Phonostar bei Entertain "stottert"

Hi an alle,

 

hab seit ca. 3 Wochen das Problem, dass der Musikstream bei der Phonostar App hängt bzw. hakt.

Ist auf allen Sendern so, mal mehr mal weniger. Der Stream hüpft ca. alle 1 bis 2 Minuten ca. 2 bis 5 sec. zurück.

 

Fernsehen, streamen usw. läuft einwandfrei.

 

Hab schonmal alles neu gestartet usw... auch Firmware neu gelanden, nützt alles nichts.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

Hallo Heike,

 

das habe ich auf dein Anraten hin schon ohne Erfolg probiert, siehe meine Antwort vom 26.01.

 

Grüße

Hallo @Dirkules1981,

ich würde mal annehmen, wenn du das Minimalszenario nur mit Router, Media Receiver und LAN-Verbindung getestet hast, dann gibt es nichts in deinem Heimnetz, was die Störung verursacht. Auf welchem gerät gibst du den Ton aus? Auf dem Fernseher per HDMI oder hast du noch was anderes für die Audio-Ausgabe dabei? Gibt es bei der Internetverbindung sonst irgendwelche Auffälligkeiten?

Grüße
Peter

Hi,

 

Wir hören über HDMI auf dem Fernseher das Radio. Internet, Entertain usw. laufen komplett stabil, das hat quasi über Nacht angefangen und je nach Radio Sender ist es mehr oder weniger. Manchmal hüpft die Tonspur 10 sec zurück, oder es hakt andauernd... Einfach merkwürdig... Hat vielleicht der Receiver nen Treffer?

 

Grüße

Telekom hilft Team
Könnte man fast annehmen, aber dann müsste es ja auch bei Fernsehen, Mediatheken usw. genauso passieren. Was hattest du noch für einen Router? Speedport Smart 3, richtig?

Grüße
Peter

Hmmm, ja genau, VOD, Youtube usw. laufen komplett flüssig nur das Radio hakt...

Telekom hilft Team
Du hast nicht zufällig noch einen anderen Router zum Testen?

Ne leider nicht, könnte es am Router liegen? Trotz dass der Rest stabil läuft?

Ich verdächtige den Receiver... 🤔

Telekom hilft Team
Ich hab tatsächlich alles was vor dem Receiver ist, also Heimnetzwerk eher in Verdacht und da ist ja der Router eine Komponente. Und alle anderen Komponenten hattest du ja schon aus dem Spiel genommen, also bleibt der Router im Moment so ein wenig übrig.

Dann werde ich mich mal umhören ob ich mir einen aus dem Bekanntenkreis ausleihen kann... Melde mich sobald es Neuigkeiten gibt

 

Grüße

Telekom hilft Team
Alles klar, ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Grüße
Peter

Hi ihr,

 

Also seit letzte Woche funktioniert auch die Mediathek nicht mehr.... Es kommt immer die Fehlermeldung Inhalt kann nicht abgespielt werden, bitte versuchen Sie es später wieder...

 

Jemand eine Idee?

Hallo @Dirkules1981,

Router und Media Receiver hast du neu gestartet?

Grüße
Peter

Hi,

 

jep.... Traurig selbe Prozedur... Wie zuvor...

 

Grüße

Hallo @Dirkules1981,

bei welcher Mediathek tritt das denn auf? Bei allen?
Jetzt würde mich doch nochmal interessieren, was du alles im Netzwerk verwendest.

Grüße
Peter

Hallo,

 

Speedport Smart 3, Speedhome wifi, Media Receiver ist via Cat.6 (ca. 3m) Kabel mit dem Router verbunden (keine Powerline / Switch vorhanden).

Hab jetzt den Receiver getauscht und es ist definitiv besser geworden, werde am Wochenende noch den Router tauschen und dann nochmal berichten.

 

Grüße

Hi @Dirkules1981, danke für die Rückmeldung. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Lieben Gruß, Diandra S.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem, bei mir springt auf allen 3 Receivern das Radio zurück, allerdings nur bei einem Sender (Rockantenne)

Juhu... Ich bin nicht der einzige! Bei mir ist es je nach Sender unterschiedlich schlimm... So hab nun ein neues Speedport Smart 3 und einen neuen Media Receiver am Start... Und das Problem besteht weiterhin.

Bin gespannt was die Experten dazu sagen...

 

Grüße

Hallo @Dirkules1981,

die Frage danach, bei welchen Mediatheken der Fehler auftritt ist leider noch nicht beantwortet. Wenn du die Geräte alle schon getauscht hast, dann bleibt eigentlich nur noch ein Netzwerk-Problem, entweder internes Netz oder leitung. Was für einen Anschluss hast du denn?

Grüße
Peter

Hi,

 

VoD über die Megathek.

Das läuft aber seit 2 Tagen wieder.

Phonostar geht halt noch immer nicht flüssig wie Anfangs beschrieben.

Das Problem ist auch wenn nur der Receiver im Netzwerk angeschlossen ist.

Anschluss habe ich 100.000er

JKress hat ja ebenfalls die gleichen Symptome...

 

Grüße

 

 

Hallo @Dirkules1981 @JKress

dank Homeoffice kann man auch mal Lautprobleme besser als in den sonstigen Räumen testen. Habe mal Rock Antenne und irgendso einen Beatles Kanal laufen lassen. keine Rücksprünge oder sonstige Hänger feststellbar.

Gruß

Jürgen Wo.

Hi,

 

Hmmm damit ist uns leider auch nicht geholfen. Über den Webstream am PC direkt auf Antenne Bayern läuft es bei mir auch flüssig...

 

Grüße

Kurzes Update... 3 Folgen CSI in der Megathek geschaut und nun ist kein abspielen mehr möglich :-(..... Fernsehen geht normal...

Hallo @Dirkules1981

bitte immer genaue Angaben um welche Folgen es sich handelt. Sonst prüfen wir andere Folgen, und die laufen problemlos. Danke.

Gruß

Jürgen Wo.

Hi,

 

Also hab die Sache die letzten Tage beobachtet. Wenn ich über die Megathek

eine Serie schaue hängt sich der Programmführer immer nach der zweiten gesehenen Folge auf, und zwar immer dann wenn man bei der nächsten Folge auf play drückt. Heute war es bei Navi CIS L.A. Staffel 5 Folge 14. Nach mehrmaligen drücken der zurück Taste geht der Receiver in den Fernsehmodus auf das zuletzt gesehene Programm. Wenn man dann wieder in die Megathek geht kann man zwar die Folge auswählen aber sobald man play drückt hängt er wieder. Wenn ich jedoch über Problembehandlung im Einstellungsmenü den Receiver neu starte lässt sich die Folge abspielen.

 

Danke für euer Feedback.

 

Grüße