Gelöst

Speedport Hybrid erkennt Sim Karte nicht - Karte defekt?

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe am 08.01.2018, also am Tag der Bereitstellung meines neuen Hybrid Vertrages, den Speedport Hybrid angeschlossen. Alles funktioniert ohne Probleme (Telefonie, DSL,...) außer LTE . Ich habe versucht das Gerät vom Stromnetz zu trennen, Werkeinstellung zurück zu stellen und zu schauen ob die Sim Karte richtig eingesteckt ist - ohne Erfolg. Es ist keine einzige Balke zu sehen und das Gerät erkennt die Sim Karte nicht. Um auszuschließen, dass es nicht am Gerät selber liegt habe ich die Sim Karte am Smartphone eingesteckt, welches auch keine Karte erkennen konnte. Laut der Engineer App ist keine Sim Karte eingesteckt. Die Karte ist, laut Hotline, seit Bereitstellungstellungstermin aktiv. Ein Anruf gestern Abend bei der Technik brachte leider auch nichts.                                                                                                          

Es sollte also an der Sim Karte liegen. Kann mir ein Mitarbeiter eine neue Sim Karte zuschicken?

Ich freue mich über jede Hilfe.

 

MFG

Yolanda B.P.

Unbenannt.PNG

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Paris1808

       

      Ich glaube bei deiner Beschreibung ja nicht wirklich dran, aber manchmal ist es dumm...

       

      Der SPH hat einen kleinen baulichen Fehler, sprich, es ist möglich, dass in bestimmten Situationen beim Schließen der Abdeckung die Karte wieder ausgerastet wird.

      Daher bitte beim Schließen der Abdeckung ganau hinhören, ob etwa der selbe "klick" wie beim Einrasten zu hören ist oder das Ganze mal mit offener Abdeckung testen.

      Vorbeugend noch der Hinweis, die Simkarte bitte nur bei ausgeschaltenem Router entnehmen/einstecken.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Da ich grad nicht zuhause bin, kann ich nicht schauen ob es daran liegt - ich vermute aber nicht, da ich die Karte wahrscheinlich schon richtig eingesteckt habe. Falls das Problem dann weiterhin besteht, melde ich mich morgen wieder.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      So, habe nun das ,wie von ihnen beschrieben, versucht. Leider auch ohne Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn sich mal ein Mitarbeiter bei mir meldet, ich hätte gestern um 16:00 Uhr ein Anruf von der Technik erhalten sollen - was auch nicht passiert ist. Es kann nur an der Karte liegen

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      Hallo @Paris1808

      Du solltest heute noch eine Rückmeldung vom Team erhalten Zwinkernd

      Bitte halte uns auf dem laufenden

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo Yolanda ( @Paris1808) und herzlich willkommen hier in der Telekom!

      Es sollte also an der Sim Karte liegen. Kann mir ein Mitarbeiter eine neue Sim Karte zuschicken?

      Es sollte also an der Sim Karte liegen. Kann mir ein Mitarbeiter eine neue Sim Karte zuschicken?
      Es sollte also an der Sim Karte liegen. Kann mir ein Mitarbeiter eine neue Sim Karte zuschicken?


      Liest sich für mich auch so, als ob es an der Simkarte liegt. Kann dir gerne eine neue zusenden. vorher bitte nochmal das hier austesten: Simkarte mit einem fusselfreien Tuch abwischen und kräftig in den Simkartenschlitz pusten. Falls schon gemacht oder das nicht hilft, sende ich eine neue Karte raus.

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Paris1808

      Diese wurde erkannt, aber es konnte natürlich keine Verbindung hergestellt werden, was aber daran liegt, dass die Speedports nur mit speziellen Sim Karten eine Verbindung aufbauen können. Ein defekter Speedport ist somit auszuschließen.

      Diese wurde erkannt, aber es konnte natürlich keine Verbindung hergestellt werden, was aber daran liegt, dass die Speedports nur mit speziellen Sim Karten eine Verbindung aufbauen können. Ein defekter Speedport ist somit auszuschließen.
      Diese wurde erkannt, aber es konnte natürlich keine Verbindung hergestellt werden, was aber daran liegt, dass die Speedports nur mit speziellen Sim Karten eine Verbindung aufbauen können. Ein defekter Speedport ist somit auszuschließen.


      Besser kann man es nicht austesten, danke. Fröhlich Neue Karte habe ich grade beauftragt ist und ist bis zum 18.1 da und wird auch da erst aktiv.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Paris1808

      dann melde Dich bitte noch abschließend wie es dann am 18.01.18 aussieht Zwinkernd

      Schönes Wochenende

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      Sim Karte angekommen, eingesteckt. Alles läuft! Die Geschwindigkeit sind manchmal sogar bei 70mb/s obwohl ich 50 gebucht habe. 

      Vielen Dank für eure Hilfe so einfach kann das gehen Fröhlich

       

      Yolanda B.P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 7 Jahren

      @Paris1808

      Diese wurde erkannt, aber es konnte natürlich keine Verbindung hergestellt werden, was aber daran liegt, dass die Speedports nur mit speziellen Sim Karten eine Verbindung aufbauen können. Ein defekter Speedport ist somit auszuschließen.

      Diese wurde erkannt, aber es konnte natürlich keine Verbindung hergestellt werden, was aber daran liegt, dass die Speedports nur mit speziellen Sim Karten eine Verbindung aufbauen können. Ein defekter Speedport ist somit auszuschließen.
      Diese wurde erkannt, aber es konnte natürlich keine Verbindung hergestellt werden, was aber daran liegt, dass die Speedports nur mit speziellen Sim Karten eine Verbindung aufbauen können. Ein defekter Speedport ist somit auszuschließen.


      Besser kann man es nicht austesten, danke. Fröhlich Neue Karte habe ich grade beauftragt ist und ist bis zum 18.1 da und wird auch da erst aktiv.

      Greetz
      Stefan D.

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      vor 7 Jahren

      @Paris1808

      Diese wurde erkannt, aber es konnte natürlich keine Verbindung hergestellt werden, was aber daran liegt, dass die Speedports nur mit speziellen Sim Karten eine Verbindung aufbauen können. Ein defekter Speedport ist somit auszuschließen.

      Diese wurde erkannt, aber es konnte natürlich keine Verbindung hergestellt werden, was aber daran liegt, dass die Speedports nur mit speziellen Sim Karten eine Verbindung aufbauen können. Ein defekter Speedport ist somit auszuschließen.
      Diese wurde erkannt, aber es konnte natürlich keine Verbindung hergestellt werden, was aber daran liegt, dass die Speedports nur mit speziellen Sim Karten eine Verbindung aufbauen können. Ein defekter Speedport ist somit auszuschließen.


      Besser kann man es nicht austesten, danke. Fröhlich Neue Karte habe ich grade beauftragt ist und ist bis zum 18.1 da und wird auch da erst aktiv.

      Greetz
      Stefan D.

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      vor 7 Jahren

      Hallo @Paris1808

      dann melde Dich bitte noch abschließend wie es dann am 18.01.18 aussieht Zwinkernd

      Schönes Wochenende

      Gruß

      Waage1969

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      vor 7 Jahren

      Hallo,

      Sim Karte angekommen, eingesteckt. Alles läuft! Die Geschwindigkeit sind manchmal sogar bei 70mb/s obwohl ich 50 gebucht habe. 

      Vielen Dank für eure Hilfe so einfach kann das gehen Fröhlich

       

      Yolanda B.P.

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