Solved

Portierunganfrage am 7.7. erfolgreich, Umstellung am 13.7. -> Wird die SIM rechtzeitig eintreffen?

8 years ago

Guten Tag,

es geht um den Wechsel von Callmobile zur Telekom in einen Geschäftskundentarif (nur SIM, keine Hardware).

Leider hat sich die Bestellung und Portierung recht lange hingezogen, da Callmobile einen falschen Vornamen hinterlegt hatte, die Telekom die UStd-Id. des Unternehmens wollte, diese aber nicht zeitnah in Erfahrung gebracht werden konnte und anschließend zwei aktuelle Handelsregisterauszüge beantragt werden mussten, ohne dass ein Zugang zum Onlineportal dafür registriert war. Dann stellte sich heraus, dass Callmobile abgehende Portierungen nur durchführen kann, wenn diese als natürliche Person angefragt werden. Schlussendlich wurde dann auch noch das Geburtsdatum bei Callmobile falsch eingetragen.

Nun, Freitag den 07.07.2017 wurde die Portierung laut Aussage von Callmobile nun doch noch erfolgreich beantragt.

Da der Portierungstermin auf den kommenden Donnerstag, den 13.07.2017 festgelegt ist befürchte ich nun, dass bis dahin vermutlich die Telekom-SIM-Karte noch gar nicht eingegangen sein wird.

Gibt es die Möglichkeit in dem Fall eine Rufnummernumleitung durch die Telekom auf eine andere Nummer einrichten zu lassen, damit der Kunde unter der angegeben Nummer vor Eintreffen der SIM erreichbar bleibt?

Über Tipps würde ich mich freuen.

Martin

371

6

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Vielen Dank für die Rückmeldung @josef322, ich konnte mir nun einen Einblick in den Portierungsauftrag verschaffen.

Die SIM-Karte geht zwei Tage vor der Aktivierung (zum 14. Juli 2017) raus. Sollte die Karte dennoch nicht rechtzeitig ankommen, richten wir gerne eine Rufumleitung ein. Bitte daher einfach erneut an uns wenden.

Weitere Daten benötige ich nicht. Somit verbleiben wir so, dass Sie sich bei uns melden und wir dann die Umgehungslösung umsetzen. Einverstanden?

LG
      Yalcin A.

0

This could help you too

in  

563

0

1

Solved

in  

490

0