Gelöst

Speedport Hybrid - Probleme mit SIM Karte

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe bereits seit 2015 einen Speedport Hybrid, LTE hat dabei auch immer super funktioniert. Leider bekomme ich seit einer Vertragsumstellung vor einiger Zeit überhaupt keine LTE Verbindung mehr. An Hardware, Einstellungen und SIM Karte wurde nichts verändert. Nur der Tarif wurde geändert, der neue Tarif war natürlich auch ein Tarif für Hybrid mit LTE . Daher weiß ich momentan leider nicht mehr weiter.

 

Viele Grüße 

Michael

506

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Michael ( @MBraun80 ),

    danke für das Hinterlegen der Daten. Wenn du nicht zwei Kundennummern/Anschlüsse bei uns hast, habe ich die Ursache gefunden:
    Im April diesen Jahres erfolgte die von dir erwähnte Vertragsumstellung. Dabei wurde von MagentaZuhause S Hybrid (DSL 16 + 16 LTE ) auf MagentaZuhause L (VDSL 100) umgestellt.
    Der neue Tarif beinhaltet aber keine Hybrid-Option, somit ist die alte SIM-Karte nicht mehr aktiv. Der Speedport Hybrid kann jedoch weiterhin ohne LTE an deinem Anschluss verwendet werden.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Michael, gern geschehen. Fröhlich Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von