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LTE am Speedport Hybrid abgeschaltet. Neue SIM Karte
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe bereits am 13.02.2021 eine Störung bei meinem Anschluss gemeldet. Die SIM Karte meines Hybrid-Routers war defekt. Mir wurde gesagt, dass ich eine neue SIM Karte zugesendet bekomme. Bis heute habe ich keinerlei Mitteilung mehr erhalten. Am Telefon wurde ich vertröstet. Hier wurde mir gesagt, dass nichts weggeschickt worden ist. Im Chat komme ich nicht durch. Im Kundencenter steht, dass die Störung bereits behoben worden sei. Ich hoffe, hier kann mir jemand von der Telekom weiterhelfen!?
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @StefanS2
bitte etwas Geduld bis das sich das bereits dazu informierte @Telekom hilft Team hier meldet 👍
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @StefanS2
insofern eine neue SIM versendet wird / wurde ist die alte bereits "leider" deaktiviert.
Gruß
Waage1969
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Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und super, dass du deine Daten direkt in deinem Profil hinterlegt hast.
Ich habe direkt geschaut und die Simkarte wurde vorgestern als Brief an die Post übergeben. War der Briefträger heute Nachmittag ggf. noch da? Ansonsten würde ich gerne noch warten bis die Post morgen durch ist. Falls die Simkarte dann auch noch nicht da ist, können wir gerne eine Neue versenden.
Viele Grüße
Henning H.
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Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Hallo @StefanS2,
da ich eine aktive Verbindung mit der neuen Simkarte sehe, gehe ich davon aus, dass diese inzwischen bei dir eingetroffen ist. Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns.
Viele Grüße
Henning H.
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Inga Kristina J.
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
wie ich sehe, wurde kein Routertausch über die Technik veranlasst, sondern ein neuer Speedport Pro Plus bestellt. Der sollte inzwischen auch angekommen sein.
Wie läuft es denn mit dem neuen Router?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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StefanS2
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Die neue SIM Karte ist jetzt eingetroffen. Allerdings besteht das Problem immer noch mit folgender Meldung bei den Systeminformationen im Router. Diese Fehlermeldung kommt im Abstand von 1-2 Minuten immer wiederkehrend. Der LTE -Empfangsbalken zeigt 4 von 5.
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288194, Band = LTE1800, RSRP = -112dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 44922116, Band = LTE1800, RSRP = -120dBm, RSRQ = -16dB (LT004)
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288197, Band = LTE800, RSRP = -89dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288194, Band = LTE1800, RSRP = -110dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Es wurde wirklich schon alles versucht. Vom Zurücksetzen des Routers, SIM-Karte wechseln, etc...
Dieses Problem besteht nun seit gut 1 Monat, ohne dass ich irgendwelche Änderung habe vorgenommen. Die Internetgeschwindigkeit ist extrem langsam. Im Upload komme ich nicht teilweise nicht mehr als 1 MBit/sec zusammen.
Messwerte:
DSL und LTE : zwischen 5-6 MBit/sec (ganztägig) im Downstream; 1,2- 2 MBit/sec im Upstream
DSL ohne LTE : zwischen 5-6 MBit/sec (ganztägig) im Downstream; 1,2- 2 MBit/sec im Upstream
nur LTE : kein Datendurchsatz
Letzter Neustart des Router: 21.02.2021, 17.00 Uhr
(wird aber jeden Tag mehrmals neu gestartet)
keine externe Antenne. Lief bis vor 6 Wochen einwandfrei
Folgende Daten kann ich noch beifügen (laut engineer-Berich im Speedport):
LTE
Stefan S.
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