Pluskarte als „Upgrade“ für MultiSIM?

Moin,

 

ich hatte gestern einen Anruf von der Telekom. Eigentlich hatte ich den Telefon-Infoservice mal abgewählt, aber irgendwie ist das Häkchen wohl auf „wundersame“ Weise wieder reingekommen…

Mir wurde mitgeteilt, es gäbe ein „Upgrade“ für meine im iPad genutzte MultiSIM und man würde mir eine neue Karte zusenden - die MultiSIM hieße nun Pluskarte. Für mich würde es sogar etwas günstiger und ich hätte 5G/LTE und mehr Datenvolumen im Ausland. Zudem würde mir in den ersten sechs Monaten die Grundgebühr erlassen.

Auf meine irritierte Nachfrage, dass ich doch bisher auch bereits 5G nutzen kann und auf der MultiSIM die Leistungen des Hauptvertrages habe, wurde nochmal auf das höhere Datenvolumen im Ausland verwiesen…

 

Daraufhin wollte der gute Mann auch direkt eine Bandaufnahme für die Bestellung starten, was ich abgelehnt habe, da ich mich überrumpelt und nicht ausreichend informiert fühlte.

 

Ich denke, er wollte meine MultiSIM kündigen und mir stattdessen einen separaten Vertrag als Pluskarte andrehen.

 

Mal abgesehen von der Überrumpelungstaktik - gäbe es für diesen Wechsel irgendwelche guten Gründe?

Ich habe MagentaMobil L mit MagentaEins-Vorteil und somit bereits unbegrenztes Datenvolumen.

Irritieren tut mich, dass er von €4,xx im Monat sprach und ich keinen Pluskarten-Tarif zu diesem Preis finden kann… Womöglich wäre es der für €9,95 im Monat gewesen und er hat den /2 geteilt wegen der einmaligen sechs Freimonate!?

 

 

Grüße @TimHH 

Die Pluskarte Data (9,95€), hat dasselbe Datenvolumen wie der dazugehörige Hauptvertrag.

Wenn man aber eine MultiSim nimmt, ist es "dieselbe Karte" wie der Vertrag und kostet 4,95€.

 

Ich würde da eher die MultiSim nehmen.

Warte die Auftragsbestätigung ab und zur Not gehst du in den Widerruf, den man ab Zusendung 14 Tage machen kann.

Danke für die Antwort. Eine Auftragsbestätigung dürfte noch nicht kommen, da ich die Aufnahme verweigert und ihn gebeten habe, mich am nächsten Tag wieder anzurufen, wenn ich mich schlau gemacht habe…

Telekom hilft Team

Hey @TimHH 

da hat Ihnen @→Mataimaki← bereits die richtigen Infos zusammengeschrieben. In dem Fall vermute ich auch nicht das noch etwas kommt. Den Informationsservice können Sie ganz bequem über das Kundencenter rausnehmen, wenn zukünftige Anrufe nicht mehr gewünscht sind.

Liebe Grüße Cosa M. 

@TimHH 

 

Dazu musst Du auf jeden Falla bedenken, dass die Multi-SIMM ja die gleiche Rufnummer hat, wie Deine Hauptkarte und Du bekommst, je nach Einstellung, deine Anrufe auch auf dem iPad, wenn Du möchtest.

 

Bei einer Pluskarte bekommst Du in jedem Fall eine andere Rufnummer, die Du, wolltest Du die auch nutzen zum Empfang von Telefonaten, auch verbreiten müsstest.

 

@TimHH  schrieb:
Mal abgesehen von der Überrumpelungstaktik - gäbe es für diesen Wechsel irgendwelche guten Gründe?

Kann ich mir gut vorstellen, da Du die Multi-SIM nicht ohne Zusatzkosten wieder neu buchen könntest, solltest Du feststellen, dass die Plus-Karte für Dich ein Flop wäre.

Die kostet dann zwar noch immer 4,95 € aber mit einer Buchungsgebühr von satten 19,95 € seit ein paar Tagen.

 

Ich würde mal einschränken: zukünftige Anrufe dieser Art sind nicht gewünscht 😉 Aber wenn die Telekom-Outbound-Callcenter mit solchen Methoden arbeiten, bestelle ich halt alle ab. Mail und SMS lasse ich mal eingeschaltet, kann ja nicht schaden…

@TimHH 

Bezüglich Info Services wieder rausnehmen:

Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002

Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

Letzte Möglichkeit schriftlicher Widerruf:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked....

@TimHH  schrieb:
aber irgendwie ist das Häkchen wohl auf „wundersame“ Weise wieder reingekommen…

Lass mich raten: Du hast ein Datengeschenk angenommen oder irgendwelche Magenta Moments?

 

Viele Grüße

Thomas

Irgendwo muss ich mal nicht aufgepasst haben… ich weiß, dass ich bei der letzten Vertragsverlängerung das Häkchen bewusst entfernt hatte.

Von den ganzen Gewinnspielen halte ich mich inzwischen ebenfallsfern, da ich weiß, dass diese hauptsächlich der Zustimmung zum Infoservice dienen…

Ich fände den Infoservice gar nicht schlecht, wenn man da seriös beraten würde. Aber offenbar rufen da Leute mit sehr hohem Verkaufsdruck und wenig Interesse für die Bedürfnisse des Kunden an…

Derjenige hat sich übrigens heute nicht wieder gemeldet 😇