Prepaid 100 Freiminuten abfrage

Gelöst

Das man über die Telefonnummer ‭*100*3#‬ die Minuten abfragen kann habe ich gefunden. Was mich nur wunder ist, das ich von 100 Freiminuten noch 353 verfügbar sind. Addieren sich die Minuten monat für Monat oder ist das ein Fehler?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mpaulzen,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Anzeigefehler bei Ihnen behoben wurde. Bitte einmal testen, ob nun die korrekten Minuten angezeigt werden und Feedback geben.

Viele Dank und viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kundenprofil ist ausgefüllt.

Bei der Abfrage *100*3# wird ebenfalls nicht von den 200 Minuten, die in der Telefonie frei sind, runtergezählt.

Ich bitte um Korrektur.

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @frseimer!

Besten Dank, dass Sie Ihre Profildaten ausgefüllt haben.

Ich habe Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. Ein ähnliches Problem mit der Abfrage der Freiminuten ist bereits bekannt. Ggf. hängt es damit zusammen. Bald wissen wir mehr.

Freundliche Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
Hallo @frseimer!

Leider ist das Problem von uns nicht nachvollziehbar. Seitdem der neue Verbrauchszyklus begonnen hat, wurden keine Gespräche geführt, die von den Freiminuten hätten abgezogen werden sollen. Geben Sie gerne Bescheid, wenn Sie mindestens ein solches Telefonat geführt haben und wir schauen gerne erneut. Aktuell haben Sie noch 200 von 200 Minuten und das ist auch korrekt!

Freundliche Grüße
Romina D.

Hallo @Romina D. 

Ich habe auch Prepaid L. 
Bei mir ist der Buchungstag immer alle 28 Tage und dass fällt immer auf ein Freitagabend, so war das immer. Was mir aufgefallen ist, und diese ist schon meherer Monate so, wenn ich die neuen 300 Minuten bekomme, und die alten die noch übrig sind, die fallen erst von Sonntag auf Montag weg und habe die übrigen noch 2 Tage auf die neuen mit drauf. 
Irgendwas stimmt da im System nicht. Mir ist es egal wenn auf meine neuen 300 Minuten noch die alten mit drauf sind für 2 Tage. Und die ich Telefoniert habe, die werden nicht abgerechnet von die neuen, sondern von die alten. 
Wie geschrieben, Freitagabend kommen die neuen Minuten, und die alten fallen erst 2 Tage Später weg. Das muß wohl ein bekanntes Problem sein. Mal gespannt, am 4 Dezember ist der neue Buchungstag, aber ich gehe von Prepaid L auf M Runter, was ich schon im Auftrag gemacht habe bei der Hotline.

Hallo Romina D.
das ist ja schön, wenn ich noch 200 Freiminuten habe. Bitte alles so lassen dann habe ich ja eine günstige Flatrate zum Telefonieren ins deutsche Mobilfunknetz. Kommt mir im nachhinein nicht damit das ich nachzahlen soll.
So nun mal ernst, es ist bei mir genauso wie unten bei cool Klever_1. Bei mir addieren sich die Restminuten auch alle 4 Wochen und verschwinden dann nach 2 Tagen wieder. Funktioniert hat die Anzeige nur in den ersten vier Wochen, in den Folgewochen nie wieder. Bitte das Problem mal an einen von euren Fachleuten übergeben.
Kann doch nicht sein das so ein Weltkonzern nicht in der Lage ist die Telefoniedaten richtig anzuzeigen. Weder in der "Mein Magenta App" noch bei *100*3# werden die Freiminuten richtig angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Seimer
Hallo Romina D.
noch mal ein kleiner Nachtrag zur ihrer Aussage, "Seitdem der neue Verbrauchszyklus begonnen hat, wurden keine Gespräche geführt, die von den Freiminuten hätten abgezogen werden sollen". Ihre Aussage ist für den Zeitpunkt zu dem Sie das beurteilt haben richtig. Aber nur weil vor 15 Stunden der nächste vier Wochen Zeitraum gebucht wurde. Sie waren also zu spät am Ball.
Ich habe soeben ein ein minütiges Gespräch geführt, es hätten 199 Minuten angezeigt werden müssen.
Stehen aber immer noch 200 Minuten in der Anzeige. Problem hat sich also mit dem neuen Abrechnungszeitraum nicht
von allein gelöst.
Bin mal gespannt wann, das Problem für alle gelöst ist.
Wenigstens weiß ich jetzt das ich eine Minute verbraucht habe. Habe mir eine Stoppuhr gekauft und rechne selber mit.
Immer noch mit freundlichen Grüßen
Frank Seimer
Liebe RominaD.
ich habe soeben festgestellt, das alles einwandfrei funktioniert. Damit nehme ich alles was ich vorher geschrieben habe zurück.
der Fehler lag wohl bei mir selbst. Habe eben die Vertragsdaten noch einmal durchgelesen und bemerkt , das alle Gespräche ins Telekomfestnetz und Mobilefunknetz frei sind. Da alle meine Bekannten wohl im Telekomnetz angemeldet sind, zieht sich da ja auch nix von den Freiminuten ab. Da man ja eigentlich nicht weiß wer bei welchem Anbieter ist, kann man das natürlich schwer nachvollziehen. Habe mal einen Freund der bei einem anderen Anbieter ist angerufen, dann werden auch die Minuten abgezogen.
Damit ist also alles in Ordnung. Hab mich wohl durch die Einträge hier in der Community vom eigentlichen Problem ablenken lassen.
Vielen Dank für ihre Mühe, die Telekom hat also doch alle im Griff.
MFG Frank Seimer

@frseimer 

Ich weiß jetzt schon wenn am 4 Dezember Buchungstag wieder bei mir ist und das fällt auch auf einem Freitag, da kommen die neuen Freiminuten drauf, aber die alten bleiben auch noch 2 Tage drauf und veschwinden erst von Sonntag auf Montag. Und diese geht schon viele Monate so.
Aber jetzt ab 4 Dezember gehe ich von Prepaid L auf Prepaid M runter, aber da wird es genauso sein. Ich habe vor langer Zeit hier irgendwo gelesen von ein Nutzer, das wäre ein bekanntes Problem. Da habe ich mal die Hotline gefragt, denen ist nicht's bekannt und ist sehr seltsam da die sowas noch nie gehört haben. 

@cool Klever_1
Ich hab diesmal nicht richtig aufgepasst, ob sich die Minuten aufaddiert haben und 2 Tage später wieder verschwunden sind.
Den Vorgang habe ich aber auch schon nach dem Buchungstag bemerkt. Ich behalte das mal im Auge.
MFG frseimer