Pixel 7 Pro, Display defekt aber nicht repariert

vor 2 Jahren

Ich habe ein Pixel 7 Pro im Rahmen der Gewährleistung an Arvato geschickt. Auf dem Reparatur Bericht habe ich extra vermerkt, dass der Schaden erst nach ein paar Minuten Benutzung auftritt. Wenn das Gerät wärmer wird verfärbt sich das Display an der Seite Grün. Dieses Problem mit dem Display ist bekannt und man findet dazu viele Meldungen im Internet.

Nun hat Arvato das Gerät zurück geschickt mit dem Vermerk, dass der Fehler nicht nachvollziehbar ist. Vermutlich hat man es nur angeschaltet und geschaut. 

 

Was kann ich nun tun? Das Gerät erneut Einsenden? Es wird dann wohl wieder unrepariert zurück geschickt werden.

Ich habe Videos gemacht wo man den Display Fehler sieht. 

 

Hat jemand einen Tipp? Im Telekom Chat konnte man mir leider nicht weiterhelfen

 

Gruß

Torsten 

1373

33

    • vor 2 Jahren

      Rockster76

      Was kann ich nun tun?

      Was kann ich nun tun?
      Rockster76
      Was kann ich nun tun?

      Nochmal einschicken?

      Und ich würde Arvato auch die Videos schicken.

      Oder haben sie das schon getan?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Geralt,

       

      Ich weiß nicht wie ich Arvato die Videos zukommen lassen kann. Im Support Chat der Telekom konnte man mir da auch keine Auskunft geben

       

      Gruß

      Torsten 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Rockster76   @ Geralt von Riva 

      Das geht leider nicht (Video) . Ist so in den Schnittstellen nicht vorgesehen.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Ralf

       

      Dashab ich mir schon gedacht. Dann weiß ich allerdings nicht wie ich zu einem reparierten Gerät kommen soll. Hat noch jemand einen Tipp?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Video zusenden geht nicht.

      Würde es in nem Telekom Shop bearbeiten lassen ... da kannst das nen Mitarbeiter auch direkt zeigen. 

      Evtl. hat der so noch mit die Chance was dazu anzugeben.

       

      Ansonsten bleibt natürlich auch der Weg, einfach Google direkt anzuhauen. 

      IdR. ist der Service der Hersteller selbst besser, gerade bei so nicht eindeutigen Sachen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Ansonsten bleibt natürlich auch der Weg, einfach Google direkt anzuhauen.

      Ansonsten bleibt natürlich auch der Weg, einfach Google direkt anzuhauen. 
      CyberSW
      Ansonsten bleibt natürlich auch der Weg, einfach Google direkt anzuhauen. 

      @Rockster76  

      Für direkten Kontakt zu Google:
      https://support.google.com/store/answer/6160400?hl=de

      Würde es mal versuchen, der Google Service ist sehr gut.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hab vielen Dank 🙋🏻

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Rockster76

      Was kann ich nun tun? Das Gerät erneut Einsenden? Es wird dann wohl wieder unrepariert zurück geschickt werden.

      Was kann ich nun tun? Das Gerät erneut Einsenden? Es wird dann wohl wieder unrepariert zurück geschickt werden.
      Rockster76
      Was kann ich nun tun? Das Gerät erneut Einsenden? Es wird dann wohl wieder unrepariert zurück geschickt werden.

      Und warum wendet man sich nicht gleich an Google bei Gewährleistung ? 

      25

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rockster76

      Weil Gewährleistung in den ersten 6 Monaten beim Händler für mich der einfachere Weg ist. Gewährleistung bei Google hab ich nicht, da ich das Gerät von der Telekom habe. Garantie beim Hersteller kann ich immer noch geltend machen. Diese ist aber immer freiwillig vom Hersteller gegeben.

      Weil Gewährleistung in den ersten 6 Monaten beim Händler für mich der einfachere Weg ist. Gewährleistung bei Google hab ich nicht, da ich das Gerät von der Telekom habe. Garantie beim Hersteller kann ich immer noch geltend machen. Diese ist aber immer freiwillig vom Hersteller gegeben.
      Rockster76
      Weil Gewährleistung in den ersten 6 Monaten beim Händler für mich der einfachere Weg ist. Gewährleistung bei Google hab ich nicht, da ich das Gerät von der Telekom habe. Garantie beim Hersteller kann ich immer noch geltend machen. Diese ist aber immer freiwillig vom Hersteller gegeben.

      IdR. fährt du mit der Garantie von Tec-Herstellern besonders bei hochpreisigen Produkten IMMER besser. (ignorieren wir mal Amazon als Verkäufer)

      Eben weil dies ein Abgrenzungsmerkmal ist, die Smartphones können oft den gleichen Kram, Software haben se eh alle nen IOS oder Android. Preislich sind se idR. immer nah bei einander oder werden von günstigen Neueinsteigern auf dem Markt sogar überboten.

       

      Lösung sich dann abzugrenzen: Service 

       

      Weil ich es gerade hier liegen habe - mein PC Netzteil von BeQuiet! Klar, wenn da nun was dran ist kann ich erstmal über den Händler gehen. Hin schicken, checken lassen, dann Ersatz bekommen. Zur Abgrenzung von der Konkurrenz bietet BeQuiet in den ersten 12 Monaten einen Express-Austausch innerhalb 24h an - wär ich also schön blöde und mach das über den Händler wo es mehrere Tage (mindestens) dauert. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert .

      Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer  mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert .
      Thunder99
      Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer  mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert .

      Möglicherweise weil das Gesetz dies so vorsieht Fröhlich

      Ein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller wäre mir auch völlig neu, da wäre mal eine Quelle interessant.

       

      Unstrittig aber ist, dass der Händler bei einem Gewährleistungsanspruch den Kunden gar nicht an den Hersteller verweisen DARF

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stefan

      Thunder99 Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert . Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert . Thunder99 Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert . Möglicherweise weil das Gesetz dies so vorsieht Ein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller wäre mir auch völlig neu, da wäre mal eine Quelle interessant. Unstrittig aber ist, dass der Händler bei einem Gewährleistungsanspruch den Kunden gar nicht an den Hersteller verweisen DARF

      Thunder99

      Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert .

      Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer  mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert .
      Thunder99
      Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer  mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert .

      Möglicherweise weil das Gesetz dies so vorsieht Fröhlich

      Ein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller wäre mir auch völlig neu, da wäre mal eine Quelle interessant.

       

      Unstrittig aber ist, dass der Händler bei einem Gewährleistungsanspruch den Kunden gar nicht an den Hersteller verweisen DARF

      Stefan
      Thunder99

      Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert .

      Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer  mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert .
      Thunder99
      Ich versteh sowieso nicht warum sich jeder immer  mit dem Händler auseinander setzt ,was sowieso meistens nicht funktioniert .

      Möglicherweise weil das Gesetz dies so vorsieht Fröhlich

      Ein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller wäre mir auch völlig neu, da wäre mal eine Quelle interessant.

       

      Unstrittig aber ist, dass der Händler bei einem Gewährleistungsanspruch den Kunden gar nicht an den Hersteller verweisen DARF


      Schau bei Google .Da steht alles

       

      Nur komisch das ich es immer so handhabe und das seit Jahren schon .

      Uneingeloggter Nutzer

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