LTE am Speedport Hybrid abgeschaltet. Neue SIM Karte

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe bereits am 13.02.2021 eine Störung bei meinem Anschluss gemeldet. Die SIM Karte meines Hybrid-Routers war defekt. Mir wurde gesagt, dass ich eine neue SIM Karte zugesendet bekomme. Bis heute habe ich keinerlei Mitteilung mehr erhalten. Am Telefon wurde ich vertröstet. Hier wurde mir gesagt, dass nichts weggeschickt worden ist. Im Chat komme ich nicht durch. Im Kundencenter steht, dass die Störung bereits behoben worden sei. Ich hoffe, hier kann mir jemand von der Telekom weiterhelfen!?

616

11

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @StefanS2 

    bitte etwas Geduld bis das sich das bereits dazu informierte @Telekom hilft Team  hier meldet 👍

    Gruß

    Waage1969

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @StefanS2 

    insofern eine neue SIM versendet wird / wurde ist die alte bereits "leider" deaktiviert.

    Gruß
    Waage1969

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @StefanS2,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und super, dass du deine Daten direkt in deinem Profil hinterlegt hast.

    Ich habe direkt geschaut und die Simkarte wurde vorgestern als Brief an die Post übergeben. War der Briefträger heute Nachmittag ggf. noch da? Ansonsten würde ich gerne noch warten bis die Post morgen durch ist. Falls die Simkarte dann auch noch nicht da ist, können wir gerne eine Neue versenden.

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @StefanS2,

    da ich eine aktive Verbindung mit der neuen Simkarte sehe, gehe ich davon aus, dass diese inzwischen bei dir eingetroffen ist. Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns. Fröhlich

    Viele Grüße
    Henning H.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @StefanS2,

    wie ich sehe, wurde kein Routertausch über die Technik veranlasst, sondern ein neuer Speedport Pro Plus bestellt. Der sollte inzwischen auch angekommen sein.

    Wie läuft es denn mit dem neuen Router?

    Viele Grüße Inga Kristina J.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    vielen Dank für die Rückmeldung. Die neue SIM Karte ist jetzt eingetroffen. Allerdings besteht das Problem immer noch mit folgender Meldung bei den Systeminformationen im Router. Diese Fehlermeldung kommt im Abstand von 1-2 Minuten immer wiederkehrend. Der LTE -Empfangsbalken zeigt 4 von 5.

     

     

    LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288194, Band = LTE1800, RSRP = -112dBm, RSRQ = -9dB (LT004)

     

    LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 44922116, Band = LTE1800, RSRP = -120dBm, RSRQ = -16dB (LT004)

     

    Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

     

    LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288197, Band = LTE800, RSRP = -89dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

     

    Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

     

    LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288194, Band = LTE1800, RSRP = -110dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

     

    Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

     

    Es wurde wirklich schon alles versucht. Vom Zurücksetzen des Routers, SIM-Karte wechseln, etc... 

    Dieses Problem besteht nun seit gut 1 Monat, ohne dass ich irgendwelche Änderung habe vorgenommen. Die Internetgeschwindigkeit ist extrem langsam. Im Upload komme ich nicht teilweise nicht mehr als 1 MBit/sec zusammen. 

     

     

    Messwerte:

    DSL und LTE : zwischen 5-6 MBit/sec (ganztägig) im Downstream; 1,2- 2 MBit/sec im Upstream

    DSL ohne LTE : zwischen 5-6 MBit/sec (ganztägig) im Downstream; 1,2- 2 MBit/sec im Upstream

    nur LTE : kein Datendurchsatz

     

    Letzter Neustart des Router: 21.02.2021, 17.00 Uhr

    (wird aber jeden Tag mehrmals neu gestartet)

    keine externe Antenne. Lief bis vor 6 Wochen einwandfrei

     

    Folgende Daten kann ich noch beifügen (laut engineer-Berich im Speedport):

     

    LTE

    Device StatusAttached
    SIM Card StatusSIM OK
    Antenna ModeAntennal set to internal
    Physical Cell ID13
    Cell ID37288197
    RSRP -90
    RSRQ -9
    Service StatusEffective service
    TAC22543
    Dedicated EPS BearerDeactive
     
    DSL -Infos
    Actual Data Rate26119683
    Attainable Data Rate260810400
    SNR Margin6959
    Signal-level130152
    Line Attenuation146280
     
    Bonding
    LTE tunnel ( LTE :tun)Down
    DSL tunnel (DSL:tun)Down
    Bonding (Bond)Down
    IPAddress Parameter
    IPv4Address 
    SubnetMask 
    IPv6Prefix 
     
    TR181 Parameter
    Enable1
    StatusActiving
    BondingModeNonTunnel
    BondingInterfaceDevice.IP.Interface.5
    BondingServerNamehaap.t-online.de
    BondingServerIPAddress 
    RTTSwitch0
    CurrentRTT0
    RTTthreshold200
    BWCalculationInterval10
    AvailableBW0
    LastErrorInfoNone
    InterfaceNumberOfEntries2
    HelloStatus 
    HelloInterval0
    IdleHelloInterval0
    HelloRetryTimes0
    IdleHelloTrafficInterval0
     
    Infos zum Router:
    Speedport Hybrid
    Firmware:
    Firmware-Version
    050124.04.00.007
    Boot-Code-Version
    BROADCOMV1.00
    LTE -Firmware-Version
    H1331.11.994.13.113e
     
    Ich bitte um Hilfe!!!! Da mir telefonisch nicht weitergeholfen werden konnte!
     
    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan S.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
       
       
       
       
       

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

150

0

5

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

631

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

574

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

2