LTE am Speedport Hybrid abgeschaltet. Neue SIM Karte
4 years ago
Hallo,
ich habe bereits am 13.02.2021 eine Störung bei meinem Anschluss gemeldet. Die SIM Karte meines Hybrid-Routers war defekt. Mir wurde gesagt, dass ich eine neue SIM Karte zugesendet bekomme. Bis heute habe ich keinerlei Mitteilung mehr erhalten. Am Telefon wurde ich vertröstet. Hier wurde mir gesagt, dass nichts weggeschickt worden ist. Im Chat komme ich nicht durch. Im Kundencenter steht, dass die Störung bereits behoben worden sei. Ich hoffe, hier kann mir jemand von der Telekom weiterhelfen!?
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Waage1969
4 years ago
Hallo @StefanS2
bitte etwas Geduld bis das sich das bereits dazu informierte @Telekom hilft Team hier meldet 👍
Gruß
Waage1969
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Waage1969
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Waage1969
4 years ago
Hallo @Sören G.
danke für das zusammenschieben 👍
@StefanS2
bitte achte darauf ausschließlich hier in Deinem Thread zu antworten.
Ergänzend mal gefragt:
- Du hast LTE nicht versehentlich deaktiviert ?
- Wurde schon mal ein Werksreset des Router gemacht ?
Gruß
Waage1969
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StefanS2
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Waage1969
4 years ago
Hallo,
ja wurde alles schon mehrfach neu resetet. Sogar ein Servicetechniker der Telekom war gestern bei mir.
Durch ihn wurde auch der technische Kundendienst der Telekom verständigt. Es wurde offensichtlich nun ein neuer Router bestellt. Seit heute Morgen kommt bei der Anmeldung an den Speedport die Fehlermeldung:
SIM-Karte nicht verfügbar (SI001).
Jetzt geht gar nichts mehr.
Die Sim-Karte wurde mehrfach neu eingelegt. Gleiche Fehlermeldung.
Der Router mehrfach neu gestartet. Gleiche Fehlermeldung.
Nun funktioniert, wie gesagt, gar nichts mehr.
mfg
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Waage1969
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Waage1969
4 years ago
Hallo @StefanS2
insofern eine neue SIM versendet wird / wurde ist die alte bereits "leider" deaktiviert.
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Henning H.
Community Manager*in
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und super, dass du deine Daten direkt in deinem Profil hinterlegt hast.
Ich habe direkt geschaut und die Simkarte wurde vorgestern als Brief an die Post übergeben. War der Briefträger heute Nachmittag ggf. noch da? Ansonsten würde ich gerne noch warten bis die Post morgen durch ist. Falls die Simkarte dann auch noch nicht da ist, können wir gerne eine Neue versenden.
Viele Grüße
Henning H.
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Henning H.
Community Manager*in
4 years ago
Hallo @StefanS2,

da ich eine aktive Verbindung mit der neuen Simkarte sehe, gehe ich davon aus, dass diese inzwischen bei dir eingetroffen ist. Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns.
Viele Grüße
Henning H.
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StefanS2
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Henning H.
4 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Die neue SIM Karte ist jetzt eingetroffen. Allerdings besteht das Problem immer noch mit folgender Meldung bei den Systeminformationen im Router. Diese Fehlermeldung kommt im Abstand von 1-2 Minuten immer wiederkehrend. Der LTE -Empfangsbalken zeigt 4 von 5.
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288194, Band = LTE1800, RSRP = -112dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 44922116, Band = LTE1800, RSRP = -120dBm, RSRQ = -16dB (LT004)
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288197, Band = LTE800, RSRP = -89dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288194, Band = LTE1800, RSRP = -110dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Es wurde wirklich schon alles versucht. Vom Zurücksetzen des Routers, SIM-Karte wechseln, etc...
Dieses Problem besteht nun seit gut 1 Monat, ohne dass ich irgendwelche Änderung habe vorgenommen. Die Internetgeschwindigkeit ist extrem langsam. Im Upload komme ich nicht teilweise nicht mehr als 1 MBit/sec zusammen.
Router Software
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Henning H.
4 years ago
wie ich sehe, wurde kein Routertausch über die Technik veranlasst, sondern ein neuer Speedport Pro Plus bestellt. Der sollte inzwischen auch angekommen sein.
Wie läuft es denn mit dem neuen Router?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
Henning H.
StefanS2
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Die neue SIM Karte ist jetzt eingetroffen. Allerdings besteht das Problem immer noch mit folgender Meldung bei den Systeminformationen im Router. Diese Fehlermeldung kommt im Abstand von 1-2 Minuten immer wiederkehrend. Der LTE -Empfangsbalken zeigt 4 von 5.
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288194, Band = LTE1800, RSRP = -112dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 44922116, Band = LTE1800, RSRP = -120dBm, RSRQ = -16dB (LT004)
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288197, Band = LTE800, RSRP = -89dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288194, Band = LTE1800, RSRP = -110dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Es wurde wirklich schon alles versucht. Vom Zurücksetzen des Routers, SIM-Karte wechseln, etc...
Dieses Problem besteht nun seit gut 1 Monat, ohne dass ich irgendwelche Änderung habe vorgenommen. Die Internetgeschwindigkeit ist extrem langsam. Im Upload komme ich nicht teilweise nicht mehr als 1 MBit/sec zusammen.
Messwerte:
DSL und LTE : zwischen 5-6 MBit/sec (ganztägig) im Downstream; 1,2- 2 MBit/sec im Upstream
DSL ohne LTE : zwischen 5-6 MBit/sec (ganztägig) im Downstream; 1,2- 2 MBit/sec im Upstream
nur LTE : kein Datendurchsatz
Letzter Neustart des Router: 21.02.2021, 17.00 Uhr
(wird aber jeden Tag mehrmals neu gestartet)
keine externe Antenne. Lief bis vor 6 Wochen einwandfrei
Folgende Daten kann ich noch beifügen (laut engineer-Berich im Speedport):
LTE
Stefan S.
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StefanS2