Gelöst
Portierunganfrage am 7.7. erfolgreich, Umstellung am 13.7. -> Wird die SIM rechtzeitig eintreffen?
vor 8 Jahren
Guten Tag,
es geht um den Wechsel von Callmobile zur Telekom in einen Geschäftskundentarif (nur SIM, keine Hardware).
Leider hat sich die Bestellung und Portierung recht lange hingezogen, da Callmobile einen falschen Vornamen hinterlegt hatte, die Telekom die UStd-Id. des Unternehmens wollte, diese aber nicht zeitnah in Erfahrung gebracht werden konnte und anschließend zwei aktuelle Handelsregisterauszüge beantragt werden mussten, ohne dass ein Zugang zum Onlineportal dafür registriert war. Dann stellte sich heraus, dass Callmobile abgehende Portierungen nur durchführen kann, wenn diese als natürliche Person angefragt werden. Schlussendlich wurde dann auch noch das Geburtsdatum bei Callmobile falsch eingetragen.
Nun, Freitag den 07.07.2017 wurde die Portierung laut Aussage von Callmobile nun doch noch erfolgreich beantragt.
Da der Portierungstermin auf den kommenden Donnerstag, den 13.07.2017 festgelegt ist befürchte ich nun, dass bis dahin vermutlich die Telekom-SIM-Karte noch gar nicht eingegangen sein wird.
Gibt es die Möglichkeit in dem Fall eine Rufnummernumleitung durch die Telekom auf eine andere Nummer einrichten zu lassen, damit der Kunde unter der angegeben Nummer vor Eintreffen der SIM erreichbar bleibt?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Martin
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vor 5 Jahren
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vor 8 Jahren
Guten Tag @martin322, ich freue mich sehr, dass Sie sich uns angeschlossen und uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben.
Sobald die SIM-Karte in unseren Systemen aktiviert ist, kann von unserer Seite aus eine Rufumleitung eingerichtet werden. Dazu muss ich mir den aktuellen Status näher ansehen, damit ich Ihnen den Zeitpunkt nennen kann.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.
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Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Tag @martin322, ich freue mich sehr, dass Sie sich uns angeschlossen und uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben. Sobald die SIM-Karte in unseren Systemen aktiviert ist, kann von unserer Seite aus eine Rufumleitung eingerichtet werden. Dazu muss ich mir den aktuellen Status näher ansehen, damit ich Ihnen den Zeitpunkt nennen kann. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Yalcin A. ------------------- Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
Guten Tag @martin322, ich freue mich sehr, dass Sie sich uns angeschlossen und uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben.
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Hallo,
die Anfrage betrifft die Mobilfunknummer, die ich in diesem Account soeben hinterlegt habe. Die E-Mail-Adresse dieses Accounts ist auch die, die bei der Bestellung angegeben wurde.
Eine Kundennummer habe ich noch nicht, jedoch könnte ich die Bestellnummer mitteilen.
Konkret würde mich interessieren, wann die SIM voraussichtlich versendet wird bzw. eintreffen dürfte.
Falls die SIM mehr als nur ein oder maximal zwei Tage verspätet eintrifft würde ich eine Rufnummernumleitung ab dem Zeitpunkt zu dem die SIM des alten Anbieters deaktiviert wurde einrichten lassen wollen.
Über eine Rückmeldung (am besten elektronisch) würde ich mich freuen.
Danke für die schnelle Antwort!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Die SIM-Karte geht zwei Tage vor der Aktivierung (zum 14. Juli 2017) raus. Sollte die Karte dennoch nicht rechtzeitig ankommen, richten wir gerne eine Rufumleitung ein. Bitte daher einfach erneut an uns wenden.
Weitere Daten benötige ich nicht. Somit verbleiben wir so, dass Sie sich bei uns melden und wir dann die Umgehungslösung umsetzen. Einverstanden?
LG
Yalcin A.
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