Pixel 7 Pro, Display defekt aber nicht repariert
vor 2 Jahren
Ich habe ein Pixel 7 Pro im Rahmen der Gewährleistung an Arvato geschickt. Auf dem Reparatur Bericht habe ich extra vermerkt, dass der Schaden erst nach ein paar Minuten Benutzung auftritt. Wenn das Gerät wärmer wird verfärbt sich das Display an der Seite Grün. Dieses Problem mit dem Display ist bekannt und man findet dazu viele Meldungen im Internet.
Nun hat Arvato das Gerät zurück geschickt mit dem Vermerk, dass der Fehler nicht nachvollziehbar ist. Vermutlich hat man es nur angeschaltet und geschaut.
Was kann ich nun tun? Das Gerät erneut Einsenden? Es wird dann wohl wieder unrepariert zurück geschickt werden.
Ich habe Videos gemacht wo man den Display Fehler sieht.
Hat jemand einen Tipp? Im Telekom Chat konnte man mir leider nicht weiterhelfen
Gruß
Torsten
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vor 2 Jahren
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vor 8 Monaten
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vor 2 Jahren
Was kann ich nun tun?
Nochmal einschicken?
Und ich würde Arvato auch die Videos schicken.
Oder haben sie das schon getan?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Geralt,
Ich weiß nicht wie ich Arvato die Videos zukommen lassen kann. Im Support Chat der Telekom konnte man mir da auch keine Auskunft geben
Gruß
Torsten
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Rockster76 @ Geralt von Riva
Das geht leider nicht (Video) . Ist so in den Schnittstellen nicht vorgesehen.
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Ralf
Dashab ich mir schon gedacht. Dann weiß ich allerdings nicht wie ich zu einem reparierten Gerät kommen soll. Hat noch jemand einen Tipp?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Video zusenden geht nicht.
Würde es in nem Telekom Shop bearbeiten lassen ... da kannst das nen Mitarbeiter auch direkt zeigen.
Evtl. hat der so noch mit die Chance was dazu anzugeben.
Ansonsten bleibt natürlich auch der Weg, einfach Google direkt anzuhauen.
IdR. ist der Service der Hersteller selbst besser, gerade bei so nicht eindeutigen Sachen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ansonsten bleibt natürlich auch der Weg, einfach Google direkt anzuhauen.
@Rockster76
Für direkten Kontakt zu Google:
https://support.google.com/store/answer/6160400?hl=de
Würde es mal versuchen, der Google Service ist sehr gut.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab vielen Dank 🙋🏻
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was kann ich nun tun? Das Gerät erneut Einsenden? Es wird dann wohl wieder unrepariert zurück geschickt werden.
Und warum wendet man sich nicht gleich an Google bei Gewährleistung ?
25
Antwort
von
vor 2 Jahren
Weil Gewährleistung in den ersten 6 Monaten beim Händler für mich der einfachere Weg ist. Gewährleistung bei Google hab ich nicht, da ich das Gerät von der Telekom habe. Garantie beim Hersteller kann ich immer noch geltend machen. Diese ist aber immer freiwillig vom Hersteller gegeben.
IdR. fährt du mit der Garantie von Tec-Herstellern besonders bei hochpreisigen Produkten IMMER besser. (ignorieren wir mal Amazon als Verkäufer)
Eben weil dies ein Abgrenzungsmerkmal ist, die Smartphones können oft den gleichen Kram, Software haben se eh alle nen IOS oder Android. Preislich sind se idR. immer nah bei einander oder werden von günstigen Neueinsteigern auf dem Markt sogar überboten.
Lösung sich dann abzugrenzen: Service
Weil ich es gerade hier liegen habe - mein PC Netzteil von BeQuiet! Klar, wenn da nun was dran ist kann ich erstmal über den Händler gehen. Hin schicken, checken lassen, dann Ersatz bekommen. Zur Abgrenzung von der Konkurrenz bietet BeQuiet in den ersten 12 Monaten einen Express-Austausch innerhalb 24h an - wär ich also schön blöde und mach das über den Händler wo es mehrere Tage (mindestens) dauert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert .
Möglicherweise weil das Gesetz dies so vorsieht
Ein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller wäre mir auch völlig neu, da wäre mal eine Quelle interessant.
Unstrittig aber ist, dass der Händler bei einem Gewährleistungsanspruch den Kunden gar nicht an den Hersteller verweisen DARF
Antwort
von
vor 2 Jahren
Thunder99 Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert . Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert . Thunder99 Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert . Möglicherweise weil das Gesetz dies so vorsieht Ein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller wäre mir auch völlig neu, da wäre mal eine Quelle interessant. Unstrittig aber ist, dass der Händler bei einem Gewährleistungsanspruch den Kunden gar nicht an den Hersteller verweisen DARF
Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert .
Möglicherweise weil das Gesetz dies so vorsieht
Ein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller wäre mir auch völlig neu, da wäre mal eine Quelle interessant.
Unstrittig aber ist, dass der Händler bei einem Gewährleistungsanspruch den Kunden gar nicht an den Hersteller verweisen DARF
Schau bei Google .Da steht alles
Nur komisch das ich es immer so handhabe und das seit Jahren schon .
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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