Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Galaxy S3 erkennt SIM Karte nicht
vor 12 Jahren
Das Galaxy SIII meines Bruder erkennt die SIM Karte nicht mehr.
Es gab von Anfang an Probleme mit der SIM Karten Erkennung, d.h. manchmal musste man das Handy neustarten. Nach einem Displaybruch habe ich das Gerät über die Hanyversicherung eingeschickt. Das Display wurde repariert, nun erkennt das SIII die SIM Karte gar nicht mehr. Bei der Versicherung reklamiert, kam wieder zurück - geht noch immer nicht.
Mittlerweile habe ich das ganze Samsung geschildert - die haben mich an datrepair verwiesen.
Also, Gerät an datrepair egschickt. Nach wenigen Tagen bekomme ich ne Mail, dass sie das Problem nicht lösen können und das Gerät direkt zu Samsung geschickt haben. Von Samsung kam es gestern zurück, mit dem Vermerk, sie haben verschiedene SIM Karten getestet und der Fehler war nicht reproduzierbar. Ich solle mich an den Netzbetreiber wenden.
Was mich allerdings sehr wundert: SIM Karte hat bereits mal funktioniert, funktioniert auch im iPhone, welches mein Bruder vorübergehend nutzt. Auch meine SIM Karte (SIII LTE ) wird aber nciht erkannt, daher kann es eigentlich nicht an der Karte liegen.
Was kann ich noch tun?
Es gab von Anfang an Probleme mit der SIM Karten Erkennung, d.h. manchmal musste man das Handy neustarten. Nach einem Displaybruch habe ich das Gerät über die Hanyversicherung eingeschickt. Das Display wurde repariert, nun erkennt das SIII die SIM Karte gar nicht mehr. Bei der Versicherung reklamiert, kam wieder zurück - geht noch immer nicht.
Mittlerweile habe ich das ganze Samsung geschildert - die haben mich an datrepair verwiesen.
Also, Gerät an datrepair egschickt. Nach wenigen Tagen bekomme ich ne Mail, dass sie das Problem nicht lösen können und das Gerät direkt zu Samsung geschickt haben. Von Samsung kam es gestern zurück, mit dem Vermerk, sie haben verschiedene SIM Karten getestet und der Fehler war nicht reproduzierbar. Ich solle mich an den Netzbetreiber wenden.
Was mich allerdings sehr wundert: SIM Karte hat bereits mal funktioniert, funktioniert auch im iPhone, welches mein Bruder vorübergehend nutzt. Auch meine SIM Karte (SIII LTE ) wird aber nciht erkannt, daher kann es eigentlich nicht an der Karte liegen.
Was kann ich noch tun?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
33975
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1922
0
2
vor 2 Jahren
617
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
601
0
4
3066
0
1
Ich bin´s
5 Sterne Mitgestalter
vor 12 Jahren
Alternativ kannst Du es mal im Shop versuchen, vielleicht triffst Du da auf eine verständnisvolle Person die nochmals einen Tausch des Gerätes durchführt.
Ist ja ein neues Fehlerbild mit dem defekten Kartenleser.
Ich drück Dir die Daumen
VG
Ich bin´s
0
0
Mister Burny
Community Guide
vor 12 Jahren
0
0
Ich bin´s
5 Sterne Mitgestalter
vor 12 Jahren
0
0
Anke
Starter*in
vor 12 Jahren
0
0
Mister Burny
Community Guide
vor 12 Jahren
Wenn dies wieder nicht funktioniert - wäre es möglich irgendwas zu bekommen, mit dem ich Samsung darlegen kann, dass der Netzbetreiber NICHT schuld ist?
0
0
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
ich übernehme mal für Anke.
Du bekommst ja beim Tausch eine entsprechende "Quittung" bzw. auf Wunsch einen Beleg. Ganz genau wie bei einer Lieferung nach Hause. Dort ist auch die Technik/Version der SIM-Karte mit entsprechendem Datum vermerkt . Dies sollte dem Hersteller als Beleg mehr als genügen.
Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es an der Karte liegt. Ist diese evtl. etwas älter oder weißt unter Umständen leichte Gebrauchsspuren auf?
Viele Grüße Marco
0
0
Mister Burny
Community Guide
vor 12 Jahren
Im iPhone 4 funktioniert sie, und meine andere MicroSim aus dem S III LTE funktioniert auch nicht...
Aber Dienstag hab ich frei, dann geh ich mal in den Shop.
Vielen Dank
0
0
Mister Burny
Community Guide
vor 12 Jahren
Kann also ruhig auf geschlossen gesetzt werden.
0
0