Speedport Hybrid erkennt Sim Karte nicht - Karte defekt?

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe am 08.01.2018, also am Tag der Bereitstellung meines neuen Hybrid Vertrages, den Speedport Hybrid angeschlossen. Alles funktioniert ohne Probleme (Telefonie, DSL,...) außer LTE . Ich habe versucht das Gerät vom Stromnetz zu trennen, Werkeinstellung zurück zu stellen und zu schauen ob die Sim Karte richtig eingesteckt ist - ohne Erfolg. Es ist keine einzige Balke zu sehen und das Gerät erkennt die Sim Karte nicht. Um auszuschließen, dass es nicht am Gerät selber liegt habe ich die Sim Karte am Smartphone eingesteckt, welches auch keine Karte erkennen konnte. Laut der Engineer App ist keine Sim Karte eingesteckt. Die Karte ist, laut Hotline, seit Bereitstellungstellungstermin aktiv. Ein Anruf gestern Abend bei der Technik brachte leider auch nichts.                                                                                                          

Es sollte also an der Sim Karte liegen. Kann mir ein Mitarbeiter eine neue Sim Karte zuschicken?

Ich freue mich über jede Hilfe.

 

MFG

Yolanda B.P.

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1922

9

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @Paris1808

     

    Ich glaube bei deiner Beschreibung ja nicht wirklich dran, aber manchmal ist es dumm...

     

    Der SPH hat einen kleinen baulichen Fehler, sprich, es ist möglich, dass in bestimmten Situationen beim Schließen der Abdeckung die Karte wieder ausgerastet wird.

    Daher bitte beim Schließen der Abdeckung ganau hinhören, ob etwa der selbe "klick" wie beim Einrasten zu hören ist oder das Ganze mal mit offener Abdeckung testen.

    Vorbeugend noch der Hinweis, die Simkarte bitte nur bei ausgeschaltenem Router entnehmen/einstecken.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

    Hallo @Paris1808

    Du solltest heute noch eine Rückmeldung vom Team erhalten Zwinkernd

    Bitte halte uns auf dem laufenden

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo Yolanda ( @Paris1808) und herzlich willkommen hier in der Telekom!


    Paris1808 schrieb: Es sollte also an der Sim Karte liegen. Kann mir ein Mitarbeiter eine neue Sim Karte zuschicken?

    Liest sich für mich auch so, als ob es an der Simkarte liegt. Kann dir gerne eine neue zusenden. vorher bitte nochmal das hier austesten: Simkarte mit einem fusselfreien Tuch abwischen und kräftig in den Simkartenschlitz pusten. Falls schon gemacht oder das nicht hilft, sende ich eine neue Karte raus.

    Greetz
    Stefan D.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

    Sim Karte angekommen, eingesteckt. Alles läuft! Die Geschwindigkeit sind manchmal sogar bei 70mb/s obwohl ich 50 gebucht habe. 

    Vielen Dank für eure Hilfe so einfach kann das gehen Fröhlich

     

    Yolanda B.P.

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