Gelöst
Speedport Hybrid erkennt Sim Karte nicht - Karte defekt?
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe am 08.01.2018, also am Tag der Bereitstellung meines neuen Hybrid Vertrages, den Speedport Hybrid angeschlossen. Alles funktioniert ohne Probleme (Telefonie, DSL,...) außer LTE . Ich habe versucht das Gerät vom Stromnetz zu trennen, Werkeinstellung zurück zu stellen und zu schauen ob die Sim Karte richtig eingesteckt ist - ohne Erfolg. Es ist keine einzige Balke zu sehen und das Gerät erkennt die Sim Karte nicht. Um auszuschließen, dass es nicht am Gerät selber liegt habe ich die Sim Karte am Smartphone eingesteckt, welches auch keine Karte erkennen konnte. Laut der Engineer App ist keine Sim Karte eingesteckt. Die Karte ist, laut Hotline, seit Bereitstellungstellungstermin aktiv. Ein Anruf gestern Abend bei der Technik brachte leider auch nichts.
Es sollte also an der Sim Karte liegen. Kann mir ein Mitarbeiter eine neue Sim Karte zuschicken?
Ich freue mich über jede Hilfe.
MFG
Yolanda B.P.
1934
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3070
0
2
vor 5 Jahren
246
0
2
638
2
4
347
0
2
vor 12 Jahren
33980
0
8
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Diese wurde erkannt, aber es konnte natürlich keine Verbindung hergestellt werden, was aber daran liegt, dass die Speedports nur mit speziellen Sim Karten eine Verbindung aufbauen können. Ein defekter Speedport ist somit auszuschließen.
Besser kann man es nicht austesten, danke.
Greetz
Stefan D.
3
0
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Diese wurde erkannt, aber es konnte natürlich keine Verbindung hergestellt werden, was aber daran liegt, dass die Speedports nur mit speziellen Sim Karten eine Verbindung aufbauen können. Ein defekter Speedport ist somit auszuschließen.
Besser kann man es nicht austesten, danke.
Greetz
Stefan D.
3
0
Akzeptierte Lösung
Waage1969
akzeptiert von
Paris1808
vor 7 Jahren
Hallo @Paris1808
dann melde Dich bitte noch abschließend wie es dann am 18.01.18 aussieht
Schönes Wochenende
Gruß
Waage1969
0
0
Akzeptierte Lösung
Paris1808
akzeptiert von
aluny
vor 7 Jahren
Hallo,
Sim Karte angekommen, eingesteckt. Alles läuft! Die Geschwindigkeit sind manchmal sogar bei 70mb/s obwohl ich 50 gebucht habe.
Vielen Dank für eure Hilfe so einfach kann das gehen
Yolanda B.P.
2
0