldung, dass man sich an Telekom wenden müsse.

 

Kann jemand weiterhelfende?

F35F3892-E173-49B2-9C86-ED7FF143221C.jpeg

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

2686

9

  • vor 5 Jahren

    Ich weiß grad gar nicht, ob das ausländische Netz hier mitspielen muss.

    Kann sich da jemand genauer zu äußern ggf?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @dnlrdr 

    wahrscheinlich darfst du mit deinem Prepaidtarif nicht in der Schweiz einen Hotspot am iPhone betreiben.

    Denn der Hinweis kommt auch bei Apple: https://support.apple.com/de-de/HT204023

    Wenn die Option "Persönlicher Hotspot" nicht angezeigt wird, frage bei deinem Netzbetreiber nach, ob du den persönlichen Hotspot mit deinem Tarif verwenden kannst.

    Wenn die Option "Persönlicher Hotspot" nicht angezeigt wird, frage bei deinem Netzbetreiber nach, ob du den persönlichen Hotspot mit deinem Tarif verwenden kannst.
    Wenn die Option "Persönlicher Hotspot" nicht angezeigt wird, frage bei deinem Netzbetreiber nach, ob du den persönlichen Hotspot mit deinem Tarif verwenden kannst.

    Alternativ besteht noch die Möglichkeit, dass der Roaming Partner kein Tehtering zulässt.

     

    Da ich weiter dazu nichts finde:

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Netze habe ich gerade durch probiert: Funktioniert bei allen nicht.

     

    Dass Apple sehr viel mehr reglementiert als Android, ist bekannt. Aber ich wüsste nicht, was diese für ein Interesse dran haben können, den Hotspot bei Roaming abzustellen - sofern dies nicht durch den Netzbetreiber untersagt wird... Und nach meinen Informationen erlaubt die Telekom Tethering im Ausland ja.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @dnlrdr:
    Von unserer Seite aus steht dem Vorhaben nix im Wege. Wie im Verlauf schon erwähnt wurde, muss jedoch auch das ausländische Netz mitspielen. Genau hier liegt jetzt aktuell der Knackpunkt. Besteht die Möglichkeit, die SIM-Karte in ein Android Smartphone zu stecken und dort die unterschiedlichen Netzanbieter "durchzuspielen"?

    Viele Grüße
    Timo N.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leider habe ich nur das iPhone da - per E-Sim mit dem Telekom-Tarif verknüpft...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @dnlrdr:
    Mh - dann scheidet dieser Ansatz auf jeden Fall schon mal aus. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir außer einer manuellen Netzwahl im Ausland da echt die Ansatzmöglichkeiten ausgehen.

    Viele Grüße
    Timo N.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

7775

0

3

in  

419

0

3

Gelöst

in  

47354

4

18

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.